Lucky 18.05.2007, 19:23
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
27/39 19.07.2009, 17:40

ja hab interesse :ok:
+0
Bild
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
18.08.2007
6 Themen, 150 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 13:10
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:10
28/39 19.07.2009, 18:02

Auch ich habe Intresse daran. :deal:

Gruß Ben :)
+0
Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
12.11.2006
34 Themen, 366 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
29/39 19.07.2009, 21:02

Ok, dann werd ich die Tage wenn Zeit ist mal ne Anleitung dazu fertig machen. :deal:
+0
gelöschtes Mitglied 2508
30/39 02.08.2009, 19:12

So, hab nun mal eine Anleitung für den Einbau fertig gemacht. :deal:

Leider ist sie zu groß um sie hier hochzuladen, deswegen auf Rapidshare:

Anleitung

Bin leider nicht bei Rapidshare angemelded, deswegen kann man es glaub ich nur 10 mal runterladen, meldet euch einfach wenn ich es nochmal uppen soll.

Habs eigentlich sehr detailiert beschrieben, fals trotzdem einer nicht weiterkommt, einfach melden!
+0
gelöschtes Mitglied 2508
31/39 03.08.2009, 07:49

Saubere Arbeit! :ok:

Ich würde das ganze mal für den DIY-Bereich vorschlagen, da hat jeder leichten Zugriff darauf.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
32/39 03.08.2009, 18:55

Das werde ich mir mal be gelegenheit anschauen, da ich von jura88468 ebenfalls vor einiger Zeit schon ein Workshop zum Anschließen einer Komfortsteuerung
für zwei elektrische Fensterheber (Vorfacelift) bekommen habe, es aber noch nicht geschaft hatte diese hier in den DIY Bereich einzubinden. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
33/39 03.08.2009, 20:18

Sehr gute Arbeit werde ich vieleicht auch mal machen wenn ich mal wieder etwas Zeit habe. :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
34/39 27.04.2010, 23:02

wie carisma schon erwähnt hat habe ich ihm schon mal einen Workshop zum einbauen eines Komfortmoduls zugeschickt. Ich hatte auch immer das Prob. das ich im Sommer vergesse die Fenster zu schließen also habe ich mir so ein Modul bei ebay geholt für 2 elektr. fenster und habe das ding eingebaut. Funzt super mit meiner nachgerüsteten Alarmanlage.

ABER das Beste ist ja wenn ich immer aus dem Auto steiege und irgenjemand (meistens die älteren Leute) sieht das meine Fenster geöffnet sind und mich darauf aufmerksam machen betätige ich nur den ZU Knopf meines handsenders und die ZV verriegelt und die Fenster fahren hoch. Die Gesichtsausdrücke sind unbezahlbar sag ich euch. :haha: :haha:

Wer interesse hat dem kann ich mal einen Link von dem Modul schicken das gibts auch für 4 Fenster und Schiebedach und der Einbau an sich ist auch nicht al zu kopliziert wenn man ein wenig technisches verständnis hat. notfals kann man ja carisma fragen ob er euch meinen Workshop als Hilfestellung zu verfügung stellt. Ist zwar für zwei Fenster aber wenn mann die Vorderen nach meiner Anleitung angeschlossen hat erklärt sich der Rest für die anderen Fenster von selber.
+0
jura88468
Fahrschüler
Fahrschüler
05.05.2009
4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
35/39 12.05.2011, 21:51

hi, da hätt ich auch Interesse dran nur is der download nimmer verfügbar. Könnte Seppnsepp seine Anleitung nochmal uppen oder irgend jmd anderes?
vielen dank schonmal :ok:
+0
Eli
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.02.2011
8 Themen, 117 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
36/39 22.09.2012, 11:31

Hallo mich würde solche Einbauanleitung auch sehr sstark interessieren, kann mir einer einen link geben oder mir das mailen?

Danke schon mal
+0
danro
Fahrschüler
Fahrschüler
22.09.2012
6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma 18gdi
37/39 22.09.2012, 13:54

Man hat doch ne einbauanleitung wenn man sich so ne Steuerung kauft. :denk:
und so viel sollte es da nicht zum anschließen geben. von der zv zum steuerteil vom steuerteil zu den fensterhebern.

Hier hast du das ganze noch etwas einfacher, wenn du löten kannst ist das sogar ne bessere lösung als so ein Modul.
Da machst du alles nur in der fahrertür, musst nix groß verlegen usw. Außerdem is das dann auch gleich für alle el.Fensterheber und kostet nur ein paar €
Komfortfunktion für Fensterheber selber bauen
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
38/39 23.09.2012, 12:14

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Würd jetzt gern noch wissen, ob das mit dem Dachfenster auch so geht und der carisma schaltet doch die Fenster nach 30 sekunden ab, geht das dann trotzdem noch?
+0
danro
Fahrschüler
Fahrschüler
22.09.2012
6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma 18gdi
39/39 23.09.2012, 12:49

Wenn du mit Dachfenster, Schiebedach meinst auch das sollte möglich sein. Soweit ich weiß haben die doch auch einen Knopf wo man einmal drückt und das Schiebedach geht komplett zu. Also musst du diesen Kontakt finden. Falls der Knopf doch keine Möglichkeit bietet mit einem Impuls das Schiebedach komplett zu schließen, kann man sich das selbst mit nem Kondensator und nem Transistor basteln.

Wegen den 30sec. Naja 1. haben ja schon ein paar geschrieben das es so läuft. und 2. Wird diese Abschaltung schon vorher in der Schaltung geschehen und wird somit auch nach den 30sec (nur) durch die Fernbedienung geschaltet
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:10
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.