EmilyWood 03.04.2014, 18:46
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 03.04.2014, 18:46

Hallo :wink:
Ich wollte mit meinem Liebling über den TÜV. Habe es leider nicht geschafft. :-(
Meine Handbremse ist auf 10 links und auf der rechten Seite 70 (was immer das heißt) Feststellbremse nicht ausreichend und Feststellbremse 2 Achse ungleichmäßig. Und das Fernlicht links und rechts ohne Funktion.
Nun hat ein Mechaniker nachgeschaut und probiert neues Birnchen und Sicherung, er denkt das es der Schalter am Lenkrad ist, weil das Licht auch immer auf Null an bleibt.
Ich habe keine Ahnung von all den Dingen, möchte nicht über den Tisch gezogen werden, habe auch ehrlich gesagt keine Hunderte von Euro. Kann jemand mit Rat helfen.Das, wenn ich in die Werkstatt gehe, nicht wie ein Doofi :denk: da stehe.

Vielen Dank
Manuela AKA EmilyWood
+0
EmilyWood
Fahrschüler
Fahrschüler
11.03.2014
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:26
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:26
2/3 04.04.2014, 14:32

Was hat er denn für eine Bremse hinten verbaut, Trommelbremse oder Scheibenbremse?
Beim Licht, da könnte das Relai hängen, wo das ist steht in der Betriebsanleitung.
+1
EmilyWood (07.04.2014, 21:16)
gelöschtes Mitglied 3653
3/3 12.04.2014, 14:27

Bei dieser großen Abweichung der Handbremse gehe ich von einem verrosteten Handbremsseil aus.
Da ist dann neu angesagt, damit Ruhe herrscht.

Dies nur, wenn die Betriebsbremse hinten sonst gute Werte bringt und Trommel verbaut ist.Bei Scheibe können auch die inneren Beläge (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) fertig sein.
Erkennt man beim Blick auf die Hebelei der Handbremse an der Bremse, wo der Auslöser ist, also direkt auf die Bremskolben der Scheibenbremse, oder nach innen hin, bei Trommelbremse ist es eh immer innen.

Zum Licht, da solltest Du den Schalter testen, ob er korrekt schaltet (am Kabel messen lassen)
Aber oft hängt das Lichtrelais, dieses dann tauschen.

Wenn Du dich nicht auskennst ist das eher schlecht.
Die Werkstätten tauschen mehr als gerne Teile, die eigentlich nicht die Ursache des Problems sind, und das so lange, bis alles funzt.
Bedeutet Unsummen an Kosten für ein Euroteil......

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:26
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.