Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier kann man sich über allgemeine Dinge (kein Auto-Tuning, -Styling oder -Probleme), rund um Mitsubishi unterhalten.

Moderator: Werkstattmeister

Kleiner Unfall - Fragen zur Reparatur

Beitrag#1/4 von manuel » 13.02.2017 09:21

Moin,

Ich hatte gestern ein kleines Date mit einem kleinen Baum. Zum Glück recht langsam.
Bilder folgen noch.

Soweit ich das gesehen habe, hat meiner Meinung nach auch der Kühlerträger was abgekommen.
Auf der Suche nach Ersatz lese ich überall "ausgeschnitten". Z.B. hier: eBay Artikel: 192099305831

Ist das Teil verschweißt oder so?


PS: Ich suche auch noch eine Stoßstange, möglichst mit Farbcode G19 . Meine ist gerissen und eingedrückt.

Gruß,
Manuel

0

manuel
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 13.02.2017
Erstellte: 1 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Wohnort: Weener
Geschlecht: Männlich
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Kleiner Unfall - Fragen zur Reparatur

Beitrag#2/4 von Kodiak » 13.02.2017 13:34

Ich denke du liegst richtig mit deiner Annahme ,das defekte Teil muss ausgeschnitten und das neue eingeschweisst werden.

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2207 Beiträge
Danke: 185x erhalten, 111x gegeben
Wohnort: Gladbeck
Geschlecht: Männlich
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0

Re: Kleiner Unfall - Fragen zur Reparatur

Beitrag#3/4 von lesw1896 » 20.02.2017 00:27

Alle Karosserieteile sind Punktgeschweißt.
Je nachdem wie viel bei dir betroffen ist und wie viel du vom Ersatzteil benötigst kannst du die Schweißpunkte ausbohren und neu anpunkten.

0

Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 21.04.2014
Erstellte: 38 Themen, 541 Beiträge
Danke: 35x erhalten, 32x gegeben
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Geschlecht: Männlich
Alter: 21
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 11

Re: Kleiner Unfall - Fragen zur Reparatur

Beitrag#4/4 von manuel » 22.02.2017 19:04

Moin,

Danke für die Meldungen.
In der Zwischenzeit bin ich angefangen, es genauso zu machen wie ihr sagt. Der Träger ist soweit sauber ausgebohrt und draussen. Nun noch den neuen alten Träger vom Rest trennen und wieder einschweißen. Danke soweit! :pleace:

0

manuel
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 13.02.2017
Erstellte: 1 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Wohnort: Weener
Geschlecht: Männlich
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast