wölfchen 19.07.2015, 08:29
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/16 18.05.2016, 19:51

Sorry dass ich erst jetzt hier antworte... :hau: Habe die Frage gerade erst gesehen...

Also sowohl mein GDI (erster Carisma) und der Carisma nun (zweiter 1.6er) kommen eigentlich nur mit qual auf 220 nach Tacho.

Aber der zweite hat mehr laune gemacht :grins: :car:

Längeres Getriebe nicht, wenn ich nun so 210 fahre ist er noch 1000 oder 1500 umdrehungen vom roten Bereich weg
(aber das weiß man auch nicht so genau, weil das ist eine Sache die mich am Carisma extrem nervt. Der Drehzahlmesser hatte bei jedem meiner 3 Carismas einen Fehler....)

Ab und an sieht alles normal aus und in den (meisten) anderen Fällen, mache ich vor dem Starten die Zündung an und die Drehzahl steht schon auf 1500 bevor der Motor gestartet wurde und das ist an der Ampel mit laufendem Motor auch nicht anders.

Drehzahlmesser steht auf 1500 und man hört das der Motor ca. bei normalen ~900 sein müsste (wenn ich in so einem Fall das Gaspedalt ca. zur hälfte trette, ist der Drehzahlmesser zumindest vom Zeiger über die 8000 rüber :motz: )

Letztens bin ich bei nem Kumpel in seinem frisch erworbenen "alten" 2.0 Lancer (ein 2008er(wohl einer der letzten :/ )) mit gefahren... Ein Traum wie sauber der fährt, kein Vergleich zum enttäuschenden 1.8er Facelift (Lancer) :td: Aber die alten findet man leider fast garnicht mehr mit der 2.0 Maschine als Limo mit weniger km :wall:
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 05:44
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 05:44
15/16 18.05.2016, 20:20

Was willst du uns damit sagen? Und was hat das ganze mit dem Enschallfdämpfer zu tun?
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
16/16 19.05.2016, 09:11

Das letzte mit dem Lancer hat mit dem Endschalldämpfer eigentlich nichts zu tun. Im Grunde Thema verfehlt :/

Aber mein Benziner Carisma fuhr mit dem Diesel ESD einfach perfekt :ok:
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 05:44
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.