PreFacelift Wartung Carisma 1996

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

DaiSou 15.05.2018, 21:27
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 15.05.2018, 21:27

Moin Moin,

Es steht Wartung an :)))

Folgende Sachen möchte / will ich machen, aber ich bin halt bei einigen Sachen nicht so sicher, hab aber einen erfahrenen Schrauber an der Hand, der nur das Auto nicht kennt, daher auch nicht überall die perfekte Antwort hat :)


- Motoröl-Wechsel (kann ich selber). Da ich das alle 15-20.000km bzw 1 x im Jahr wechseln will, hau ich da einfach 10W40 rein
- Kerzen: Einfache Bosch

- Getriebeöl-Wechsel: viewtopic.php?f=15&t=14005 Beantwortet :) Danke
- Zahnriemenwechsel: Er hat nun 173.000 runter, mir ist nicht bekannt wann der Riemen gemacht wurde, daher würde ich ihn wechseln lassen .. inkl. WaPu, oder?
- Ich denke das vordere Linke Antriebsgelenk ist kaputt, es knackt manchmal komisch von vorne Links, gerade wenn komplett eingeschlagen ist. Oder kann es noch was anderes sein?


Ich bedanke mich schon mal vorab für alle Infos die ich so bekommen :)


Erstzulassung: 04/1996
Ausstattungsvariante: GLS
Karosserieform: Öhm .. normal
Motorvariante: 1.8l 115ps
Getriebevariante: Automatik
Kilometerstand:173.000




Grüße

(Die Anfrage ist auch bei Mitsu-Talk, die meinten aber, hier hätte ich mehr Chancen auf eine Antwortt :))
http://www.mitsu-talk.de/index.php?page ... ost1062034)
+0
DaiSou
Fahrschüler
Fahrschüler
21.02.2018
3 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:53
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:53
2/2 16.05.2018, 05:42

Getriebeöl-ja, wechseln.
Antriebsgelenk ist wenn das knackt auch fällig.
Zahnriemen mit Wasserpumpe und alle Rollen erneuern.
Die Koppelstangen vorne werden auch verschlissen sein.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:53
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.