Manu carisma gdi exe 27.05.2014, 21:23
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/13 27.05.2014, 21:23

ey kann mir einer sagen was das für lampen sind ich hab jetzt bei youtup gesen unten die am wasser temperatur zeige geht an wan men ihn startet und leuschtet plau was ist das den und was sind die anderen beide da

Und warum hat meiner net so was biernen sind aber drin im tacho an den stellen

Und wo kann ich mal nach schauen was im meinen den so alles verbaut ist

(geschrieben per Mobile Phone)
Dateianhänge
+0
Manu carisma gdi exe
Anfänger
Anfänger
25.02.2014
11 Themen, 77 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma gdi exe
Werbung durch Google (nur für Gäste) 25.04.2024, 04:33
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 04:33
2/13 27.05.2014, 21:43

EY diggi alles fresh?
Die beiden im Drehzahlmesser sind "TCL" und TCL OFF" die können nicht leuchten, weil dein Fahrzeug nich damit ausgestattet ist. TCL ist die traktionskontrolle.
Die andere Lampe ist die "GDI" Lampe. Diese geht beim gdi an wenn du im "Eco Modus" fährst. Auch dies ist in deinem Modell nicht von Relevanz. Die gdi Leuchte leuchtet nur bei den Facelift Modellen...

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/13 27.05.2014, 21:50

Hey aber die kabel liegen im mitel schat von der hand bremse und im tach sind die birnen drin

Ich hab die vermutung das bei mir paar schalter ausgebaut worden vom vorbesitzer da wurden viele kabeln einfach ab gepetzt so wie gbs atene/freisprech ein richtung/zentralferieglung/alarmanlage

Kann ich den irgent wo schauen was bei mir verbaut ist im auto

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Manu carisma gdi exe
Anfänger
Anfänger
25.02.2014
11 Themen, 77 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma gdi exe
4/13 27.05.2014, 22:02

jo, die zwei lampen im dzm sind wahrscheinlich bei 99,9% der carismas ohne funktion, da die tcl nicht verkabelt ist, wie ich dir auch schon in dem anderen thread geschrieben habe...
und die ecoleuchte funktioniert nur bei den facelift-modellen... falls du ne drosselklappe mit bowdenzug haben solltest, wird die lampe bei dir wahrscheinlich sowieso nicht leuchten... außerdem kommt es nicht darauf an, ob ne birne drin steckt, sondern ob auch entsprechende leiterbahnen auf der rückseite deines kombiinstruments vorhanden sind; wobei ich denke, dass es nicht so sein wird...

wüsste auch nicht, dass der carisma ne gps antenne drin hat, von daher wird da auch kein kabel abgepetzt worden sein... gleiches gilt für die alarmanlage und freisprecheinrichtung - soweit ich weiß, hatte der carisma keine werksseitige alarmanlage oder freisprecheinrichtung; wenn doch, dann die wenigsten, mir ist jedenfalls noch keiner unter die augen gekommen...

was bei dir verbaut kannst du nur schauen, welche schalter du findest... denke nicht, dass einer der vorbesitzer, oder der erstbesitzer, ne speclist angefertigt hat...

in diesem sinne #yolo
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/13 27.05.2014, 22:04

Das mit den kabeln im Mittelschacht liegt darin, dass dir carismas alle den selben kabelbaum haben. Lasse mich aber eines besseren belehren, falls meine Aussage mist sein sollte :)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
6/13 27.05.2014, 22:08

lesw1896 schrieb:27.05.2014, 22:04Das mit den kabeln im Mittelschacht liegt darin, dass dir carismas alle den selben kabelbaum haben. Lasse mich aber eines besseren belehren, falls meine Aussage mist sein sollte :)


so ist es... je nach ausführung werden sie genutzt oder auch nicht...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
7/13 27.05.2014, 22:09

Mmm ja wie gesagt ich mach mal morgen vom allen ein foto was da los ist im mein dickerschen

(geschrieben per Mobile Phone)

Ergänzung am 27.05.2014 22:11:

Gibt es da net so ne seite wo men die fahrgestell nummer ein gibt und dan kommt sein auto zu sehen so wie bei bmw
+0
Manu carisma gdi exe
Anfänger
Anfänger
25.02.2014
11 Themen, 77 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma gdi exe
8/13 27.05.2014, 22:14

Hmm also so eine Seite ist mir nicht bekannt. Wäre aber sehr interessant, wenn es so eine Seite wirklich gäbe. :)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
9/13 27.05.2014, 22:28

Dein Auto hat kein TCL und keine ECO leuchte!!! Da kannst du Fotos machen bis der Auslöser brennt! Vorfacelift Carisma besitzen alle ein und den gleichen kabelbaum. Du kannst auch deine Spiegel auf elektrisch verstellbar umrüsten oder deine Kurbel hinten durch elektrische Heber tauschen, weil der kabelbaum gleich ist. Es müssen nur immer ein paar zusatzelemente verbaut werden wie zB die türverkabelung bei den spiegeln und Fensterhebern . Jedoch ist es NICHT möglich eine TCL im VORfacelif nach zu rüsten...

Solch eine Internetseite ist mir auch nicht bekannt...
(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
10/13 27.05.2014, 22:30

War TCL nicht sowieso nur im Automatik drinn ? Oder habe ich da Grad nen verkehrten Gedankengang ? :?

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
11/13 27.05.2014, 22:50

Der Meinung bin ich auch, kann es aber nicht genau sagen :ok:
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
12/13 27.05.2014, 22:55

Ich meine mal im carisma Handbuch davon gelesen zu haben, dass nur automatik TCL hat. Bin mir aber eben auch nicht sicher. Ich schaue mal morgen nach wenn ich aus der Schule komme. :)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
13/13 27.05.2014, 23:13

Unterschiedliche Kabelbäume gibt es erst seit 1999 im Cari ;-)
Zum Thema TCL,das gibts im Preface zu 100% nicht da er technisch nicht dazu in der Lage ist auf Radschlupf zu reagieren erst die Modelle mit elektrischer Drosselklappe können das und man kann es mit ein paar Kabeln nachrüsten was ich z.b. habe
Die Eco Leuchte gibt es im Preface definitiv nicht,in allen Facelift die sie nicht haben kann man sie verkabeln

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 04:33
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.