Carisma 1.8 GDI kaufen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Fisatec 14.10.2015, 17:04
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 14.10.2015, 17:04

Hallo zusammen,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gepflegten Carisma und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

Mitsubishi Carisma GDI 1.8 Limousine
Kilometerstand: 160400km
Leistung: 122 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro 3
Erstzulassung: 04.2003

Scheckheft lückenlos gepflegt und Garagenfahrzeug, keine Beulen oder Kratzer.

Kosten soll der Carisma 1900€

Ich fahre Stadt und Autobahn zu ziemlich gleichen Teilen, insgesamt ca. 30km pro Tag.
Gibt es bei dem genannten Modell irgendwas bestimmtes zu beachten?
Worauf soll ich bei der Besichtigung besonders achten?
Ist der Preis durchschnitt, besser oder schlechter als bei vergleichbaren Angeboten?


Mit freundlichen Grüßen
Robin
+0
Fisatec
Fahrschüler
Fahrschüler
12.10.2015
3 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 19:07
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 19:07
2/7 14.10.2015, 20:23

Moin,
achte mal auf klackernde hydrostössel..
Dann hält allgemein Schlamm am öldeckel
Die Geräusch kulisse an sich mal überprüfen

Auf Rost solltest du auch achten an Radläufen und am tankstutzen.

Schau dir auf jedenfall die Fensterheber Schalter an. Sollte der an der Fahrertür defekt sein, kann das schnell mal etwas teurer werden.

Ansonsten schau halt mal auf dinge auf die man bei jedem auto schaut.

(geschrieben per Mobile Phone)
+1
Fisatec (15.10.2015, 16:15)
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
3/7 15.10.2015, 16:17

Okay, danke dir.
Am Sonntag ist es dann soweit und im besten Fall besitze ich dann auch endlich mal Carisma.

Dann fehlt nur noch ein Dynamics-Bodykit, bzw. Replica, aber die sind ja scheinbar auch schwer zu ergattern :-(
+0
Fisatec
Fahrschüler
Fahrschüler
12.10.2015
3 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
4/7 10.12.2015, 18:35

Hey,
ich schließe mich hier einfach mal an :D
Bin neu, und auch auf der Suche.
Allerdings ist es bei mir ein 1.9 Diesel mit 102 PS. Baujahr 2003
Grüne Plakette und 157.000 km auf den Tacho.
Zahnriemen wurde bei 135.000 km gemacht und der letzte Ölwechsel wurde vor knapp 2.000 km gemacht.
Was mich interessiert ist:
Der Wagen hat alles drin, Leder, Sitzheizung.
Jedoch auch so ein altes Telefon.
Aber hat Zentralverriegelung aber keine Fernbedienung?
Und: Er hat zwei Schlüssel. Beide passen im Schloss jedoch bei einen Springt nur der Motor an, bei den anderen verweigert er die annahme sozusagen :D
Was mich noch verwundert:
Die Nase vorne an der Motorhaube schaut ein Stück über der Stoßstange rüber nach vorne, es ist also kein Flüßiger Übergang.
Normal?
Und es fehlen diese Chromleisten die zwischen Nase und den Lüftungsschlitzen an der Motorhaube sitzen, es ist dort ein Abstand.
Bitte um schnelle Hilfe.
Er steht für 1.950€ drin. Jedoch geht bestimmt was noch drunter da bissl lack und schrammen an den Front und Heckspoiler sind... und er abgemeldet ist.
Jedoch bekommt er frisch TÜV beim Kauf mit einer kleinen Anzahlung (wegen Risiko wohl).
Auf den ersten Blick schaut es ehrlich aus. Kein gefusche oder sonst was.
Hier mal der Link
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-216-1008

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
+0
Cr3ckb0t
Fahrschüler
Fahrschüler
10.12.2015
2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
--- --- ---
5/7 10.12.2015, 19:49

Meinst du die Chromleisten links und rechts von der "Nase"? Es gab den Grill auch ab Werk in Komplett schwarz ohne Chromleisten. Auf den Bildern kann man keinen Vorschaden erkennen auch im Motorraum sieht man keine verzogenen Träger.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
6/7 10.12.2015, 19:51

Sehr gut, danke dir.
Wie schaut es mit den Schlüsseln aus und gab es eine Fernbedienung?
+0
Cr3ckb0t
Fahrschüler
Fahrschüler
10.12.2015
2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
--- --- ---
7/7 18.12.2015, 13:40

Der Carisma hat einen Schlüssel und eine seperate Fernbedienung für die Verrigelung. Mein Wagen springt mit beiden Schlüsseln an.
Der Diesel auf dem Foto scheint leicht irgendwo gegen gefahren zu sein, weil die Stoßstange an dem linken Scheinwerfer auch etwas wellig ist.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
23.10.2013
4 Themen, 67 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 19:07
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.