Pajero Pajero 3,5 V6 GDI

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Buzi 06.11.2016, 11:42
Small-Talk über alle anderen Mitsubishi Modellen (alle außer Carisma).
Moderator: Talk-Moderator
1/4 06.11.2016, 11:42

Hallo zusammen,

Da ich jetzt nun auch einen GDI habe und ich hier viel über GDI Motoren gelesen habe dachte ich mir, ich schildere mal mein Problem.

Es ist ein Pajero 3,5 V6 GDI der leider nur noch im Standgas läuft egal ob kalt oder Warm immer nur standgas gebe ich dennoch Gas ist er nur am Bocken und Rotzen, und geht aus das geht schon los,wenn ich das Gaspedal ganz leicht antippe
Im Standgas ist nichts auffälliges ganz normal wie er auch im standgas laufen soll.

Hab den Pajero günstig bekommen und schon mit dem Problem gekauft. Der Vorbesitzer meine, laut Werkstatt ist es die Hochdruckpumpe.

Ich kann das aber nicht so recht glauben mit der Hochdruckpumpe da die eher selten defekt ist.
Das komische ist auch, dass keine Motorkontrolle angeht

Ich hoffe es kann mir jemand ein paar tipps geben

Bedanke mich schon mal im Voraus
+0
Buzi
Fahrschüler
Fahrschüler
09.02.2008
3 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:05
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:05
2/4 06.11.2016, 13:55

Na ja , ausser dem Kraftstoffsystem hat der Pajero eigentlich nichts mit Carisma gleich.
Und selbst da gibt es noch Unterschiede bei den GDI-Motoren allgemein.Manuell und in/direkt E-Gas je nach Bj. und Modell.
Ich geh mal bei deinem vom direkt E-Gas aus.
Durch das AGR hat der GDI oft Probleme mit dem verkoken des Ansaugtraktes.
Grundsätzlich gilt es erstmal den Ansaugtrakt vom Filter bis zur DK auf Vorderman zu bringen,um da sicher zu sein das da alles takko ist.
Sprich
1.DK reinigen und Magnete überprüfen,Schwergang überprüfen
2.Eventuell den LMM spülen.
3.neuer Filter,wenn nötig.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
3/4 06.11.2016, 14:06

klar gibt es noch einzelne Unterschiede, aber vom Grundprinzip her sollten die schon gleich sein

Werde mal mit den Sachen wo du vorgeschlagen hast anfangen... Und dann berichten

Ergänzung am 06.11.2016, 15:22:


1.DK reinigen und Magnete überprüfen,Schwergang überprüfen


Was meinst mit schwergang ? Muß die leicht oder schwer mit der Hand zu öffnen sein

Sie geht schwer
+0
Buzi
Fahrschüler
Fahrschüler
09.02.2008
3 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/4 06.11.2016, 18:11

Schwergang ist wenn die Klappe sich unterschiedlich leicht(schwer )öffnen lässt.
Das weisst eventuell schon auf einen Magneteschaden im Stellmotor hin.
Dann hängt die DK und der Motor kann sie nicht gleichmässig öffnen/schliessen.
Wie du hier hoffentlich schon gelesen hast ,ist die DK einer der grössten Fehlerquellen was den einwandfreien Motorlauf betrifft am GDI,zumindest beim Carisma.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:05
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Andere Mitsubishi Modelle

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.