Tho-kun 09.07.2013, 01:16
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/17 13.09.2013, 16:52

Ja das stimmt, schalter ist in der Fahrertür. Aber wo ist das Relais und das Steuergerät??? Kann ich doch auch alles an der Heckklappe anschließen oder nicht???
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
26.08.2013
13 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
2 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 07:17
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:17
15/17 15.09.2013, 18:39

Da ich weder das Relais noch das ZV Steuergerät gefunden habe,habe ich jetzt die Komplette neue ZV Anlage von Ebay in die Heckklappe verbaut. War zwar etwas schwierig Dauerstrom und die Kabel der Blinkeransteuerung durch den engen Gummischlauch zu ziehen der von der Heckklappe in die Karosse führt, aber der Rest ging relativ schnell. Jedenfalls funktioniert alles super. Vielen Dank trotzdem für eure Tipps.

Ach so und mal ganz neben bei, Ich war schon mal hier angemeldet, wusste aber weder meine alte Email Adresse noch das Passwort. Deshalb hatte ich mich hier am 26.08.2013 neu angemeldet. Mein Name ist Jürgen Schmitz und komme von Bernkastel-Kues. Das ist jetzt mein zweiter Carisma. Der erste war Baujahr 98 ein 1,6 l 90 PS. Das beste Auto was ich hatte. Hatte ihn zwar nur 4 Jahre aber nie Probleme. Na ja, dann kam ein extremer Hagelschaden wobei die Frontscheibe, die Heckscheibe, ein Scheinwerfer und die Blinkergläser zerstört wurden. Da eh zu diesem Zeitpunkt der Auspuff ab Kat, der Zahnriemen und noch einige andere Teile erneuert werden mussten habe ich ihn verkauft. Übrigens ging auch der Rückwärtsgang nur selten rein.Wenn der Hagel nicht gewesen wäre hätte ich ihn behalten. Aber von der Karosse war kein Teil ohne beulen und von der Versicherung konnte ich eh nicht viel erwarten.

Jetzt habe ich einen 1.8 l GDI mit 122 PS EZ: 08/2002 Habe den Wagen 1. Hand erworben mit 102.000 KM. Zahnriemen wurde bei 90.000 erneuert und Tüv/AU neu. Scheckheftgepflegt in einer Mitsubishi Werkstatt. Der Wagen ist auch sonst TOP in Schuss und läuft sehr ruhig. Trotz allem habe ich nach dem Kauf noch einen Ölwechsel gemacht. Sicher ist sicher.

Hoffe das ist jetzt kein Problem das ich dass jetzt alles hier rein getextet habe.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
26.08.2013
13 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
2 Bilder
Verbrauch
16/17 03.07.2017, 07:23

Hallo,

bin jetzt auch Besitzer eines Carisma´s. Mein Galant wurde vom Rost aufgefressen :-(
Ich wollte jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen.
Finde die originale Fernbedienung schon etwas unterirdisch. Muss sehr tief drücken und auch sehr nah sein, damit die ZV reagiert.
Nun wollte ich auf Klappschlüssel umrüsten. kann ich jeden beliebigen nehmen, vorausgesetzt dass der Rohling passt?
Oder besser: hat jemand mal einen Link, welche verwendet werden kann? Angelernt werden muss diese ja eh. Wegfahrsperre hat der Vorbesitzer deaktiviert.

Danke im Voraus
TheEinhorn
+0
TheEinhorn
Fahrschüler
Fahrschüler
03.07.2017
2 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
17/17 24.07.2017, 13:21

Ok, dann frage ich anders. Die Fernbedienung funktioniert ja soweit. Aber, was kann man zwischen Platine und Gummi klemmen, damit die Funktion nicht beeinträchtigt, aber ich nicht weiter so tief die Tasten drücken muss.
+0
TheEinhorn
Fahrschüler
Fahrschüler
03.07.2017
2 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:17
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.