king1888 12.02.2008, 20:57
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/29 12.02.2008, 20:57

Wann sollte ich beim Cari, (DAO) Bj 2000 1.6 Avance, Getriebeöl und Kraftstoffilter wechseln?!

Gibts ne kontrollschraube am Getriebe, bis zu der ich wieder auffüllen muss, un wieviel und was kommt rein für Getriebeöl?!
Wo sitzt eigentlich der Kraftstoffilter, un muss ich da was schwerwigendes beachten?


>Edit by Admin:
Thementitel wurde geändert
Grund siehe Forum-Regeln (2. Aussagekräftige Überschrift), diese sollten beachtet werden!
+0
king1888
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 13:32
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 13:32
2/29 12.02.2008, 21:31

Kontrollschraube gibt es am Getriebe Seitlich! Getriebeöl sollte eigentlich das Auto überleben! Aber man kann sie auch wechseln,die Gesamtmenge des Öles müsste sich bei Dir auf 3,2 Liter 75W- bemessen beim GDI 2,2liter. Benzinfilter wechseln ist eigentlich nicht so nötig da beim Benziner normaler weise nix verdreckt! Es sei denn Du tankst Jauche !
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.01.2008
4 Themen, 266 Beiträge
8x erhalten, 2x gegeben
0 Bilder
3/29 12.02.2008, 23:09

das innenleben des filters kann sich a nich mit der zeit auflösen?! und sammelt sich viel im getriebeöl, gibts ne magnetschraube? DANKE
+0
king1888
4/29 13.02.2008, 09:26

also der kraftstofffilter bei meinem cari sitzt bei mir hinter dem rad vorne links,
musst aufpassen dass du die metallleitung nich verbiegst nimm am besten 2 gabelschlüssel. bei meinem kraftstofffilter ist schwarzes benzin rausgelaufen -.- aber hab ja jez n neuen drin^^
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
26.08.2007
27 Themen, 157 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
5/29 13.02.2008, 11:22

Ich bekomm meinen gar nicht auf, nicht mal ein Mechaniker... :denk: Sch... Ding. Zu viel Gewalt und man reißt das Benzinführungsrohr ab.... Auf sowas hab ich keinen Bock.
+0
Lösche Mitglied 535
6/29 13.02.2008, 16:31

genau das is mir abgerissen.... hab dann einfach nen benzinschlauch und 2 schellen gekauft ist auch 100% dicht
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
26.08.2007
27 Themen, 157 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
7/29 13.02.2008, 20:27

KS-Filter sollte man schon nach 10 Jahren wechseln, da sie sich auflösen können.
Beim Colt habe ich das Getriebeöl alle 90000km gewechselt, danach schaltete er sich wieder besser. Vor allem wenn es kalt ist!
+0
Mitsubishi the best!
SilverColtCA0
Autoputzer
Autoputzer
29.03.2007
7 Themen, 257 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
8/29 31.12.2008, 11:41

Ich hab schon 157TKm auf der Uhr und Getriebeöl wurde noch nie gewechselt! Soll ich das schon machen? :?
+0
slawa_1987
Fahrschüler
Fahrschüler
12.09.2008
13 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/29 31.12.2008, 11:47

>> Carisma FAQ -> "Sicherheits- & Wartungsdienst"

Den Rest kann man wohl selber anhand der Grafiken erkennen.

PS:
E = Erneuern
P = Prüfen


Und falls du noch wissen möchtest welche Mittel und Mengen empfohlen sind:
>> Carisma FAQ -> "Flüssigkeiten - Fassungsvermögen und empfohlene Mitteln"
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
10/29 03.01.2009, 23:08

Au fein...........Benzinfilter und das warum wechseln........

Schon mal an Kondenswasser gedacht?

Es gibt sogar Fahrzeuge, die das Anzeigen:

Water in Fuel.........eine gelbe Kontrolleuchte.

Klar MUSS ein Benzinfilter gewechselt werden.
Sonst KANNS mal sein, das die Süße im Winter auf einmal nicht mehr will, weil das Kondenswasser gefriert..........Hauptsächlich beim Diesel der Fall, aber auch beim Benziner.

Wie man die Verschraubung aufbekommt?

Einen guten Rostlöser und WÄRME sowie Kälte.

Alles was INNEN liegt soll kalt sein, alles was aussen ist warm.

Mehr will ich dazu nicht sagen........aus Sicherheits-Technischen Gründen.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
11/29 04.01.2009, 02:09

Könnte einer der Faceliftkollegen mal ein Bild von so nem Filter online stellen.... weil mein Mechi meinte dass der KS-Filter beim Tank sitzt....


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12/29 04.01.2009, 16:33

der benzinfilter is der reinste mist...da vorne kommt man wirklich nich ran-und wenn doch dann geht die verschraubung nicht auf...auch mit rostlöser heißluftfön und eisspray geht da nix.
am ende hab ich die leitungen rausgemacht,neue gemacht und den filter an ne wartungsfreundliche stelle unterm auto gemacht:-)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
13/29 19.02.2009, 10:08

zum Benzinfilter!

nachdem ich mich nun auch mehrer Stunden mit der Verschraubung gequält habe, half nur noch Gewalt!! damit wars in ner kanppen Stunde mit allem drum und dran erledigt (inkl. Bierchen)

ich habe das "Rohr" an der waagerechten Stelle einfach mal durchgesägt. dann den alten Filter in den Schraubstock gespannt und unter einsatz von 4 Händen die Verschraubung gelöst. dann den neuen Filter verschraubt und mittels 7,5er Kraftstoffschlauch wieder mit der Kraftstoffleitung verbunden.
es ist alles dicht!!!!!!!!!!!!! und jez rennt er auch wieder

hab auch Bilders gemacht:
Dateianhänge
Benzinfilter Position.JPG
hier mal für alle Suchenden die Position des Benzinfilters, wenn Luftfilterkaseten, Sicherungskasten und der Aktivkohlefilter weg sind...
Benzinfilter Position.JPG (58.98 KiB) 8297x betrachtet
Lösung des Problems.JPG
hier mal meine Lösung --> DICHT
Lösung des Problems.JPG (81.46 KiB) 8297x betrachtet
einundausbaup.JPG
nich schlagen, aber anders war da kein rankommen...
einundausbaup.JPG (60.83 KiB) 8297x betrachtet
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.05.2007
3 Themen, 141 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 13:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.