Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier kann man sich über allgemeine Dinge (kein Auto-Tuning, -Styling oder -Probleme), rund um Mitsubishi unterhalten.

Moderator: Werkstattmeister

Scheibe Fahrertür austauschen

Beitrag#1/4 von wölfchen » 13.11.2019 20:18

Hallo Leute,

wie wechsel ich die Scheibe der Fahrertür?
Wie aufwendig ist das ganze, schafft man es allein?

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 25 Themen, 1540 Beiträge
Danke: 40x erhalten, 28x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI

Re: Scheibe Fahrertür austauschen

Beitrag#2/4 von carisma » 13.11.2019 21:27

Hallo wölfchen,

ich selbst hatte beim Carisma noch nie die Türscheiben tauschen/ausbauen/einbauen müssen, aber aus dem Bauch raus würde ich die Tür-Innenverkleidung demontieren (was du denke ich eh schon hast, wegen Glassplitter/Reste in der Tür oder so) und oben die Kunststoffleiste abnehmen.

Ich hab mal ein Video gesehen (allerdings kein Carisma), da wurde die neue Scheibe quasi von außen, von oben schräg nach unten reingesetzt (Fensterheber sollte dazu nach unten gefahren sein), wenn sie dann schräg in die Fugen links und rechts drin ist, wird sie im Prinzip gerade weiter nach unten geschoben, bis sie in die Auflagen von den Fensterhebern aufliegt.

Vllt. hilft auch das PDF aus dem Werkstatthandbuch (ab Seite 32).

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 363 Themen, 9072 Beiträge
Danke: 135x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Scheibe Fahrertür austauschen

Beitrag#3/4 von wölfchen » 13.11.2019 22:21

Innenverkleidung ist klar. Aber wie weiter?
Ich denke auch, erstmal den Gummi aus dem Rahmen rausziehen.
Aber irgendwie muss die Scheibe ja auch im/am Fensterheber befestigt sein. Das ist das Interessante.

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 25 Themen, 1540 Beiträge
Danke: 40x erhalten, 28x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI

Re: Scheibe Fahrertür austauschen

Beitrag#4/4 von wölfchen » 22.11.2019 07:20

Ist wirklich kein Hexenwerk.
Türverkleidung runter, Folie abziehen (das ist etwas bescheiden da diese angeklebt ist und dabei zerreist)
Danach innere und äußere Leiste runter (die äußere hat ein kleines Schräubchen dran) - jeweils einfach hoch- rausziehen. Dann den Scheibenführungsgummi rausziehen, und schon kann die Scheibe raus.
Da sind nur 2 Schrauben. Diese muss nur vorher in die richtige Höhe gebracht werden, dass man rankommt.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Schrauben an der Scheibe nur leicht eindrehen und erst zum Schluss festziehen, beim Einfädeln des Führungsgummi muss man die Scheibe etwas bewegen (können).

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 25 Themen, 1540 Beiträge
Danke: 40x erhalten, 28x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast