Dioden Willi 21.05.2014, 18:40
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 21.05.2014, 18:40

Hallo Leute,

habe einen 1.8 Carisma 1995 mit 200 004 km. Hab im September Tüv und will n paar teile erneuern.
Ich Brauche z.B. einen Endtopf und ein Lenkrad (das alte is schon bischen vergriffen).

Jetzt wollt ich fragen, in wie weit die Teile von den 2001er carismas kompatibel sind?
Kann ich endtopf und Lenkrad (vielleicht auch Bremsscheiben) von dem nehmen? oder passen die nich?

LG
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2014
4 Themen, 16 Beiträge
0x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 14:08
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:08
2/7 21.05.2014, 21:22

Es kommt darauf an um welche Teile es sich handelt.

Bremsscheiben würde ich "nein" sagen, zumindest was die GDIs angeht gab es bei der Modellpflege ein Upgrade. Und der 1.8er MPI ist eh aus dem Programm gefallen. Endtopf sollte dagegen glaube ich passen. Lenkrad weiß ich ehrlich gesagt nicht, würde ich aber auch nie darüber nachdenken dieses auszubauen weil das Teil einen Airbag enthält.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/7 21.05.2014, 22:32

nach meinem wissensstand passen sowohl die endschalldämpfer, als auch das lenkrad...
du solltest aber beachten, dass das flansch vom endschalldämpfer vom gdi größer ist als beim mpi... musst du also am besten abflexen und ne doppelschelle anbauen... hab noch nen esd hier, falls interesse besteht schreib mir ne pn...

da es facelifts sowohl mit dem alten, als auch mit dem neuen lenkrad gibt, bin ich mir recht sicher, dass sie untereinander passen sollte... darauf aber keine garantie... und wie furious schon schrieb, aufgrund des airbags solltest du vorsicht walten lassen...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
4/7 23.05.2014, 09:16

Die Lenkräder haben teils unterschiedliche Stecker zu dem Airbag.
Musste am Carisma vorher beim Nachgerüsteten Holzlenkrad die Stecker vom einfachen Lenkrad behalten.
(Aber von Werkstatt wechseln lassen, nicht selbst riskiert...) Das Einfache vom 2001er hätte ich hier noch liegen. :denk: War ca. 50.000km in Nutzung...

Auspuff war an dem auch ein angepasster (Diesel-) Ralliart. Ohne Extra Papiere natürlich. Tüv einen durch mich und nun auch einen weiteren bei meiner Tante, alles ok. > War beim Kauf schon dran und ist ja Zubehör von Mitsubishi :haha: :ppp:
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
5/7 23.05.2014, 23:32

Danke für die Infos! Werd mich besser nach Teilen umsehen, die garantiert auf den 95 passen.

LG
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2014
4 Themen, 16 Beiträge
0x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
6/7 25.05.2014, 19:23

Ein 95er? Geiler Shit.

Ok, lass mich wieder sachlich werden :D

Dann hast du also einen MPI. Daher scheiden Bremsen aus. Lenkrad könnte bei dem frühen Baujahr auch knapp werden. Endtopf gilt das, was Snake gesagt hat.


Poste mal ein paar Bilder. Wie is denn der Zustand von dem Wagen?
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
7/7 25.05.2014, 19:49

Ich hab hier in dem Beitrag ein paar Bilder von den Schadstellen: viewtopic.php?f=19&t=13129

Ansonsten ist er für das Alter ziemlich gut erhalten.

Ich liebe mein Carisma <3

LG Sebastian
Dateianhänge
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2014
4 Themen, 16 Beiträge
0x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:08
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.