PreFacelift Carisma "Himmel"

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

carismafreund 19.11.2022, 07:48 Innenraumhimmel im Carisma löst sich
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 19.11.2022, 07:48

Ihr Lieben!
Ich hab gestern hier mal angefragt, meinen Beitrag aber nicht im Forum wiedergefunden.
Deshalb versuche ichs noch einmal.
In meinem Carisma (Baujahr 1999) löst sich der Stoffhimmel im Innenraum. Im Rückspiegel sah ich ihn über den hinteren
Sitzen bei geöffnetem Fenster flattern. Einige Tage später stellte ich dann fest, daß er auf der gesamten Fläche abgelöst
(abgeleimt?) war. Nur an den Außenkanten rundherum war er noch fest und um die Innenbeleuchtung herum.
Hat jemand für mich einen Tip, wie ich den Stoff wieder an dem auf dem Blech des Daches noch festen Vlies festmachen kann?
Da rundherum alles zu ist, ist wohl Sprühkleber keine Option, zumal der sicherlich durchfärben würde.
Mit einer Rundnadel durch- und festnähen--vielleicht.
Am Ende bleibt nur, alles lose rauszuschneiden und neuen Stoff einzukleben?
Ich wäre für jeden Tip dankbar, bevor ich ans Rausschneiden gehe.
Gruß
Carismafreund
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
2/2 19.11.2022, 08:27

Der Himmel ist eigentlich EIN Teil, darunter befindet sich das Blech. Sprich das Vlies ist der Himmel der bespannt ist.
Das Problem ist sicher das selbe wie mit den Türen, da lößt sich auch überall der Kleber.
Entweder du baust den aus und versucht den zu kleben oder du schaust dich beim Verwerter nach einem um.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1584 Beiträge
54x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
Hinweis: Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid im Internet ist völlig unbedenklich. Beachte bitte ausserhalb von www.DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!