asti 08.12.2013, 16:43
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 08.12.2013, 16:43

Hallo zusammen,

nun ist es also soweit..:(
Hatte heute von der Polizei nen Strafzettel am Auto weil mein TÜV seid Juli fällig ist :hau: . Ich weiß selber Schuld. Nun aber zum eigentlichen Thema.
Vor 2 Jahren meinte der TÜV Mensch das ich die Bremsen vorne machen lassen muss, da diese wohl nicht mehr so gut seien.
Vom Gefühl her muss ich sagen das, dass Bremsen ganz gut klappt. Nix desto trotz werd ich es trotzdem machen, allerdings wollte ich dafür nicht in eine Werkstatt (Kostenpunkt 200-250€) dat is mir zuviel :)

Ich hatte meine Bremsen vor 4Jahren schonmal selber (mit Hilfe meines Bruder) gewechselt. Allerdings weiß ich nicht mehr was wir da wie gemacht haben. Oder kennt jmd vlt in Halle Saale ne Werkstatt die Bremsen günstig wechseln wenn man die Teile selber mit bringt?

Kann mir nochmal jmd auf die Sprünge helfen? Vielleicht sogar ne Bebilderte Anleitung oder sowas?

LG und nen schönen 2. Advent
+0
asti
Fahrschüler
Fahrschüler
27.07.2009
3 Themen, 25 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 06:24
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 06:24
2/4 10.12.2013, 11:57

Wenn du es schon einmal mit deinem Bruder gemacht hast würde ich an deiner stelle wieder selbst machen.

Habe zwar nichts für den Cari gefunden aber der aufbau ist ja fast immer gleich.

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
13.10.2012
3 Themen, 49 Beiträge
3x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
3/4 11.12.2013, 10:30

Das BMW Video hatte ich mir auch angeschaut, eh ich meine Bremsen zerlegt habe. Bei mir, ich denk mal die Caris sind da aber gleich, gab es den Sensor und die Klammer vorne nicht und Staubkappen sucht auch man vergeblich. Dem Ausgleichsbehälter war auch ziemlich egal, dass ich den Kolben etwas zurückgeschoben habe um die Zange bequemer wieder drauf zu bekommen. Vom Prinzip her ist es aber, wie Alpa schon sagte, das Gleiche und sollte mit der entsprechenden Sorgfalt problemlos übertragbar sein.
+0
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
24.05.2013
1 Themen, 64 Beiträge
8x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Verbrauch
4/4 11.12.2013, 18:00

Danke Ihr beiden. beim anschauen der Videos ist mir alles gleich wieder eingefallen :haha:
Ich denke das ich das mit meinem Bruder am Samstag sehr schnell hinbekommen werde, und dann sollte der TÜV denk ich kein Problem mehr sein :). Das hoffe ich zumindestens
+0
asti
Fahrschüler
Fahrschüler
27.07.2009
3 Themen, 25 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 06:24
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.