meagichh 13.08.2013, 20:08
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 13.08.2013, 20:08

moin,
da mein gertiebe nicht mehr das beste ist, hat mich ein bekannter auf ne iddee gevracht. da er 2 eclipse hat und einen davon als spender benutzt, wollte er mir sein getriebe geben samt kupplung. nun meine frage, kann das passen? hat das schon jemand gemacht?
oder kann ich mir auch einfach ein anderes gerteibe nur nicht dassch.... renault getriebe wie jetzt einbauen. denke dann an das von dynamic
+0
Wer rechtschreibfehler endeckt, darf sie gerne behalten
meagichh
Anfänger
Anfänger
01.05.2011
14 Themen, 76 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 08:55
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 08:55
2/5 13.08.2013, 21:32

Meines Wissens nach passt das GDI-Getriebe nicht an den MPI.
Und dass das Eclipse-Getriebe passt bezweifel ich stark.

Du musst bedenken dass das Getriebe nicht nur an den Motorblock passen muss, sondern auch die ganzen Anschlüsse wie Antriebswellen, Schaltung, Getriebehalterung, etc. passen müssen. Und da wird´s echt knapp mit dem Angebot.

Was ist den dein Problem mit deinem Getriebe? Macht´s Geräusche?
Wenn´s sich nur schwerer schalten lässt, tausch mal das Getriebeöl und hau noch ein oder zwei Tuben LiquiMoly Getriebeaditiv rein. Das Zeug wirkt wahre Wunder...
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/5 14.08.2013, 19:10

ich mus beim einlegen der ersten und zweiten gang den a.ring hochziehen und um der rw gang einzulegen brauche ich beide hände. ich habe darüber hier schon gelesen das ich da ein paar buchsen austauschen sollte, desweiteren ist es voller öl bei mir wo das schaltgestänge ins getriebe läuft. dann komme ich doch wohl nicht um ein besuch bei mitsu herum sch......
+0
Wer rechtschreibfehler endeckt, darf sie gerne behalten
meagichh
Anfänger
Anfänger
01.05.2011
14 Themen, 76 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
0 Bilder
4/5 15.08.2013, 14:08

Dann ist die Entscheidung doch recht einfach.

Entweder du holst dir ein gebrauchtes Getriebe von einem anderen MPI, oder du welchselst die Buchsen und den Simmerring.
Je nachdem wieviel Öl dein Getriebe bereits verloren hat, kann natürlich auch sein dass es bereits Schaden genommen hat.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
5/5 16.08.2013, 19:50

ist es denn schwer die selber zu machen??? habe mal bei vw ein praktikum gemacht unddort ein getriebe ausgebaut. weiß aber nicht mehr was ich dabei beachten solle. wenn du ein paar tips oder gar ne diy anleitung hast kann man das ja versuchen. handwerklich geschickt bin ich schon und ein bissel schrauben kann ich auch xD nur obs reicht?
+0
Wer rechtschreibfehler endeckt, darf sie gerne behalten
meagichh
Anfänger
Anfänger
01.05.2011
14 Themen, 76 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 08:55
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.