Sicherungskasten

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

ickebindit 29.05.2015, 10:38
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 29.05.2015, 10:38

Hallo Carisma-Kenner
ich habe das kleine Probl. ich wolle die Sicherung checken wo die Beleuchtung fürs Display ist. habe aber irrgendwie seit gestern zwei linke Hände bekommen. :? Jedenfalls komme ich nicht an den Sicherungskasten unter dem Lenkrad nicht ran.
Ist so verbaut das man ihn vermutlich irrgend wo aushängen müßte? wenn ja wie? ich will ja nicht daran rumreißen aber bevor ich in die Werkstatt dümpel wollt ich hier mal nach fragen.
Danke im Voraus
+0
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung des Lesers
Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
11.11.2014
3 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 25.04.2024, 08:46
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 08:46
2/8 30.05.2015, 00:04

Hi das ist echt ein kleines Problem mit diesen Kästen :-)

Du kannst aber auch einfach die untere 10er Mutter lösen und den Kasten nach unten weg ziehen ... Vorsichtig ... Dann kommst du super an jede Sicherung.
+1
ickebindit (30.05.2015, 07:13)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
03.04.2013
14 Themen, 119 Beiträge
7x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
10 Bilder
Verbrauch
3/8 30.05.2015, 07:17

einfach die vier oder fünf Schrauben von der Abdeckung lösen und abziehen. Zack kommste easy an den Kasten ;) ich würde den Sicherungskasten lieber nich abschrauben und dran rumzerren um Kabelbrüche vorzubeugen...

(geschrieben per Mobile Phone)
+1
ickebindit (30.05.2015, 07:23)
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
4/8 30.05.2015, 07:22

header89 schrieb:30.05.2015, 00:04Hi das ist echt ein kleines Problem mit diesen Kästen :-)

Du kannst aber auch einfach die untere 10er Mutter lösen und den Kasten nach unten weg ziehen ... Vorsichtig ... Dann kommst du super an jede Sicherung.



Danköö
ich werd es heute mal üben. iss nur etwas doof wenn man da unten reinkrabbeln muss um ne Mutter zu lösen könnte man ja Theoretisch auch gleich die Sicherung wechseln. Oder ist der so verbaut das man diese abschrauben muss ?
na mal sehen wie ich mit meinen Hebammen Hände dort ran komme. Bei erfolg werd ich berichten :wink:
+0
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung des Lesers
Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
11.11.2014
3 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
5/8 30.05.2015, 07:30

Da sind keine Muttern die du lösen musst. Einfach diese Plasteverkleidung, wo auch der Haubenöffner dran ist, abschrauben und du hast freien Blick auf den Kasten ;) würde dir ja mal schnell nen Foto machen aber es Regnet grad XD

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
6/8 30.08.2015, 21:35

Hallo, wollte mich an dieser Stelle mal eben einklinken. Weiß jemand, wie man beim Sicherungskasten im Motorraum die Sicherungen in dem linken 3er Satz Sicherungen Nr. 11 - 13 (ist bei mir mit einer gelben Umverkleidung oder so versehen) wechselt? Mit dem zugehörigen Schlüssel komme ich da nicht weiter. Muss dieses gelbe drumherum einfach nach oben abziehen oder vielleicht die Häkchen an den Seiten lösen? Müsste dringend die Sicherung von der ZV prüfen, da die nimmer geht (Cari reagiert weder auf FB noch auf den zentralen Verriegelungsknopf an der Fahrertür).

Danke für konstruktive Hilfe!!!
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
18.04.2008
5 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
7/8 30.08.2015, 22:57

Ich sehe mir hier ein Foto an vom meine eigene Sicherungsbox und da sind normale Sicherungen drin. Warum die so gruppiert sind kann ich nicht nachvollziehen.

Probiere erst mal die gelbe Halterung ganz zu ziehen. Dann kann man die zwei gelbe 'lipchen' nach außen zu drucken und dann die gewünschte Sicherung herausnehmen.
+0
msatter
Anfänger
Anfänger
23.06.2015
2 Themen, 72 Beiträge
5x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8i
8/8 31.08.2015, 00:14

Die 3 Sicherungen sind soweit ich weiß in der gelben einfassung das man sie bei Fehlfunktion des verbrauchers schnell ziehen kann,zieht man den gelben Rahmen hoch sind alle 3 Sicherungen raus

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 08:46
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.