Naja, jetzt hat er 208000 auf der Uhr.
und: er läuft und läuft und läuft, etc.
Aber ich glaube die haben auch ganz schön was dazu geschlagen (am preis).
Teure 90.000 km Inspektion!
Thema bewerten
Spider 20.10.2006, 11:23
- 6 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 6821 Zugriffe,
Beobachter: Spider, Cari-Mania, Schmanta, blue shadow, Lucky, Furious
naja 900 euro ist nicht so übertrieben!!! ich arbeite als mechaniker in einer vertragswerkstatt von honda und GM und bei den amis zahln sich die kunden dumm und dämlich!!! da kostet ein 60000km service so um die 1300 bis 2000 euro!! da werden alle flüssigkeiten getauscht!! vl. auch noch bremsen benzinfilter, luftfilter, zündkerzen und so weiter!!! dauer für das service 4 - 8 stunden!!!
also finde ich das nicht so teuer!!!
also finde ich das nicht so teuer!!!
+0
Ich hab bei meinem letzten Werstattbesuch 860 Euro gelassen:
Radlager vorne Links, Bremsen vorne (nur Einbau, Teile hab ich mitgebracht)
Bremsen hinten, Bremsleitungen Mitte....
Es braucht bei Mitsubishi nicht viel, um auf 900 Euro zu kommen....
Radlager vorne Links, Bremsen vorne (nur Einbau, Teile hab ich mitgebracht)
Bremsen hinten, Bremsleitungen Mitte....
Es braucht bei Mitsubishi nicht viel, um auf 900 Euro zu kommen....
+0
STVO behindert meinen Fahrstil!
na dann bin ich ja noch glücklich dran mit meinen preisen hier in der region!
+0
Mir wurde gesagt, die Inspektion würde 600 kosten. Zahnriemen allein schon 400.
Kann das sein?
Kann das sein?
+0
feed me a stray cat
weis ja nicht wie das gebeitsbezogen ist, aber ich hab für die komplette inspektion nicht einmal 600,- bezahlt! inkl. zahnriemenwechsel versteht sich!
+0
Es kommt auch darauf an was bei der Inspektion gemacht wird, z.B. machen manche immer mit dem Zahnriemen die Wasserpumpe, weils sinn macht, wenn die nämlich undicht wird fängt der ganze Spaß nochma von vorne an... die Wasserpumpe kostet ca 100€... und es kommt darauf an was die halt so entdecken bei "durchsichten"...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bei Mitsubishi kostet die so zwischen 500 und 600 Euro. Das ist eigentlich auch einheitlich. Ich hatte schonmal irgendwo alles aufgelistet, was da gemacht wird. Grobe Unterschiede können auftreten durch anderes Öl oder so was.
+0
ich weis nich ob es schon jemand hier angesprochen hat ( vieleicht sogar ich )
versucht mal eure arbeiten bei my hammer reinzustellen hab so bei meiner 90000er auch was sparen können.
versucht mal eure arbeiten bei my hammer reinzustellen hab so bei meiner 90000er auch was sparen können.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
So Jungs habe meine 90000er nun auch nach 8h arbeit durch.
Also vorne weg, es war teuer..... genau gesagt 813€ teuer . Dafür ging es aber auch ein wenig über das Maß der Inspektion hinaus. Alleine 620€ haben die Teile zusammen gekostet...hab das mal im netz zusammen gerechnet und kam auf 613....also is da auch kein Schmarn gelaufen...
So nun aba zu den Sachen was gemacht wurde:
OBDII Auslese
Zahnriemen mit Umlenk-/Spannrolle (von Continental)
Wasserpumpe (zur Sicherheit da 90k km runter und über Zahnriemen angetrieben)
Keilriemen
Zündkerzen von NGK die IZFR6B
Öl+Filter (Liqui Moly TopTech4100 5W40)#
Kühlflüssigkeit erneuert
Klimaanlage (Trocknerfilter/Kompressoröl gewechselt, 324g R134a aufgefüllt, Anlage desinfiziert+Dichtigkeitsprüfung)
Bremsen HA (Scheibe + Beläge)
Kraftstofffilter+Pollenfilter
So das wars. Im Gesamtpreis sind auch 180 Euro Arbeitslohn enthalten....und wenn man bedenkt, dass da der Klimaservice dabei war und die Wasserpumpe,dann kann ich schön zufrieden sein oder was meint ihr?
Eine Frage, der Carisma (Facelift) muss doch eigentlich einen Pollenfilter haben? Wir haben hinter dem Handschuhfach geschaut, da er ja da bei den meisten Autos ist. Aber dort war kein passender Schacht. Könnt ihr mir sagen wo der Pollenfilter liegt?
Das gleiche beim Kraftstofffilter.... liegt der im Tank intern? Wir haben die Benzinschläuche zwar verfolgt, aba keinen Filter gefunden und dieser ist echt groß und nicht zu übersehen.
Gruß
D€
Also vorne weg, es war teuer..... genau gesagt 813€ teuer . Dafür ging es aber auch ein wenig über das Maß der Inspektion hinaus. Alleine 620€ haben die Teile zusammen gekostet...hab das mal im netz zusammen gerechnet und kam auf 613....also is da auch kein Schmarn gelaufen...
So nun aba zu den Sachen was gemacht wurde:
OBDII Auslese
Zahnriemen mit Umlenk-/Spannrolle (von Continental)
Wasserpumpe (zur Sicherheit da 90k km runter und über Zahnriemen angetrieben)
Keilriemen
Zündkerzen von NGK die IZFR6B
Öl+Filter (Liqui Moly TopTech4100 5W40)#
Kühlflüssigkeit erneuert
Klimaanlage (Trocknerfilter/Kompressoröl gewechselt, 324g R134a aufgefüllt, Anlage desinfiziert+Dichtigkeitsprüfung)
Bremsen HA (Scheibe + Beläge)
Kraftstofffilter+Pollenfilter
So das wars. Im Gesamtpreis sind auch 180 Euro Arbeitslohn enthalten....und wenn man bedenkt, dass da der Klimaservice dabei war und die Wasserpumpe,dann kann ich schön zufrieden sein oder was meint ihr?
Eine Frage, der Carisma (Facelift) muss doch eigentlich einen Pollenfilter haben? Wir haben hinter dem Handschuhfach geschaut, da er ja da bei den meisten Autos ist. Aber dort war kein passender Schacht. Könnt ihr mir sagen wo der Pollenfilter liegt?
Das gleiche beim Kraftstofffilter.... liegt der im Tank intern? Wir haben die Benzinschläuche zwar verfolgt, aba keinen Filter gefunden und dieser ist echt groß und nicht zu übersehen.
Gruß
D€
+0
DeadEye - X hat am 05.08.2007, 10:37:Eine Frage, der Carisma (Facelift) muss doch eigentlich einen Pollenfilter haben? Wir haben hinter dem Handschuhfach geschaut, da er ja da bei den meisten Autos ist. Aber dort war kein passender Schacht. Könnt ihr mir sagen wo der Pollenfilter liegt?
Hat er das garantiert da bin ich mir noch nicht mal sicher.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ich kann auch nochmal was dazu schreiben .. mein paps hatte letztens die sozusagen 90.000 km Reparatur ( obwohl er eigentlich erst 65000 runter hat ) aber er musste weil ja die jahre um sind ..
Ok er hat "nur" Zahnriemen + komplett Bremsen vorn machen lassen ..
war zuerst bei Mitsubishi .. die wollten glaube für alles ca 550 Euro haben .. dann waren wir bei unseren Tuner vor der Haustür ( Gröger+Piontek ) .. und dort hat er es für 350 € alles gemacht ..
lg Dee
Ok er hat "nur" Zahnriemen + komplett Bremsen vorn machen lassen ..
war zuerst bei Mitsubishi .. die wollten glaube für alles ca 550 Euro haben .. dann waren wir bei unseren Tuner vor der Haustür ( Gröger+Piontek ) .. und dort hat er es für 350 € alles gemacht ..
lg Dee
+0
carisma hat am 05.08.2007, 12:05:DeadEye - X hat am 05.08.2007, 10:37:Eine Frage, der Carisma (Facelift) muss doch eigentlich einen Pollenfilter haben? Wir haben hinter dem Handschuhfach geschaut, da er ja da bei den meisten Autos ist. Aber dort war kein passender Schacht. Könnt ihr mir sagen wo der Pollenfilter liegt?
Hat er das garantiert da bin ich mir noch nicht mal sicher.
Ich glaube ab 2002 hatten sie Pollenfilter verbaut. Innenraumfilter haben sie glaub ich alle, aber da weiß ich auch nicht wo der sitzt... ?
Die Pre-Facelifts mit Klimaautomatik haben soweit ich weiß nen Elektrostatischen Innenraum/Pollenfilter.
+0
- Autoputzer
- 17.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.