treetsraider 08.03.2014, 01:58
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/31 08.03.2014, 01:58

Hallo Community.

Leider wurde meine Cari, auf einem Parkplatz, unsanft von einem AMG rückwärts angefahren.
Dabei ist meine Heckschürze gebrochen. An der hinteren rechten Ecke klafft nun ein großes
Loch und ein langer Riss.
Soviel zum unglücklichen Teil. Nun 'was erfreuliches,... 'hab eine Schürze/ Stossstange eines
Facelift geschenkt bekommen.

Nun die Frage: Passt dat Dingens bei meinem Preface. Falls ja, was muss ich beachten beim Tausch?

'wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir Infos dazu geben könntet.


Greetz
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
20.06.2011
7 Themen, 92 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 09:34
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:34
2/31 08.03.2014, 08:21

Servus ich hab schon gehört das facelift schürtzen am Preface gebaut wurden aber ich denke dae du Träger und die Plastik halter rechts/links mit vom facelift braust.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
3/31 08.03.2014, 09:58

Heute fahr ich in die Werkstatt, baue die Schürze ab und schaue mir das mal an.
Bist du sicher, dass Träger und Halter (Preface vs. Face) unterschiedlich sind?
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
20.06.2011
7 Themen, 92 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/31 08.03.2014, 13:00

wenn du auch den träger hast, sollte es passen...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/31 09.03.2014, 14:29

Träger hatte ich übrigens keine.
Schlimmer noch, ... die Haltebleche und Verschraubungen links und rechts sind so verrostet, dass sie bei der Demontage abgerissen sind. Da es sich jedoch nur um Winkelbleche, mit einer angeschweißten Mutter handelt, habe ich die beiden Bleche einfach nachgebaut, je eine Mutter M6 angeschweißt und wieder an der Karosserie befestigt.

Die Heckschürze vom Facelift sieht auf den ersten Blick zwar nicht so aus, aber sie passt eins zu eins auf den Preface!

Leider habe ich, aus zeitlichen Gründen, nicht mehr geschafft zu Lackieren. Es ist jetzt zwar nicht schön geworden, aber es passt und kann nächste Woche zum TÜV.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
20.06.2011
7 Themen, 92 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/31 09.03.2014, 14:32

Das ist ja interessant xD
Die Preface Schürze sieht meiner Meinung nach nämlich so richtig schön bullig aus. ;)

Bilder bei Gelegenheit wärn top. :ok:
Viel Erfolg beim TÜV :jump:

Mfg sponk
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
04.12.2012
2 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
1.8GDI
7/31 09.03.2014, 16:46

würde mich auch mal interessieren wie es aussieht...

wieso tüv? muss doch nicht eingetragen werden...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
8/31 09.03.2014, 23:20

TÜV ist bereits überfällig und eine Hecksschürze, mit einem großen Loch, langen Rissen, nicht mehr fest mit der Karosserie verbunden und nur notdürftig, mit Panzertape geflickt, könnte beim Technischen schwierig werden.

Fotos reiche ich nach.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
20.06.2011
7 Themen, 92 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9/31 10.03.2014, 07:46

Snake schrieb:09.03.2014, 16:46wieso tüv? muss doch nicht eingetragen werden...

Genau genommen muss sie schon eingetragen werden.
Die Preface-Stoßstange hat eine Zulassung für den Preface-Cari, nicht für den Facelift-Cari ;)

Allerdings muss ich zugeben dass ich darauf pfeifen würde... ;)
Höchstens wenn man eh schon beim Tüv steht kann man´s sich überlegen.

Zur Kurz-Erklärung wieso eingetragen werden muss:
Kein offizielle Stelle hat geprüft, dass die Stoßstange von den Spaltmaßen noch passt oder dass sie keine zusätzliche Gefährdung verglichen zu der Facelift-Stoßstange darstellt. Nur weil du das weißt, und jeder mit zwei Augen im Kopf sieht, steht es noch nirgends schwarz auf weiß. Daher müsste die Stoßstange eigentlich per Einzelabnahme eingetragen werden. ;)
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
10/31 10.03.2014, 08:01

hmm, ist ein argument... ;)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
11/31 11.03.2014, 01:42

Vielleicht lackiere ich sie dann doch vorher und schau mal ob's überhaupt auffällt.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
20.06.2011
7 Themen, 92 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12/31 14.05.2014, 11:26

Sorry, dass es so lange gedauert hat. 'lag an dieser nicht funktionierenden "Samsung Kies"- Software, zur Datenübertragung von Fotos und meiner nicht bestehenden Bluetooth- Hardware auf dem Laptop. Aber das ist ein anderes Thema, mit dem ich Euch hier nicht langweilen will.

Jedenfalls bekommt Ihr jetzt die versprochenen Bilder.
HeckCari.jpg(1009.84 KiB)
Die Bastler unter Euch werden mir verzeihen, dass ich das Auto, zum fotografieren, nicht gewaschen habe.
HeckCari 3.jpg(817.5 KiB)
Wie, bei genauerem Hinsehen, zu erkennen ist, stimmten die Spaltmaße auf der Beifahrerseite nicht ganz. Das lag aber an den Blechhaltern, die ich inzwischen so gut es ging, korrigiert habe.
Dateianhänge
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
20.06.2011
7 Themen, 92 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13/31 14.05.2014, 12:24

ein anblick, den man nicht so häufig bekommt...

was hast du fürn esd drunter? sieht aus wie ein remus mit angeschweißtem magna... :denk:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:34
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.