Tho-kun 09.07.2013, 01:16
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/17 09.07.2013, 01:16

Hallo!
Ich habe mal eine Frage, und zwar bin ich schon länger ab und zu mal hier im Forum am schauen, aber nun musste ich mich auch mal anmelden, denn ich wollte mal eure Meinung wissen. Und zwar bin ich momentan am überlegen mir für meinen Bj. 98 GDI eine Funkfernbedienung zu besorgen, da ich momentan nur "oldschool" mit dem Schlüssel aufschließen kann. Hab bei Ebay ein paar Fernbedienungen gefunden, die man angeblich verbauen kann. Nur leider kenn ich mich bei sowas gar nicht aus. Geht sowas denn "einfach"? Und wie sieht es dann mit Sicherheit aus? Nicht das dann jeder x-beliebige mein Auto aufmachen kann... ;)
Hier mal ein paar Beispiele was ich meine:
http://www.ebay.de/itm/Mitsubishi-Caris ... 19d007f233
http://www.ebay.de/itm/KFZ-Auto-Pkw-Fun ... 416a689e1c
http://www.ebay.de/itm/2x-Funkfernbedie ... 5893de3aee
http://www.ebay.de/itm/Mitsubishi-Caris ... 3ccf254777
Bin da echt etwas ins grübeln gekommen, weil so teuer sind die Dinger echt nicht :)
Mein Schlüssel, der einzige der bei dem Auto damals dabei war löst sich mittlerweile nämlich auch langsam auf... daher wäre das eigentlich eine tolle Idee!
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße,
Tho-kun
+0
Tho-kun
Fahrschüler
Fahrschüler
09.07.2013
2 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI Bj 98
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:16
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:16
2/17 09.07.2013, 06:21

Hab son Ding vor ein paar Jahren eingebaut, um die originale zu erstzen, wo ebenfalls die Schlüssel langsam aufgaben. Ging eigentlich easy, hab die Lösung gewählt an den ZV-Schalter zu gehen (bei mir in der Tür, bei Dir in der Mittelkonsole?), der andere Weg ist, direkt an die Original-ZV zu gehen, wenn ich mich recht erinnere, liegt die aber tief hinterm Armaturenbrett. Das Steuergerät liegt bei mir in dem kleinen Fach links unterm Lenkrad, so kommt man immer gut ran wenn man nen Schlüssel anlernen muß. Systafex ist ok, hab die vor Urzeiten in meinem Erdbeerkörbchen gehabt, die im Cari ist auch so eine, läuft noch, und im EX Corsa meiner Frau auch. Ein Tip: auch wenn Klappschlüssel verlockend sind und der Umbau der Schlüssel easy geht, brauche jetzt nach 5 Jahren das dritte Paar Schlüssel, aus Klappschlüsseln werden Klapperschlüssel - nimm Extraanhänger.
+0
Bild

Mein Cari: DA2A, 1.8 GDI, Elegance, Automatik, 07/2001, momentan 139.134km
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
29.08.2009
4 Themen, 82 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
3/17 09.07.2013, 07:43

Also ganz einfach anschließen tust du alles unter dem Lenkrad- fertig! Und bitte nehme nicht diese Billigen Klappschlüssel- die sind doch wirklich der letzte Mist.

nehme sowas zb: In.pro Funkfernbedienung M1.6 ( Das gibts natürlich auch billiger hauptsache nicht Klappschlüssel )

da machst du einfach deinen Schlüsselbart rein. must Du mal suchen....
+0
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
17.05.2009
26 Themen, 383 Beiträge
17x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
4/17 09.07.2013, 12:00

Hallo nochmal,
erstmal danke für die schnelle Antwort :) Dann werd ich mir wohl so eine holen. Die In.pro M1.6 find ich eigentlich aber nicht so hübsch... gibts da noch andere empfehlenswerte Modelle die in die Richtung gehen?
Ansonsten, obwohl es das hier bestimmt schon irgendwo gibt: Wie könnte ich meinen Schlüssel nachmachen lassen? Hab da was von den Rohlingen gelesen und das man die einfach beim Schlosser nachmachen lassen kann...? Mein Schlüssel ist mir nun schon 2x aus der Gummihülle rausgefallen :( Daher wollte ich eigentlich so einen Klappschlüssel nehmen, aber wenn die nicht so toll sein sollen...
+0
Tho-kun
Fahrschüler
Fahrschüler
09.07.2013
2 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI Bj 98
5/17 09.07.2013, 20:54

Schau mal bei ebay die ohne Klappfunktion da schraubst Du einfach deinen Schlüssel rein!!! Also quasi nur ein neuer Griff eben mit Tasten für die Funke :ok:
+0
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
17.05.2009
26 Themen, 383 Beiträge
17x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
6/17 10.07.2013, 18:48

Bevor du eine kaufst informier dich lieber mal beim Mitsu-Händler ob deiner nicht zufällig schon eine hat und dir nur die FFB nicht dazu verkauft wurde. So ging es mir nämlich damals. Sonst haste das nachbau Ding zauhause und brauchst nur ne Sendeeinheit.
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
7/17 16.07.2013, 20:53

Moin,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten diese hier in meinen 98er eingebaut nach dem auch mein Schlüssel Bröselitis bekam-
http://www.ebay.de/itm/Funkfernbedienun ... 337fc41b68

Das schwierigste ist den Originalschlüssel zurecht zu feilen das er in den Klappschlüssel passt. Die Qualität der Klappschlüssel ist ganz ordentlich. Bei dem Angebot sind passende Rohlinge mit dabei, kostet aber ca. 15.- Eur das einschleifen des Profils (die CNC-Maschine war halt teuer ;)) so das ich lieber den Originalschlüssel zurecht gefeielt habe. Ach ja den Transponder nicht vergessen!

Ich kann's nur empfehlen, aber Achtung der Verkäufer hat eine 2 zu viel in seinem Preis!
Ich habe die ZV unterm Lenker beim Relais eingebaut, gibt hier auch irrgentwo ne Anleitung dazu.
Dateianhänge
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
05.03.2012
2 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI 98
8/17 17.07.2013, 02:28

Hallo Icepick!
Genau den habe ich mir nun auch gekauft :D Allerdings schon vor ein paar Tagen. Allerdings bin ich mit dem einbau etwas überfordert, und hab darum einen Bekannten gefragt, ob der das für mich einbauen könnte. Der macht das nun nächste Woche für mich!
Bin mal echt gespannt ob das alles so klappt. ^^
+0
Tho-kun
Fahrschüler
Fahrschüler
09.07.2013
2 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI Bj 98
9/17 18.07.2013, 09:44

Moin Tho-kun,

dann mal viel Erfolg beim einbauen! Ihr müsst nur schauen die richtigen Kabel für die Blinkeransteuerung zu finden. Ist aber alles im Bereich unter dem Lenkrad lokalisiert.
Ich drück die Daumen! :ok:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
05.03.2012
2 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI 98
10/17 18.07.2013, 10:26

Hallo!
Okay, ich berichte dann, wenn wir Erfolg hatten! :)
+0
Tho-kun
Fahrschüler
Fahrschüler
09.07.2013
2 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI Bj 98
11/17 12.09.2013, 19:31

Hallo,

habe mir bei ebay eine Funkfernbedienung gekauft und wollte sie heute einbauen. Mein Carisma hat werksseitig eine verbaut, jedoch ist der Handsender kaputt und ein neuer kastet wohl 100 €. Ich habe das ganze Forum durchsucht, jedoch nichts passendes gefunden. Weiß jemand wo das ZV Relais oder das Steuergerät sitzt ? Der Steckplatz für das Relais ist nicht belegt wie es beim Vorgänger ist.( oben linke Fahrerseite Fußraum) Das Auto ist EZ 08/2002. Ich finde weder das Relais noch das Steuergerät. Auch bei Google konnte ich nichts gescheites finden. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die ZV anzuschließen ?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
26.08.2013
13 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
2 Bilder
Verbrauch
12/17 13.09.2013, 07:49

hab´s bei mir ganz einfach gemacht:
Beim Preface liegt der Schalter für die Zentralverrieglungin der Mittelkonsole. Also habe ich nur noch Strom und Masse hin legen müssen und die Funkvernbedienung an dem Schalter angeschlossen.

Beim Facelift liegt der Schalter glaube ich in der fahrertüre.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
13/17 13.09.2013, 10:43

Ich würde erstmal prüfen, ob der originale Handsender wirklich das Zeitliche gesegnet hat. Bei meiner zweiten Fernbedienung passiert z.B. nur nichts beim Drücken, weil die Kontaktflächen an diesem Knopfgummi abgewetzt sind. Eine Schnipsel Alufolie und ein Tropfen UHU können da als billigste Reparatur schon ausreichend sein.

Ansonsten, ja, der Schalter liegt beim Facelift vor den Fensterhebern in der Tür.
+0
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
24.05.2013
1 Themen, 64 Beiträge
8x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Verbrauch
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:16
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.