Ach die vom Kühlkreislauf - ok. Die interessiert mich momentan gar net ... muss erstmal wieder meine Heizungsklappe hinbekommen, weil die scheint sich net mehr verstellen zu lassen, und ich hab den blöden Motor dafür noch nicht gefunden ... bzw. wo ich alles auseinander hatte, hab ich an der falschen Stelle geguckt ... *g wirdwohl mal wieder Zeit das ich nach DD komm *hehe* weil langsam wird es kalt draußen ...
Hinten interessiert mich ja net so, aber wenn vorn auch ausfällt, muss ich ja wissen, was ich machen muss, und so wie ich das grad verstanden hatte, wäre es dämlich des selber zu machen
Teure 90.000 km Inspektion!
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Spider 20.10.2006, 11:23
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Hab auch diese Woche die wichtige 90000er Inpektion für meinen 1.9 DID machen lassen (auch wenn ich erst 84000 km runter hab). War günstiger als ich gedacht hatte. Wenn aber doch recht schmerzhaft fürs Konto.
Mit Zahnriemenwechsel, Öl-und Kühlmitteltausch, Pollenfilter, Luftfilter,Hintere Bremsklötze,... waren es knapp unter 700€. Für meinen letzten 1.8 GDI waren es fast 900€.
Der Zahnriemenkit lag etwa bei 125€. Einbauzeit etwa 3-4 Stunden wurde mir gesagt.
Alles ein Haufen Geld, aber immer noch billiger als ein defekter Motor!!
Mit Zahnriemenwechsel, Öl-und Kühlmitteltausch, Pollenfilter, Luftfilter,Hintere Bremsklötze,... waren es knapp unter 700€. Für meinen letzten 1.8 GDI waren es fast 900€.
Der Zahnriemenkit lag etwa bei 125€. Einbauzeit etwa 3-4 Stunden wurde mir gesagt.
Alles ein Haufen Geld, aber immer noch billiger als ein defekter Motor!!
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Hab heut mein Cari von der 90 000 km - Inspektion geholt. Wird mich auch an die 700 bis 750 Tacken kosten. Ist halt der Zahnriemen mit Umlenkrollen und neuer Spannrolle, Wapu, Öl, Luftfilter, Ölfilter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit neu...
Mitsubishi wollte dafür ca 900 Teuros sehen, aber nicht mit mir
Mitsubishi wollte dafür ca 900 Teuros sehen, aber nicht mit mir
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@ Lucky
na das ist doch aber ein vernünftiger Preis, wenn die Bremsklötze auch mit gemacht sind hinten.... kosten doch auch 70€ wenns ATE Steine sind.
Sprich ohne die wärste ca bei 630€ was doch i.O. scheint.
Frage, meinst du mit Kühlmittel dass Kühlwasser, oder das Klimamittel?
Weil ich hatte bei meinem GDI bei der 90k er das selbe wie du außer:
- Pollenfilter,-Luftfilter
dafür aber: +Zündkerzen+WaPu+Bremsen hinten komplett, Klimaservice (Öl-,Gaswechsel,neuer Trockner,Desinfektion des Kreislaufs)
Der Preis für das Kit ist auch i.O. wenn es denn das Conti-Kit ist (normal standard), allerdings dürfte dann bei dir nur die Spannrolle getauscht worden sein und nicht noch die Umlenkrolle, da diese glaube ich nicht im Kit enthalten ist...Kann mich aber auch irren...
Insgesamt habe ich glaube ich auch ca. 813€ bezahlt, davon 620€ Teilekosten....
Gruß
D€
EDIT:
Auf Seite 2 steht nochmal alles was bei mir durchgeführt worde. Allerdings muss da Kraftstofffilter + Pollenfilter gestrichen werden...
Aber die Preise hauen so hin.
na das ist doch aber ein vernünftiger Preis, wenn die Bremsklötze auch mit gemacht sind hinten.... kosten doch auch 70€ wenns ATE Steine sind.
Sprich ohne die wärste ca bei 630€ was doch i.O. scheint.
Frage, meinst du mit Kühlmittel dass Kühlwasser, oder das Klimamittel?
Weil ich hatte bei meinem GDI bei der 90k er das selbe wie du außer:
- Pollenfilter,-Luftfilter
dafür aber: +Zündkerzen+WaPu+Bremsen hinten komplett, Klimaservice (Öl-,Gaswechsel,neuer Trockner,Desinfektion des Kreislaufs)
Der Preis für das Kit ist auch i.O. wenn es denn das Conti-Kit ist (normal standard), allerdings dürfte dann bei dir nur die Spannrolle getauscht worden sein und nicht noch die Umlenkrolle, da diese glaube ich nicht im Kit enthalten ist...Kann mich aber auch irren...
Insgesamt habe ich glaube ich auch ca. 813€ bezahlt, davon 620€ Teilekosten....
Gruß
D€
EDIT:
Auf Seite 2 steht nochmal alles was bei mir durchgeführt worde. Allerdings muss da Kraftstofffilter + Pollenfilter gestrichen werden...
Aber die Preise hauen so hin.
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Ok. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Also Klima wurde nicht gemacht. Ich meinte Kühlerfrostschutz.
Zündkerzen fallen ja bei mir weg. Hab ja keine.
Bei meinem letzten GDI hatte ich richtig gute Kerzen drin. Mußten erst nach knapp 90000 km getauscht werden. Leider eben bei der teuren Durchsicht kamen sie mit dazu. Das schraubte den Preis nach höher.
Die Wasserpumpe wurde nicht gewechselt. Soweit ich mich erinnere stand sie nicht mit auf der Rechnung. Ich glaube nur der Zahnriemenkit. Muß da bei Gelegenheit noch mal nachschauen. Welche Marke das nun war, kann ich nicht sagen. Da kenne ich mich nicht aus.
Die Klima muß ich noch mal extra prüfen lassen. Vielleicht bei der nächsten Inpektion. Das hat noch etwas Zeit.
Als nächstes brauche ich aber erst mal eine neue Heckschürze für hinten. Das Plastikteil ist gebrochen. Bei der Kälte ist das Material so spröde. Das bricht schon bei leichtem Kontakt.
Bei Mitsubishi kostet das Teil 314 € unlackiert. Mit Lackierung und Anbau etwa 500 €. Wäre nicht ein Stück rausgebrochen, würde ich das überhaupt nicht reparieren, sondern nur kleben.
Zündkerzen fallen ja bei mir weg. Hab ja keine.
Bei meinem letzten GDI hatte ich richtig gute Kerzen drin. Mußten erst nach knapp 90000 km getauscht werden. Leider eben bei der teuren Durchsicht kamen sie mit dazu. Das schraubte den Preis nach höher.
Die Wasserpumpe wurde nicht gewechselt. Soweit ich mich erinnere stand sie nicht mit auf der Rechnung. Ich glaube nur der Zahnriemenkit. Muß da bei Gelegenheit noch mal nachschauen. Welche Marke das nun war, kann ich nicht sagen. Da kenne ich mich nicht aus.
Die Klima muß ich noch mal extra prüfen lassen. Vielleicht bei der nächsten Inpektion. Das hat noch etwas Zeit.
Als nächstes brauche ich aber erst mal eine neue Heckschürze für hinten. Das Plastikteil ist gebrochen. Bei der Kälte ist das Material so spröde. Das bricht schon bei leichtem Kontakt.
Bei Mitsubishi kostet das Teil 314 € unlackiert. Mit Lackierung und Anbau etwa 500 €. Wäre nicht ein Stück rausgebrochen, würde ich das überhaupt nicht reparieren, sondern nur kleben.
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Meine 90.000km Inspektion hat mich jetzt 854€ gekostet. Werkstattkosten waren 428€. Der Rest teile. Dabei hab ich in der Werkstatt nur den Zahnriemen wechseln lassen und die Zündkerzen. Den Rest hab ich selber gemacht.
Kein Wunder bei 81€ Bruttostundenlohn.
Kein Wunder bei 81€ Bruttostundenlohn.
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