Facelift Bremsscheiben Größe vorne

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Direkt1.8 29.03.2018, 13:57
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 29.03.2018, 13:57

Hallo Leute,
Der Carisma meiner Freundin braucht neue bremsen deshalb hab ich gestern nach KBA Nummer 9644 352 ein 99‘ gdi welche bestellt. Jetzt hat mir aber die Seite auf der ich bestellt habe die ate bremsscheiben mit passenden Klötzen für dieses Auto als 256mm ausgegeben. Angeblich die richtigen für das Auto?!? Ich dachte da müssen 281mm drauf?
Das Auto ist leider heute unterwegs wenn das Auto heute Abend da ist mach ich mal die Felge runter und Messe mal nach.

Was kommt denn euerer Meinung auf einen gdi fl von 99?
Vorne 281mm oder 256mm?

Minimale Felgengröße ist 15 Zoll laut fahrzeugschein

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Direkt1.8
Fahrschüler
Fahrschüler
04.09.2017
5 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:34
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:34
2/5 01.04.2018, 13:42

Moin,
der sollte die 281mm Scheiben drin haben wenn es ein Facelift ist. Mit nachmessen bist aber auf der sicheren Seite... Bei den Buden wundert mich nichts mehr :jump:

grüß Phil
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/5 04.04.2018, 15:25

So, jetzt aber genau messen. da gab es Übergangsmodelle, da war das mal so und dann anders. Auch der Hersteller wechselte, es ist nicht immer ATE, steht auf dem Bremssattel.
Bestellen kann man dann bei ATP, oder einfach mal bei ebay schauen. Die großen Autoersatzteilhändler sind bei ebay sehr präsent.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
4/5 05.04.2018, 15:31

256mm hab ich zurück geschickt

Hab nachgemessen sind 281mm laut der tabellle von atp hab ich jetzt Bremsscheiben bestellt die nicht für das Auto passen. Doch auf der Verpackung der ate bremsen steht Carisma _DA ab 03/1999.
Im Shop steht aber erst ab 08/2000 ?!?

Egal auf den Carisma gehören 281mm denn es ist ein FL auch ATE hat die richtigen Angaben nur ATP hat das irgendwie verbockt.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Direkt1.8
Fahrschüler
Fahrschüler
04.09.2017
5 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5/5 05.04.2018, 16:07

Ich habe vorher auch immer gemessen und nun ist ja Alles gut. Letztendlich waren die Abmessungen maßgeblich.
Die letzten Bremsen die ich im Carisma verbaut hatte, waren von Zimmermann, schöne Sache.
Vergiss nicht die Gleitschienen im Bremssattel neu zu fetten.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:34
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.