martina123m 27.01.2015, 04:43
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 27.01.2015, 04:43

Hi Leute,

habe meinen Carisma vor ca. 3 Jahren stillgelegt und möchte ihn jetzt bald wieder in Betrieb nehmen.

Batterie, Luft in Reifen, etc ist klar, dafür habe ich vorgesorgt.

Aber in einigen Foren empfiehlt man, Zündkerzen ausbauen und den Zündschlüssel zuerst mehrere Sekunden gedrehet halten, damit sich das Öl bei minimalsten Drehzahlen (nur Elektrostarter) wieder verteilen kann. Irgendwo habe ich sogar gelesen, man soll einen Teelöffel Öl da bei den Zündkerzen reinschütten, etc...

Was sagt ihr dazu? Oder kann ich den Motor einfach bedenkenlos wieder starten?

Welche Empfehlungen habt ihr sonst noch für mich, damit ich mit meinem Cari noch lange Freude habe?

Danke und LG Martina
+0
martina123m
Fahrschüler
Fahrschüler
23.06.2009
10 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:44
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:44
2/7 27.01.2015, 09:53

Das mit dem Öl in die Kerzenlöcher ist sehr zu empfehlen. Aber nicht nur ein Teelöffel, sondern am besten gleich ein ganzes Schnapsglas.
Kerzen dann beim durchdrehen draußen lassen, vorher noch die Sicherung zur Benzinpumpe raus ziehen. Einfach einen Lumpen über die Kerzenlöcher legen damit es nicht so extrem rum spritzt.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/7 27.01.2015, 14:32

Ich würde erstmal neues Öl reinkippen.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
4/7 08.07.2015, 19:34

Das mit dem Durchdrehen ohne Kerzen geht vor allem da drum, dass die Ölpiumpe wieder richtig druck aufbaut. Ich würde den danach im Stand 5 min tuckern lassen und dann das Öl wechseln. Btw: Den alten Sprit würd ich auch raus nehmen!!
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
5/7 24.11.2015, 15:19

Also icgh würde ihn einmal grundüberholen lassen. Wurde der Wagen anständig gelagert, wird ein Austausch von Teilen aber vermutlich wohl nicht nötig sein.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
12.11.2015
10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/7 24.11.2015, 19:58

Äußerst wertvoller Beitrag. :wall:
Das Thema ist 10 Monate alt, seit diesen läuft er sicher bereits.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
7/7 25.11.2015, 18:26

Uhhh sorry, wollte nciht nerven, hatte gar nicht aufs Datum geachtet. Aber ist ja klasse, dass du ihn wieder ans Laufen bekommen hast.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
12.11.2015
10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:44
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.