pascalk 07.02.2015, 18:15
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/25 07.02.2015, 18:15

Hallo. Ich hab mal eine Frage, und würde von euch gerne wissen, ob das in irgendeiner Weise umsetzbar wäre.
Ich habe bisher schon dreimal vergessen, das Licht auszumachen, innen sowie außen, jedes Mal wurde die Batterie leergelutscht :D:D

Meine Idee: Den Piepton, der erscheint wenn man die Tür aufmacht und das Licht anlässt, zu ändern. Den jetzt überhör ich immer, ich bräuchte da einen penetranteren Ton. Als Zusatzoption vielleicht noch wenn man das Licht innen anlässt.

Idee 2: Das Licht schaltet sich außen und innen automatisch aus, wenn ich das Auto per Funk oder direkt abschließe. Ich weiß, es sind alles Schalter im Auto.

Ich weiß auch, dass das alles nicht mit einer Stunde Arbeit getan sein wird. Vielleicht gibt es aber schon Projekte oder Ideen, die dieses Thema betreffen... :)

Also wenn ihr da Ideen habt, gerne her damit :)
+0
pascalk
Anfänger
Anfänger
30.11.2014
22 Themen, 62 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi 1.8 Avance GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 08:26
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:26
2/25 07.02.2015, 20:23

Wie wäre es mit einem coming home modul so kannst du dein Licht steuern

(geschrieben per Mobile Phone)

-- hinzugefügt am 07.02.2015 21:23:

Wie wäre es mit einem coming home modul so kannst du dein Licht steuern
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.08.2012
13 Themen, 133 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6 Bilder
3/25 07.02.2015, 20:49

Oh, das klingt interessant ^^
Schon irgendwelche Leute die das hier anwenden und Module empfehlen können?
Coming Home ist eine Beleuchtung, wenn ich das Auto verlasse. Ok das wollte ich, aber wie ich gelesen habe, würde mir schon reichen, dass das Licht angeht / ausgeht, wenn die Zündung an / aus ist. Lässt sich das nicht schon irgendwie erreichen, wenn ich die Lichtstellung mit dem Zündungsplus überbrücke? Sprich statt manuell den Schalter zu drehen, ist das Licht immer an, da Zündungsplus anliegt. Oder ist das nur eine Steuerung über Relais?

Ansonsten wäre ein Tagfahrlichtautomatikmodul auch interessant, das halt das Abblendlicht einschaltet. Allerdings sollen dabei die Leuchten hinten, Kennzeichenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung auch mit eingeschaltet werden.

Hmm.. aber dann kann ich die Innenraumbeleuchtung auch nicht automatisch ausschalten :/ Schwieriges Thema...
LG
+0
pascalk
Anfänger
Anfänger
30.11.2014
22 Themen, 62 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi 1.8 Avance GDI
4/25 07.02.2015, 22:50

Mal Ne andere Frage zu innen Beleuchtung machst du sie Manuel an oder mit dem Tür Kontakt. Wenn du es nicht Manuel machst ist ja deine Tür auch nicht richtig zu. Oder

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.08.2012
13 Themen, 133 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6 Bilder
5/25 07.02.2015, 22:52

Hi,
die mittlere ist in der Tat automatisch und funktioniert.. ich hatte nur die vorderen mal angelassen und vergessen auszumachen über nacht, und dann sprang der Cari nicht mehr an :hau:
Aber gut die mache ich eh kaum an wäre also in Ordnung wenn ich dafür kein Modul habe.. Das mit dem Abblendlicht ist etwas wichtiger ^^
+0
pascalk
Anfänger
Anfänger
30.11.2014
22 Themen, 62 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi 1.8 Avance GDI
6/25 08.02.2015, 09:45

Zu dem coming Home Modul:
ich hatte eins in meinem alten Auto, allerdings wurde die Schalterstellung priorisiert... Soll heißen, selbst wenn ich abschließe und die Lichter normalerweise ausgehen würden, bleiben sie an, wenn der Schalter eingeschaltet ist... Ich weiß nicht inwieweit man das ändern könnte...

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
7/25 08.02.2015, 11:41

am einfachsten wäre wenn du die Glühbirnen innen durch Led Tauschen würdest. Die verbrauchen weitaus weniger Strom ;) Musste mal schauen was da für leuchtmittel drin sind und nach entsprechenden leds suchen.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
8/25 08.02.2015, 14:40

Hi,
danke für den Tipp. Es sind auf jedenfall soffitte Lampen drinnen, müsste noch die Länge ermitteln. Mal schauen wo ich ideale Lampen finde ;)

Bleibt nur noch das Problem mit dem Abblendlicht...
+0
pascalk
Anfänger
Anfänger
30.11.2014
22 Themen, 62 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi 1.8 Avance GDI
9/25 08.02.2015, 16:14

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das einfach wird oder nicht, geschweige denn ob es Zulässig ist.
Man könnte ja einfach den Lichtschalter über Zündungsplus betreiben. Somit würde das licht auch nur bei eingeschalteter Zündung angehen. :denk:

Und bitte nicht erschlagen, falls meine Idee murks ist :hau:
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
10/25 08.02.2015, 16:16

:D Genau das habe ich mir auch schon überlegt... aber wie du bereits gesagt hast, ob es legal und einfach ist ist eine andere Frage :denk:
+0
pascalk
Anfänger
Anfänger
30.11.2014
22 Themen, 62 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi 1.8 Avance GDI
11/25 08.02.2015, 19:05

ich wüsste nicht wieso es illegal sein sollte...

nachteil: du würdest auch im sommer nur mit licht rumfahren, was ich persönlich für unnötig halte...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
12/25 08.02.2015, 19:46

Nein Nein gedacht war es so, dass die Funktion des Lichtschalters beibehalten wird. Lediglich Liegt auf dem Schalter nicht mehr Dauerplus an, sondern Zündungsplus :ok:
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
13/25 08.02.2015, 19:51

DAs klingt gut.. ist es denn so das direkt Dauerplus angelegt ist, oder ist der Schalter mit irgendeiner Schaltung verbunden, die die Lichsteuerung regelt? Also wo könnte ich vom Lichtschalter was abgreifen zum testen?
Gibt es denn Situationen wo man das Licht anlassen muss und die Zündung ausschalten muss?
Lg
+0
pascalk
Anfänger
Anfänger
30.11.2014
22 Themen, 62 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi 1.8 Avance GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:26
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.