Facelift Volvo Felgen an Carisma GDI

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

pete_m 27.08.2018, 16:20
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 27.08.2018, 16:20

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Carisma GDI Facelift Bj 03. Meine Reifen sind deutlich überaltert (Sommerreifen 15 Jahre und Winterreifen sogar 27 Jahre -> von Vorgängerauto). Deshalb will ich jetzt neue Reifen kaufen und auf Ganzjahresreifen umsteigen und meine alten Stahlfelgen entsorgen. Leider sind meine aktuellen Mitsubishi Alufelgen nicht wirklich winterfest bzw. möchte ich diese nicht durch Lauge kaputt machen, sodass ich nach einem alternativen Felgensatz Ausschau gehalten habe.

Ich habe ein Angebot für vier Volvo V40 Solaris 15 Zoll 6x15J 4x114,3 ET44 Alufelgen für 100€ gefunden. Ein top-Preis aber mir ist bewusst, dass das mit dem Tüv selbst bei vermeintlich gleichen Felgen nicht so einfach wird. Was muss ich machen bzw. welche Nachweis muss ich erbringen, damit ich legal mit solchen Felgen fahren darf?

Mit freundlichen Grüßen

Felix
+0
pete_m
Fahrschüler
Fahrschüler
25.03.2016
2 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:21
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:21
2/4 04.09.2018, 20:39

Hey, daran habe ich vor paar Jahren auch gedacht, als ich mir die Felgen von meine S40 dagelassen habe und diese beim Carisma angebracht habe. Diese waren nicht mal Original vom Volvo. Da mein Cari aber erst im Winter TüV-fällig war, habe ich eben auf die Original Alus die Wunterreifen draufgezogen und mit dene halt den TüV gemacht. Die anderen von Volvo habe dann halt einen Satz Sommerreifen draufbekommen. Wurde zwar auch paar mal im Strassenverkehr rausgezogen und kontrolliert, aber auf die Felgen hat Niemand geachtet :D. Für ca. 100€ (höchstens vllt 200€ mit Bereifung) kannst du bestimmt auch Original Carisma Alufelgen auf Ebay finden. Hatte dort mal vor 2-3 Monaten welche gesehen. Vielleicht wirst ja noch Glück haben ;)
+0
gelöschtes Mitglied 7192
3/4 05.09.2018, 17:42

Hi, da würde ich lieber mal bei einem freundlichen Mitsubishi-Händler fragen, die Felgen sind ja grundsätzlich für die Plattform gemacht. - wenn dir das einer bestätigt, ist alles gut

Auf Risiko wie mein Vorredner würde ich niemals gehen
+0
Bystyke
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.07.2009
6 Themen, 104 Beiträge
7x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
0 Bilder
4/4 04.04.2019, 13:56

HI,

KBA-Nr. auf der Felge finden und danach googeln. Meistens findet man dann die notwendigen Gutachten mit den Fahrzeulisten für die die Felgen zugelassen sind.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
22.02.2016
4 Themen, 17 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:21
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.