Goldfield 07.09.2016, 09:50
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 07.09.2016, 09:50

Moin
Folgendes Problem, im originalen Sitzbezug vom Fahrersitz ist an der Lehne eine Quernaht aufgegangen.
Der Sitz und die Bezüge an sich sind noch ok.
Ich wollte jetzt den Stoff an der Lehne abziehen und die Naht einfach zu nähen.
Wie bekomme ich den Bezug am einfachsten zerstörungsfrei runter?
Ne kurze Anleitung wär gut.
Hab zwar schon einiges geschraubt aber am Sitz vom Cari war ich noch nicht zugange.

Danke schonmal...
+0
Goldfield
Fahrschüler
Fahrschüler
16.05.2015
8 Themen, 36 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 08:10
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 08:10
2/4 13.09.2016, 18:10

Da der Sitz einen Airbag besitzt wäre ich an der Stelle Vorsichtig.
Der Bezug an sich geht schwer runter. An der Stelle wo Sitzfläche und Lehne aufeinander treffen hast du, wenn du dich durchwühlst, einige Metallösen die du aufbiegen musst. dann musst du die Einsätze in der die Kopfstütze steckt rausziehen. Diese Brechen meistens bei dem Versuch :hau: . An den Nähten die auf der Rückenlehne horizontal UND vertikal verlaufen sind im Inneren auch wieder Ösen die du aufbiegen musst und dabei den Bezug immer weiter nach oben umklappen. Diese sind an einer Metallstrebe im Schaumstoff verbunden. Da der Schaumstoff schon ein paar Tage alt ist reißt diese Strebe gerne aus dem Polster raus :td: . Wenn du alle Ösen an der Stelle entfernt hast kannst du den Bezug nach oben abziehen und dein Auto aussaugen, weil du dann Überall gelbe Flocken von der Bezugsunterseite hast XD!

Eine Warnung noch! Es kann passieren das dir beim abziehen des Bezuges die Naht auf der Airbagseite aufreißt! Diese Naht kannst du nicht wieder verschließen!

Ich empfehle dir, dir eine gebogene Polsternadel und farblich passendes Garn zu kaufen und die schadhafte Stelle von außen zu nähen. Wenn du es gut machst sieht das kein Mensch. Der Nachteil ist wenn du den Bezug abziehst und es von Hinten nähst das du es vielleicht nicht richtig zusammengenäht bekommst, weil dir an der Stelle einfach das Material fehlt um dort mit Maschine zu arbeiten.

Lass den Bezug einfach drauf und macht von außen :schmunzel:

Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen :prost:
Gruß Phil
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/4 14.09.2016, 06:42

Moin,
die Idee, von außen zu nähen, hatte ich auch schon. Hab mich zwischenzeitlich mit nem Sattler unterhalten. Unter dem Stoff ist nochmal ne weiße Lage geklebt, die entlastet die Naht.
Ich werde es von außen nähen und verstärkt nach nem guten Fahrersitz in blau Velour oder ner guten dunklen Komplettgarnitur suchen...

Danke soweit...

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Goldfield
Fahrschüler
Fahrschüler
16.05.2015
8 Themen, 36 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/4 19.09.2016, 09:54

Hat sich erledigt dank komplett neuer Sitze...:-)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Goldfield
Fahrschüler
Fahrschüler
16.05.2015
8 Themen, 36 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 08:10
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.