amix 19.05.2023, 05:14 Ölwechsel,Drehmoment
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 19.05.2023, 05:14

Hallo,

dieses Jahr will ich den Ölwechsel selber machen. Im Werkstatt-Handbuch sind Angaben zum Drehmoment, aber so, wie ich das sehe, ist keine der Teile relevant für den Wechsel. Ich bräuchte also keine Drehmomente beachten.

In einigen YouTube Videos werden jedoch Drehmomentschlüssel erwähnt, z.B. für die Ablaßschraube.

Sollte ich die Drehmomente beachten? Danke!

P.S. Habe gerade die Suche bemüht, natürlich, nachdem ich die Post schrieb :vogel:. Habe das hier gefunden: Drehmoment Ölablassschraube. Hat sich also erledigt, sorry.
+0
Ciao, Andreas
  • Carisma 1.6 "Family" (90PS), Fließheck, Erstzulassung 1997
  • Nissan Micra K12
amix
Fahrschüler
Fahrschüler
12.05.2022
8 Themen, 19 Beiträge
0x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma DA1A 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:35
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:35
2/3 24.05.2023, 23:03

Zu dem Thema hat jeder seine Eigene Meinung :-D Technisch gesehen und meiner Meinung nach sind Drehmomente sehr wichtig. Wenn du selber ein bisschen was am Auto machen willst solltest du einen Schlüssel haben. Kann den Proxxon Microclick MC200 empfehlen.
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
3/3 26.05.2023, 20:00

Ich habe einen 1/2" mit 14Nm-210Nm, aber der ist ein großer für die Felgen. Werd mir wohl irgendwann einen kleineren für delikatere Aufgaben holen.
+0
Ciao, Andreas
  • Carisma 1.6 "Family" (90PS), Fließheck, Erstzulassung 1997
  • Nissan Micra K12
amix
Fahrschüler
Fahrschüler
12.05.2022
8 Themen, 19 Beiträge
0x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma DA1A 1.6
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:35
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.