Carisma DIY videos

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

CavemanGorak 28.12.2015, 01:14
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 28.12.2015, 01:14

Hallo Leute! Ich bin ein Filmemacher aus Slowenien und ich machte ein paar Kurzfilme für den Mitsubishi Carisma. Mein Deutsch ist sehr schlecht, ich spreche nur ein bisschen. Ich werde auch weiterhin in Englisch, ich hoffe, das ist in Ordnung mit Ihnen.

These are the videos I've made so far, I have a few more in the works:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen


Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen


I was wondering if anybody would be interested in longer more instructional, DIY type videos, showing or telling how to replace those parts? I would be willing to make and share those if anybody would like them.

Any comments, critiques and suggestions are welcome.

Thank you very much! Vielen Dank!
+0
Live slow, die whenever
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.12.2015
1 Themen, 4 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:07
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:07
2/9 28.12.2015, 13:42

Hi :wink:

Die Videos sind wirklich gut gemacht, aber ich glaube für Anfänger fehlen noch einige Details, z.B. mit welchen Drehmoment die Schrauben angezogen werden sollten, man sieht leider auch nicht immer wo du gerade etwas abschraubst oder wohin du mit dem Spray (in Video 2) hinsprühst.

Aber sonst gute Videos, nicht unnötig in die Länge gezogen und schön angenehmer Musik hinterlegt. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/9 04.01.2016, 03:51

carisma schrieb:28.12.2015, 13:42Hi :wink:

Die Videos sind wirklich gut gemacht, aber ich glaube für Anfänger fehlen noch einige Details, z.B. mit welchen Drehmoment die Schrauben angezogen werden sollten, man sieht leider auch nicht immer wo du gerade etwas abschraubst oder wohin du mit dem Spray (in Video 2) hinsprühst.

Aber sonst gute Videos, nicht unnötig in die Länge gezogen und schön angenehmer Musik hinterlegt. :ok:


Vielen Dank für Ihre Antwort!

And thank you for the compliments!

That's what I was thinking, making the videos longer and explaining what and where to do it, and animate it where I couldn't fit my camera. :D

I'll make one to show what I mean in the next couple of weeks.
+0
Live slow, die whenever
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.12.2015
1 Themen, 4 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/9 05.01.2016, 15:48

You dont clean the break disk?

You dont clean the Break Piston?
Not see the Break Fluid to Overload and water content?
torque?

Belt change, what is the Fluid? Breakcleaner? Thats Ok, BeltSpray is atrocious, dont do this.

Nice intentioned but not well done, Sorry.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
5/9 08.01.2016, 01:51

NiceIce schrieb:05.01.2016, 15:48You dont clean the break disk?

You dont clean the Break Piston?
Not see the Break Fluid to Overload and water content?
torque?

Belt change, what is the Fluid? Breakcleaner? Thats Ok, BeltSpray is atrocious, dont do this.

Nice intentioned but not well done, Sorry.

LG
Martin


Vielen Dank für Ihre Antwort! :)

I cleaned the brake discs, don't worry, it was in the timelapse part, I also cleaned the brake pistons and brake caliper sliding pins and lubricated them using silicone grease.
The brake fluid was low when I began, once I finished up and when I pushed back the brake pistons it went back up. After I pressed the brake pedal it went down a tiny bit and I just topped it off, but I didn't show that. I replaced the brake fluid later on, when I replaced the rear brakes, but there's no video of that. I had a lot more trouble there, this should say it all:

Bild

Bild

And yes, I used brake cleaner to clean off all the pulleys before installing new belts, to remove any grease and dirt and I also had a small oil leak that made everything very dirty. I didn't use any other sprays. :nono:

I have to say that my Carisma isn't in very good condition and is a daily, driven in salt and everything and is as such, quite rusty. It's not the prettiest and the best around so I might appear to be a bit rough with the work on the car, but I still try to do everything properly. I am not a mechanic though, I am just doing this as a hobby. :)

I'll leave you with this picture for tonight, I took this shot a while ago, playing with my camera and a single light, my very first "light painting" photo!

Bild

Till next time,

LG, CavemanGorak

:prost:
+0
Live slow, die whenever
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.12.2015
1 Themen, 4 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/9 24.03.2016, 22:54

Hallo Leute!

I'm back again!

I finally got around to do another video. I'm sorry it's taking me this long to make them, but with work and life I'm stretched pretty thin. This time, I'm trying a bit of a voice over, doing a headlight restoration. The lights on my car were in very bad condition, I could barely see at night and I could barely see at night, so I had to do something about it. The course of action was to attack them with the 3M headlight restoration kit.

This video isn't meant to be an all encompassing guide, I think there are many many other videos that do a much much better job at that, I tried to hit the main points, but I'm still rough at this.

Thank you for watching, comments are welcome!

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen



Thank you very much! Vielen Dank!
+1
carisma (25.03.2016, 00:05)
Live slow, die whenever
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.12.2015
1 Themen, 4 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
7/9 09.03.2017, 10:53

Hallo,
kennst du ein Video dazu, wie man einen Dachträger beim Carisma anbringt? Ich will einen Dachträger von Thule von dieser Seite hier kaufen. Ich bin jedoch auch noch nicht sicher, welches Modell ich auswählen soll und ob ich das selbst hinkriege mit dem Anbringen. Meint ihr das ist ein standardisiertes Verfahren oder gibt es da Unterschiede von Hersteller zu Hersteller?

P.S. Reling ist natürlich nicht vorhanden
+0
seen and heard
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.02.2017
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8/9 11.03.2017, 18:37

Das auf den Bilder sind nur Beispielbilder. Der orgn. Mitsubishi ist ein Thule Träger.
Ich bezweifel aber ernsthaft das diesen noch neu bekommst.
Worauf wirklich achten musst ist Stufeen- oder Fließheck. Der hintere Träger ist unterschiedlich breit.

Wer für das anbrinen des Träger ein Video benötigt um es anzubringen, sollte es lieber in der Werkstatt machen lassen.
Das ist mit 2-3 Hanndgriffen erledigt und völlig selbsterklärend. Da kannst nichts falsch machen.
Und eine Anleitung sollte ja bei neuen Trägern beiliegen.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
9/9 30.03.2017, 14:13

wölfchen schrieb:11.03.2017, 18:37Worauf wirklich achten musst ist Stufeen- oder Fließheck. Der hintere Träger ist unterschiedlich breit.


Ahh danke, den Tipp werde ich mir merken.

Und wenn du sagst, dass das Anbringen echt so leicht ist, versuche ich es vielleicht tatsächlich selber, eigentlich habe ich nicht zwei Linke Hände. Dachte nur, dass es da vielleicht irgendeinen Kniff gibt den man beachten muss.
+0
seen and heard
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.02.2017
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:07
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.