Kreppl1 18.03.2015, 10:34
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/18 20.03.2015, 21:11

Furious schrieb:19.03.2015, 21:36
Kreppl1 schrieb:19.03.2015, 08:56also - zunächst mal eine Antwort auf die Rückmeldung(en) ala "ist doch egal welches Modell, Hauptsache er (der Wagen) gefällt"...
Das kann doch nicht soo schwer sein zu verstehen... :? Wenn ich mir beim Metzger eine Bratwurst bestelle, stattdessen aber eine Currywurst bekomme mit der Argumentation ist doch egal welche Wurst es letztendlich ist - Hauptsache sie schmeckt....

Es bleibt unverständlich. Du hast dir doch den Wagen angeschaut, also wirst du doch wissen ob er dir so gefällt oder nicht!
Oder mit deinem Vergleich: du warst beim Metzger und hast ne Wurst probiert. Sie schmeckt dir. Völlig unabhängig ob der Metzger das Ding nun "Bratwurst" oder "Leipziger Frühlingsrolle" nennt!


:spin: OMG!
Was bitteschön ist bzw bleibt "unverständlich"? Um beim Vergleich zu bleiben: es ist eben NICHT völlig unabhängig wie der Metzger seine Wurst nennt wenn er vorher dem Kunden explizit erzählt dass es sich bei besagter Ware um eine "Bratwurst" handelt, diese auch als solche verkauft - es sich aber tatsächlich bei der Wurst um die o.g. "..Frühlingsrolle" handelt. Schnurzegal ob letztendlich dem Kunden diese schmeckt oder nicht.

So, nun BTT - ich hab mal nach diesen Schildchen in den hinteren Türen geschaut - sind vorhanden und genauso wie bereits jemand schon gepostet hatte - deutet schon auf die "Motion" Version hin. Aber - es fehlen einige Features die diese Variante haben sollte - oder gab es mehrere "Motion" Varianten - bzw diese auch vor 2003..
+0
Kreppl1
Fahrschüler
Fahrschüler
18.03.2015
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:17
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:17
15/18 21.03.2015, 21:49

Hi, also ich besitze (noch) einen Motion. Soweit mir bekannt ist:
Die Motion Modellreihen waren so ziemlich die letzten.
-ab 2003
-meiner Meinung noch gehörte die Ameisensprungchance (Heckspoiler) auch zur Ausstattung
-die besagten Schilder an den hinteren Türen
-das selbe Symbol der Schilder an den Türen ist ebenfalls auf der Fußmatte Fahrerseite ( sofern diese noch nicht getauscht wurde)
-die besagte Dark-Sylver optik
-Anthrazitfarbene Leiste an der Ladekante
-Schwarze Scheinwerfer ( allgemein BJ bedingt müssten das alle Motion (+) Modelle haben)
-Lackierte Spiegel, Griffe, Zierleisten ......
-Eistiegsleisten mit "MITSUBISHI" Schriftzug
-Klimaautomatik
-Tempomat
-Mittelarmlehne Vo/Hi

Unterschiede zum Motion+ waren glaube nur:
-Schiebedach
-Volleder
-Sitzheizung

Kann es evtl. Unterschiede zwischen 1.6 und GDI geben !?? :denk:

Ich hab irgendwo noch das prospekt der Sondermodellreihe Motion und Motion+ :-( aber wo ? :hau:
+0
Bild
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
02.04.2009
6 Themen, 295 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
16/18 22.03.2015, 10:39

@BlueCari,

die Unterschiede von Motion zu Motion plus waren wie du schon teiweise richtig geschrieben hast u.a die Lederausstattung und das Glaasdach, ebenso auch andere Alufelgen. Dazu kam auch die Klimaautomatik - der "normale" Motion besaß hingegen nur die einfache Klima.
Mein Kandidat hat zwar ein paar Details wie eben diese Schildchen in den Türen und die Zierleisten in Wagenfarbe, aber es kann trotzdem kein Motion sein da Spiegel und Türgriffe in Schwarz, kein Lederlenkrad, keine Mittelarmlehne, kein Tempomat und auch keine "Dark Dingsbums" Mittelkonsole sondern so ne Art Holzimitat.
Und wenn es definitiv so ist (wie ebenfalls von dir auch geschrieben) dass es die Motion Sondermodelle erst ab 2003 gab ist es dann absolut sicher dass "meiner" keins sein kann da EZ 04/02. :(
+0
Kreppl1
Fahrschüler
Fahrschüler
18.03.2015
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
17/18 22.03.2015, 11:18

Ich bezweifel auch definitiv das es ein motion ist. Evtl. Spendertüren erhalten??
Hab was gefunden ! Unser Admin hatte in 07 mal die Austattungsliste online gestellt!
viewtopic.php?f=19&t=1949

Kann es evt. ein Comfort + sein !!?? Und der 1.6 hatte kein Tempomat laut der Liste.
+0
Bild
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
02.04.2009
6 Themen, 295 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
18/18 22.03.2015, 18:52

Kreppl1 schrieb:20.03.2015, 21:11
Furious schrieb:19.03.2015, 21:36
Kreppl1 schrieb:19.03.2015, 08:56...
So, nun BTT - ich hab mal nach diesen Schildchen in den hinteren Türen geschaut - sind vorhanden und genauso wie bereits jemand schon gepostet hatte - deutet schon auf die "Motion" Version hin.....


Wie bereits geschrieben, das ist hat leider kaum Aussagekraft, da diese Schildchen binnen 10s gewechselt sind.
Dazu bedarf es keiner Spendertüren. Vltt. hat dieser Händler (oder einer vorher) diese extra ausgetauscht um eine Ausstattung vorzugaukeln. "Motion" verkauft sich halt besser als "Comfort" oder "Classic".
Gibt sicher Leute die es dann so kaufen ohne zu recherchieren.

Das einzige was noch Möglich wäre, mit der Fahrgestellnummer zu MItsu gehen.
Diese sollten es damit rausfinden können. Aber ob sie es auch machen, ist halt zu bezweifeln.

Und "Motion" ist "Motion", da gab es keine verschiedenen Ausstattungen, egal welcher Motor drin war/ist.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:17
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.