Sparty 20.03.2013, 20:42
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 20.03.2013, 20:42

Hallo,

ich besitze seit kurzem einem Mitsubishi Carisma Baujahr 1996. Aktuell habe ich 175/65 R14 82T Stahlfelgen auf meinem Mitsubishi.

Ich könnte günstig an Sommerreifen 205/60R15 91V auf Alufelgen, für nur 100 Euro kommen.

Kann mir jemand sagen, ob ich diese bei meinem Mitsubishi aufziehen, bzw. eingetragen bekomme?



Vielen Dank im Vorraus

Gruß Sparty :jump:
+0
Sparty
Fahrschüler
Fahrschüler
12.03.2013
3 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitshubishi carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 14:31
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:31
2/3 20.03.2013, 20:58

Nein. Die Reifen sind viel zu groß.

Um genau zu sein, würde deine angezeigte Geschwindigkeit 7,5% zu wenig anzeigen. Hast du auf dem Tacho also 100km/h angezeigt, fährst du in Wahrheit 107,5km/h. Und das is mehr als jede Toleranz erlaubt.

Mit Augenzudrücken kriegst du vielleicht 1% Abweichung durch, wenn dein Tacho weniger anzeigt, als du fährst. Mehr aber nicht.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/3 21.03.2013, 09:25

bis zu 7% abweichung sind genehmigt.
aber nur wenn der tacho mehr anzeigt als du fährst.
wenn er nur 1km/h weniger anzeigt als du fährst isses nimmer legal.

du kannst diverse Reifenrechner im internet benutzen um rauszufinden was du fahren könntest.
allerdings kommt es bei der felge dann auch noch auf die einpresstiefe,mittenloch,lochkreis,breite,traglast etc. an.


btw.
ich hätte noch 4 schöne 17 zöller ohne Reifen die aufn cari passen (zumindest aufn 1.6er mit dem 4x100er lochkreis)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:31
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: Barkrowler [Crawler] und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.