Viele probleme beim GDI????
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Susi4 14.10.2007, 10:38
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1757 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta
Hab im Forum über die Carisma Probleme gelesen. Nun hab ich schon Bedenken, denn ich will mir nächste Woche einen GDI L aus Deutschland holen. Ist der GDI wirklich so anfällig für probleme? den Carisma den ich kaufe hat 82.000 km oben. Wann kommen denn die meisten Problemchen so? danke!
0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Die Probleme die hier beschrieben werden sind nicht stellvertretend für alle Carisma. Da kannst du in jedem Forum, sei es Opel, VW, Mazda oder was auch immer, nachlesen, welche Probleme an den Autos schon aufgetreten sind. Alles in allem kann ich über meinen überhaupt nicht klagen und mit dem Hydroklackern hab ich auch keine Probleme.
Mein Wagen ist jez über 8 Jahre alt und hat über 215tkm weg. Der läuft wie ne eins und hatte bisher keine Reparaturen außer Verschleisteile.
Mein Wagen ist jez über 8 Jahre alt und hat über 215tkm weg. Der läuft wie ne eins und hatte bisher keine Reparaturen außer Verschleisteile.
0
Da bin ich ja schon wieder ein bisschen beruhigt, wenns nicht allen so geht. Aber meistens steht dort, das es so allgemeine Probleme beim GDI sind. Und das der GDI Motor empfindlicher ist als andere, stimmt das denn?
0
Da kann ich dich auch beruhigen. Nicht jeder hat die ganzen Probleme die da beschrieben werden. Es kommt auch sehr auf die Pflege, Wartung und Handhabung des Fahrzeugs draufan. Wenn jemand andauernd nur hochtourig fährt ist das genauso schädlich wie das tieftourige "Motorwürgen" zum "Benzinsparen".
Meiner hat jetzt 225.xxx Kilometer auf der Uhr und fährt fast wie am ersten Tag.
Meiner hat jetzt 225.xxx Kilometer auf der Uhr und fährt fast wie am ersten Tag.
0
Susi4 hat am 14.10.2007, 10:55:Und das der GDI Motor empfindlicher ist als andere, stimmt das denn?
Das stimmt. Man sollte auf keinen Fall Normal Benzin tanken, man kann nicht auf Gas oder sowas umrüsten und man sollte das richtige Öl nehmen, was man alle 15tkm wechseln sollte. Dies trifft sicher im Allgemeinen auf jedes Auto zu, dass man Intevalle einhalten soll und so, aber beim GDI isses halt um so wichtiger. Einziger wirklicher Nachteil am GDI ist für mich nur, dass man ihn nicht auf Gas oder E85 umrüsten kann. Aber dafür hat er traumhafte Verbrauchswerte.
Pflege und Wartung ist alles...
0
Okay vielen Dank erst mal für die Auskunft und wenn ich ihn hab, dann werd ich bestimmt wieder bei euch nach Tips fragen und suchen.
0
Nur zu, dafür sind wir da 

0
Eins möchte ich noch anfügen, was ANgel im ersten Post schon versucht hat deutlich zumachen:
Du darfst nie vergessen, das in nem Forum natürlich zu meist Probleme besprochen werden, und nach Hilfe zur Problembehebung gesucht wird, es wird kaum einer (ohne eben gefragt zu werden), schreiben wie super sein Auto luft, weil das sollte ja die Regel sein, dass ein Auto super läuft. Und das macht ein Carisma!
Auch wenn gefragt wird, wird nicht gefragt läuft euer Auto super? Nein es wird gefragt welche Probleme hattet ihr mit eurem Auto... und dann kommen auch entsprechende Antworten.
Also nicht entmutigen lassen, nen Carisma ist wirklich super! Wenn du die gegeben Tipps beachtest (sie die Posts von Angel)...
Du darfst nie vergessen, das in nem Forum natürlich zu meist Probleme besprochen werden, und nach Hilfe zur Problembehebung gesucht wird, es wird kaum einer (ohne eben gefragt zu werden), schreiben wie super sein Auto luft, weil das sollte ja die Regel sein, dass ein Auto super läuft. Und das macht ein Carisma!
Auch wenn gefragt wird, wird nicht gefragt läuft euer Auto super? Nein es wird gefragt welche Probleme hattet ihr mit eurem Auto... und dann kommen auch entsprechende Antworten.
Also nicht entmutigen lassen, nen Carisma ist wirklich super! Wenn du die gegeben Tipps beachtest (sie die Posts von Angel)...
0
Am Ende bleibt zu sagen, dass der Carisma einfach eines der zuverlässigeren Autos ist. Ich würde ihn sogar problemlos nennen.
Bei ganz normaler Pflege und ganz normaler Handhabung/Fahrweise ist eine sehr hohe Lebensdauer und vor allem ein sehr niedriger Verbrauch zu erreichen.
Bei ganz normaler Pflege und ganz normaler Handhabung/Fahrweise ist eine sehr hohe Lebensdauer und vor allem ein sehr niedriger Verbrauch zu erreichen.
0
feed me a stray cat
Okay ich hab verstanden! Es ist ja nur, weil es für mich der erste carisma ist und überhaupt Mitsubishi. und ich hab mich nun mal für dieses Auto entschieden.
0
Susi4 hat am 14.10.2007, 12:55:Okay ich hab verstanden! Es ist ja nur, weil es für mich der erste carisma ist und überhaupt Mitsubishi. und ich hab mich nun mal für dieses Auto entschieden.
Gute Entscheidung sag ich da ..
..
MITSUBISHI ..

0
da hast du die auf jeden fall für das richtige auto entschieden.....
ich kann da nur eins zu sagen..... ich fahre jetzt seid 3 jahren mitsubishi und ich bin top zufrieden damit....... ich weis das mein auto jetzt ca 236tkm auf der uhr hat und das er auch mal ein paar kleine wehwehchen hat. aber es ist doch ganz klar; was sich bewegt geht auch irgendwann mal kaputt. und bei so vielen km wie bei meinem cari haben sich leider auch wohl mal ein/zwei motorteile sich zuviel gedreht..... es gibt halt kein perfektes auto. aber ich kann zu recht behaupten das ich ein "fast" perfektes auto habe...... ich finde mein auto und meine freundin haben ähnlichkeit miteinander..... beide zicken manchen ein wenig rum. aber das macht eine beziehung doch erst interessant, oder?!
ich kann da nur eins zu sagen..... ich fahre jetzt seid 3 jahren mitsubishi und ich bin top zufrieden damit....... ich weis das mein auto jetzt ca 236tkm auf der uhr hat und das er auch mal ein paar kleine wehwehchen hat. aber es ist doch ganz klar; was sich bewegt geht auch irgendwann mal kaputt. und bei so vielen km wie bei meinem cari haben sich leider auch wohl mal ein/zwei motorteile sich zuviel gedreht..... es gibt halt kein perfektes auto. aber ich kann zu recht behaupten das ich ein "fast" perfektes auto habe...... ich finde mein auto und meine freundin haben ähnlichkeit miteinander..... beide zicken manchen ein wenig rum. aber das macht eine beziehung doch erst interessant, oder?!

0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
DeeWay hat am 14.10.2007, 13:10:Susi4 hat am 14.10.2007, 12:55:Okay ich hab verstanden! Es ist ja nur, weil es für mich der erste carisma ist und überhaupt Mitsubishi. und ich hab mich nun mal für dieses Auto entschieden.
Gute Entscheidung sag ich da ....
MITSUBISHI ..
Jou, 100% recht haste.
Einmal Mitsubishi - immer Mitsubishi.
Ich fahre mittleweile den fünften Mitsubishi und bin z.B. von Opel (nie wieder) geheilt.
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-