Wann sollte ich beim Cari, (DAO) Bj 2000 1.6 Avance, Getriebeöl und Kraftstoffilter wechseln?!
Gibts ne kontrollschraube am Getriebe, bis zu der ich wieder auffüllen muss, un wieviel und was kommt rein für Getriebeöl?!
Wo sitzt eigentlich der Kraftstoffilter, un muss ich da was schwerwigendes beachten?
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Thementitel wurde geändert
Grund siehe Forum-Regeln (2. Aussagekräftige Überschrift), diese sollten beachtet werden!
Wann Getriebeöl & Kraftstoffilter wechseln?
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king1888 12.02.2008, 20:57
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Beobachter: peergdi, Silver Angel
Kontrollschraube gibt es am Getriebe Seitlich! Getriebeöl sollte eigentlich das Auto überleben! Aber man kann sie auch wechseln,die Gesamtmenge des Öles müsste sich bei Dir auf 3,2 Liter 75W- bemessen beim GDI 2,2liter. Benzinfilter wechseln ist eigentlich nicht so nötig da beim Benziner normaler weise nix verdreckt! Es sei denn Du tankst Jauche !
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das innenleben des filters kann sich a nich mit der zeit auflösen?! und sammelt sich viel im getriebeöl, gibts ne magnetschraube? DANKE
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also der kraftstofffilter bei meinem cari sitzt bei mir hinter dem rad vorne links,
musst aufpassen dass du die metallleitung nich verbiegst nimm am besten 2 gabelschlüssel. bei meinem kraftstofffilter ist schwarzes benzin rausgelaufen aber hab ja jez n neuen drin^^
musst aufpassen dass du die metallleitung nich verbiegst nimm am besten 2 gabelschlüssel. bei meinem kraftstofffilter ist schwarzes benzin rausgelaufen aber hab ja jez n neuen drin^^
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- KFZ-Lehrling
- 26.08.2007
- 27 Themen, 157 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Ich bekomm meinen gar nicht auf, nicht mal ein Mechaniker... Sch... Ding. Zu viel Gewalt und man reißt das Benzinführungsrohr ab.... Auf sowas hab ich keinen Bock.
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genau das is mir abgerissen.... hab dann einfach nen benzinschlauch und 2 schellen gekauft ist auch 100% dicht
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- KFZ-Lehrling
- 26.08.2007
- 27 Themen, 157 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
KS-Filter sollte man schon nach 10 Jahren wechseln, da sie sich auflösen können.
Beim Colt habe ich das Getriebeöl alle 90000km gewechselt, danach schaltete er sich wieder besser. Vor allem wenn es kalt ist!
Beim Colt habe ich das Getriebeöl alle 90000km gewechselt, danach schaltete er sich wieder besser. Vor allem wenn es kalt ist!
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Mitsubishi the best!
- SilverColtCA0
-
-
- Autoputzer
- 29.03.2007
- 7 Themen, 257 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Ich hab schon 157TKm auf der Uhr und Getriebeöl wurde noch nie gewechselt! Soll ich das schon machen?
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>> Carisma FAQ -> "Sicherheits- & Wartungsdienst"
Den Rest kann man wohl selber anhand der Grafiken erkennen.
PS:
E = Erneuern
P = Prüfen
Und falls du noch wissen möchtest welche Mittel und Mengen empfohlen sind:
>> Carisma FAQ -> "Flüssigkeiten - Fassungsvermögen und empfohlene Mitteln"
Den Rest kann man wohl selber anhand der Grafiken erkennen.
PS:
E = Erneuern
P = Prüfen
Und falls du noch wissen möchtest welche Mittel und Mengen empfohlen sind:
>> Carisma FAQ -> "Flüssigkeiten - Fassungsvermögen und empfohlene Mitteln"
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Au fein...........Benzinfilter und das warum wechseln........
Schon mal an Kondenswasser gedacht?
Es gibt sogar Fahrzeuge, die das Anzeigen:
Water in Fuel.........eine gelbe Kontrolleuchte.
Klar MUSS ein Benzinfilter gewechselt werden.
Sonst KANNS mal sein, das die Süße im Winter auf einmal nicht mehr will, weil das Kondenswasser gefriert..........Hauptsächlich beim Diesel der Fall, aber auch beim Benziner.
Wie man die Verschraubung aufbekommt?
Einen guten Rostlöser und WÄRME sowie Kälte.
Alles was INNEN liegt soll kalt sein, alles was aussen ist warm.
Mehr will ich dazu nicht sagen........aus Sicherheits-Technischen Gründen.
LG
Martin
Schon mal an Kondenswasser gedacht?
Es gibt sogar Fahrzeuge, die das Anzeigen:
Water in Fuel.........eine gelbe Kontrolleuchte.
Klar MUSS ein Benzinfilter gewechselt werden.
Sonst KANNS mal sein, das die Süße im Winter auf einmal nicht mehr will, weil das Kondenswasser gefriert..........Hauptsächlich beim Diesel der Fall, aber auch beim Benziner.
Wie man die Verschraubung aufbekommt?
Einen guten Rostlöser und WÄRME sowie Kälte.
Alles was INNEN liegt soll kalt sein, alles was aussen ist warm.
Mehr will ich dazu nicht sagen........aus Sicherheits-Technischen Gründen.
LG
Martin
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Könnte einer der Faceliftkollegen mal ein Bild von so nem Filter online stellen.... weil mein Mechi meinte dass der KS-Filter beim Tank sitzt....
Gruß
D€
Gruß
D€
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der benzinfilter is der reinste mist...da vorne kommt man wirklich nich ran-und wenn doch dann geht die verschraubung nicht auf...auch mit rostlöser heißluftfön und eisspray geht da nix.
am ende hab ich die leitungen rausgemacht,neue gemacht und den filter an ne wartungsfreundliche stelle unterm auto gemacht:-)
am ende hab ich die leitungen rausgemacht,neue gemacht und den filter an ne wartungsfreundliche stelle unterm auto gemacht:-)
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
zum Benzinfilter!
nachdem ich mich nun auch mehrer Stunden mit der Verschraubung gequält habe, half nur noch Gewalt!! damit wars in ner kanppen Stunde mit allem drum und dran erledigt (inkl. Bierchen)
ich habe das "Rohr" an der waagerechten Stelle einfach mal durchgesägt. dann den alten Filter in den Schraubstock gespannt und unter einsatz von 4 Händen die Verschraubung gelöst. dann den neuen Filter verschraubt und mittels 7,5er Kraftstoffschlauch wieder mit der Kraftstoffleitung verbunden.
es ist alles dicht!!!!!!!!!!!!! und jez rennt er auch wieder
hab auch Bilders gemacht:
nachdem ich mich nun auch mehrer Stunden mit der Verschraubung gequält habe, half nur noch Gewalt!! damit wars in ner kanppen Stunde mit allem drum und dran erledigt (inkl. Bierchen)
ich habe das "Rohr" an der waagerechten Stelle einfach mal durchgesägt. dann den alten Filter in den Schraubstock gespannt und unter einsatz von 4 Händen die Verschraubung gelöst. dann den neuen Filter verschraubt und mittels 7,5er Kraftstoffschlauch wieder mit der Kraftstoffleitung verbunden.
es ist alles dicht!!!!!!!!!!!!! und jez rennt er auch wieder
hab auch Bilders gemacht:
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- XMars
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- KFZ-Lehrling
- 10.05.2007
- 3 Themen, 141 Beiträge
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