Lucky 18.05.2007, 19:23
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/39 18.05.2007, 19:23

Ich bin im Moment am überlegen, ob es sinnvoll ist, wenn ich mir sowas eventuell einbaue. Gibt es ja als Zubehör von Mitsu (ich hoffe noch). Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Hat den jemand von euch damit schon Erfahrung? Der Kostenfaktor spielt ja auch eine große Rolle. Aber praktisch finde ich das schon. Zumal ich doch öfters mal vergesse die Seitenscheibe zu schließen und dann muß ich jedesmal wieder zurückrennen.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 08:22
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 08:22
2/39 18.05.2007, 19:29

Gibts das wirklich?

Sowas hat mein Dad im Mazda. Wenn er zusperrt aktiviert sich die Alarmanlage und die Fenster schließen sich.
+0
Lösche Mitglied 535
3/39 18.05.2007, 19:39

Ja, gibt es. Mußt mal im Zubehörkatalog auf der letzten Seite nachschauen. Nennt sich "Fenster- und Dachschließautomatik". Funktioniert wie du gesagt hast. Nach Verriegeln und aktivieren der Alarmanlage schließen sich die vorderen Fesnter oder Schiebedach.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/39 18.05.2007, 19:46

Nur die vorderen Fenster? beim Mazda schließt sich alles.

Überhaupt baut Mazda wirklich gute und schöne Autos.
Da sieht der Carisma im Vergleich zum Mazda 6 schon etwas bieder aus. Da hätten die von Mitsubishi sich ein etwas schnittigeres Design einfalllen lassen können.

Sorry, aber es ist so.
+0
Lösche Mitglied 535
5/39 18.05.2007, 20:39

Denke aber auch daran, dass es den Carisma schon eine Weile länger auf dem Markt gibt.. :denk:

Wenn ich mir ein Mazda aus der Zeit des ersten Carismas anschaue haut mich das auch nicht gerade vom Hocker

Aber sonst gebe ich dir recht der Mazda ist wirklich ein schönes Auto, man sollte nun wirklich nicht Äpfel mit Birnen vegleichen


MFG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
6/39 18.05.2007, 21:21

Tja, da hast du recht, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber ich finde dass Mitsubishi sehr viel aufzuholen hat weil es in den letzten Jahren doch eher etwas verschlafen hat. Mitsubishi hätte den Carisma nicht auslaufen lassen sollen sonders das Konzept völlig neu designen.

jetzt konzentriert sich Mitsubishi eher mehr auf SUV's. leider genau die Automobilrichtung die ich nicht einschlagen werde. Somit wird mein nächster wahrscheinlich kein Mitsubishi mehr. LEIDER!

Colt: zu klein
Lancer: vom Design her eine Katastrophe
EVO: zu teuer (Unterhalt)
SUV's uninteressant
+0
Lösche Mitglied 535
7/39 18.05.2007, 21:26

sorry, aber ich glaub wir weichen hier vom Thema ab. Ich wollte eigentlich mal wissen, ob sich hier einer von euch mit der Fensterschließautomatik auskennt. Oder schon eingebaut hat.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/39 18.05.2007, 21:28

Sorry. da capo.
+0
Lösche Mitglied 535
9/39 19.05.2007, 11:47

@ Razorblade

Da gebe ich dir vollkommen recht zur Zeit gibt es wirklich keinen Mittelklasse Wagen der mir zu sagt.

Ziemlich gelungen finde ich noch den Grandis aber i denke für unsere Altersgruppe ist das nix :pleace:

So nun aber wieder zurück zum Thema sonst wird Lucky böse :blabla:

MFG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
10/39 19.05.2007, 12:36

Nö. die Phase hab ich hinter mir. Bin schon dabei mich wieder zu entspannen. :)

Wäre aber nicht schlecht wenn sich einer Ahnung mit diesem Zug hat. Sonst fahr ich mal demnächst zu Mitsubishi und mache mich mal schlau.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/39 19.05.2007, 14:22

das wäre wohl das beste und dann sag uns bescheid! :ok:
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
12/39 19.05.2007, 14:33

Ja, der Grandis ist schön. Der Outlander aber auch. Trotzdem ist das eine Autostylerichtung die ich (noch) nicht einschlagen will. Vielleicht etwas später.

Zum Thema Fensterschließautomatik.... Das würde mich auch interessiern ob man das auch in nen Vorfacelift reinbekommt.
+0
Lösche Mitglied 535
13/39 19.05.2007, 14:54

Welche Autos ihr schöner oder besser findet ist hier doch garnicht die Frage :no:

Teoretisch müsste das aber machbar sein.
Wenn man elektrische Fensterheber und eine ZV hat, brauch man das ja nur irgendwie mit einander verbinden, so das beim Türen schließen die ZV ein Signal zum Fenster-schließen an die elektrischen Fensterheber gibt.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 08:22
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.