DreamDynamic 23.06.2013, 18:26
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 23.06.2013, 18:26

Moin Leute,
Hab wieder ne Frage an euch :)

Passen die Bremsscheiben vom Volvo V40 auch an meinen Dynamics (09/2000) hinten ran.? Bremssattel will ich die jetzigen auch dran lassen, "Bremsklötze" habe ich noch neue und Original Verpackt für Carisma 2000 da...es fehlt also wirklich nur die Bremsscheibe hinten links und rechts die ich noch brauch...
Klar könnte ich auch "richtige" fürn Carisma kaufen, nur da ich gerade kurz vor Ende der Prüfungen stehe (und nächsten Monat dadurch nur noch 1/3 des normalen Lohnes bekomme, muss ich nun erstmal günstige gebrauchte Scheiben hinten "raufknallen" denn meine jetzigen sind so fertig, denen will ich nicht noch viel mehr Kilometer zumuten.


Vielleicht kann mir da ja jemand helfen der in der selben Lage mal war oder es einfach mal so bei seinen gemacht hat (vllt. hat jemand es auch noch gar nicht selber gemacht, kann aber trotzdem sagen was da Fakt ist).

Bitte nur Antworten wo ihr euch selber sicher seit, es bring mir (und euch ja auch nix) wenn ich die auf Vermutungen kaufe und am Ende passt es dann doch nicht


PS: Die Scheiben sollen etwa 1,5 bis 2 Monate drauf bleiben, danach will ich komplett auf neue Scheiben wechseln...dafür muss der Arbeitsvertrag aber erstmal in Sack und Tüten sein :prost: und die Scheiben sind noch i.O vom Volvo.
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 08:09
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:09
2/5 23.06.2013, 18:35

Also. Derzeit schlachte ich 2 Volvo´s aufm SChrotter für einige User hier. Ich kann dir bestätigen, dass die Teile mit dem Carisma identisch sind.
Ich zB fahre auch hinten rechts mit nem Volvo Bremssattel rum, weil der Bremssattel vom SChlachter Carisma fehlte. Sind aber identisch. Hatte mir da auch damals den Segen vom Volvo Autohaus geben lassen.

Nebenbei. haben alle Volvo V/S40 4x114,3 und hinten SCheibe (Aussage von Volvo).

Was mir bisher zur vorderen Bremsanlage auffiel, Das anscheinend die Dieselmodelle vorne nur mit der 14" rumfahren. Der 2Liter Turbo hat definitiv die große Anlage drinne.
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
3/5 23.06.2013, 18:44

Passt :)
Also kann ich beruhigt zuschlagen :ok:
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
4/5 23.06.2013, 20:53

Äh...

Wenn deine Scheiben so runter sind, sind deine Bremsbeläge sicherlich auch nicht mehr die frischsten.

Kombinierst du jetzt neue Beläge mit gebrauchten Scheiben, passen sich deine Beläge an die Riefen der Scheibe an und sobald du die Scheiben gegen Neue tauschen willst, ist noch ein Satz neue Beläge fällig.

Musst dir selbst überlegen was du machst, ich würde aber niemals gebrauchte Bremsen (egal ob Scheiben oder Beläge) verbauen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
5/5 23.06.2013, 21:03

Moin.
Also ich habe hier zu meinem Dynamics ja insgesamt 4 neue Sätze von den Bremsklötzern bekommen :haha: von daher.
Ich wollte eigentlich auch nie gebrauchte kaufen, nur macht es die Situation gerade unumgänglich so zumindest 1-2 Monate über die Runden zu bringen...Wenn ich dann auf die NEUEN Bremsscheiben wechsel kommen auch wieder gleich noch NEUE Bremsklötze mit rauf :ok:

Grüße :prost:
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:09
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.