PreFacelift Hab meinen GDI blastern lassen!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Eule Carisma 18.04.2008, 13:58
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
170/171 25.06.2014, 19:21

Grüß euch !

Habe mich nach langem überlegen entschlossen aufgrund gewisser Symptome bei meinem Carisma, diesen "Carbon Blastern" zu lassen.
Wird sich beim Mitsubishi Händler meiner Wahl zwischen 500 bis 550 EUR einpendeln hier in Österreich.

Aber es ist es wohl Wert, als sich einen neuen anderen Gebrauchtwagen zu kaufen.

Was mich nun interessiert vorab, um ein Vorwissen zu haben damit mich die Mitsubishi Werkstatt dennoch nicht verarscht:

Was wird beim Blastern genau gemacht, welche Bereich des Motors sollten bzw. werden da normalerweise gereinigt?
Was sollte beim Blastern alles mitgemacht werden?
Muss zum Beispiel der Leerlauf wieder neu eingestellt werden nach dem Blastern?
Mit wieviel Arbeitszeit sollte ich da von Seiten der Werkstatt rechnen?


Danach möchte ich bei meinem 03/2003 Carisma Facelift 1.8 GDI die AGR auch zumachen.
Nur was mich hierbei interessiert:
Soll ich vor dem Blastern die AGR zumachen oder erst nach dem Blastern? Falls nach dem Blastern, wie bald nach dem Blastern soll ich das machen?
Möchte mir die Zeit dann richtig einteilen, damit nach dem Blastern keine bzw. möglichst fast keine Ablagerungen wieder in den Motor gelangen.


LG
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
17.08.2013
34 Themen, 242 Beiträge
1x erhalten, 137x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:21
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:21
171/171 25.06.2014, 20:19

Ganz ehrlich:
nutze mal die Suche. Die Zeit, die du in das tippen in neue Posts investierst, reicht schon aus um deine Fragen zu beantworten.

Zum blastern gibt es nicht gefühlt nur eine Million Beiträge, sondern sogar eine komplette Anleitung!
Mit dem Verschließen der AGR ist es genau das gleiche.

Und was das anlernen des Standgases angeht, reicht sogar 3 Sekunden logisches denken.
Probier´s mal! Ich vertraue darauf dass du es schaffst. :ok:
+1
ThinkTwice (25.06.2014, 20:35)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:21
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.