Demon83 01.09.2018, 09:12
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 01.09.2018, 09:12

Hallo,
Bei meinem cari muss ich den linken scheinwerfer wechseln die Batterie muss dafür raus das habe ich schon gesehen. Kann mir jemand sagen ob dazu die stostange auch ab muss oder geht der Wechsel auch So?

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Demon83
Fahrschüler
Fahrschüler
19.07.2010
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:27
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:27
2/8 02.09.2018, 11:08

Wozu muss dazu die Batterie raus? Reicht aus wenn den Halter abbaust und die Batterie etwas zur Seite stellst.
Stosstange muss dazu auch nicht abgebaut werden. Der Grill eventuell, weiß ich nicht mehr - hab den ja nicht mehr dran.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/8 02.09.2018, 19:31

Hallo.

Es sollte reichen nur den Grill zu demontieren, es sei denn du hast eine Tuning-Stoßstange, wo der Grill mit der der Stoßstange fest verbunden ist (so wie bei der von Giacuzzo), dann muss die ganze Stoßstange demontiert werden.

Batterie ist wie wölfchen schon schrieb nicht zwingend notwendig auszubauen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/8 03.09.2018, 08:08

Ich danke euch vielmals das erspart mir viel arbeit :)
Ist alles Original.
+0
Demon83
Fahrschüler
Fahrschüler
19.07.2010
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/8 04.09.2018, 06:06

carisma schrieb:02.09.2018, 19:31... wo der Grill mit der der Stoßstange fest verbunden ist (so wie bei der von Giacuzzo), dann muss die ganze Stoßstange demontiert werden...


Auch da nicht, etwas am Grill ziehen, und der Schweinwerfer flutscht rein.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
6/8 06.09.2018, 11:17

Hab heute den neuen Scheinwerfer eingebaut am längsten hab ich mich mit den schei* Plaste Clip vom Grill aufgehalten
da ich erst später raus gefunden habe wie dieser funktioniert :) .Aber ansich wenn man weiß wie es geht 30 min und es ist erledigt. Ich frag mich jetzt nur wie meine Werkstatt für den Kostenvoranschlag 85€ eingerechnet hat für den wechsel wenn selbst ich als Laie der noch nie in seinen leben einen Scheinwerfer gewechselt hat das in 30 Minuten schafft.
+0
Demon83
Fahrschüler
Fahrschüler
19.07.2010
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/8 06.09.2018, 18:26

wölfchen schrieb:04.09.2018, 06:06
carisma schrieb:02.09.2018, 19:31... wo der Grill mit der der Stoßstange fest verbunden ist (so wie bei der von Giacuzzo), dann muss die ganze Stoßstange demontiert werden...


Auch da nicht, etwas am Grill ziehen, und der Schweinwerfer flutscht rein.

Naja, du weißt ja wie empfindlich die Giacuzzo Stoßstange ist oder war, da bildetet sich schnell immer schnell Lackrisse an den Grill-Ecken/Kanten, deswegen hätte ich da nie weiter dran gezogen und den Lack weiter strapaziert.

Aber gut, hier im Fall ist ja alles Serie. :)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
8/8 07.09.2018, 14:40

Im Handbuch finde ich irgendwie nichts ist die kenzeichenbeleuchtung extra abgesichert ich habe mal durchgemessen
Kommt nichts an den Kontakten an

hat sich erledigt ein Kabel war durch in diesen gummi übergang
(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Demon83
Fahrschüler
Fahrschüler
19.07.2010
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:27
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.