Facelift Tempomat nachrüsten

Thema bewerten
Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 1.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 1.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 1.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 1.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 1.00

king1888 13.06.2008, 14:08
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/56 13.06.2008, 14:08

Hi, würd mir gern nen Tempomat nachrüsten. Hab nen Avance (Bj2000) <Facelift>. Ist das überhaupt möglich, beziehungsweise was brauch ich?! Is meine Drosselklappe schon elektronisch, weil das muss die ja glaub ich sein.... liegen die Kabel schon, brauch ich da nur das Steuergerät un den "Hebel"? Un woher bekomm ich das, un was würde das kosten? Danke im Voraus :ok:
+0
king1888
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 02:00
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 02:00
2/56 13.06.2008, 14:28

Es gibt Facelift-Modelle die Tempomat serienmäßig verbaut haben.

Ich würde da einfach mal beim Mitsu-Händler nachfragen, ob es dann möglich wäre eine serienmäßige nachzurüsten.

Das Thema mit dem Nachrüsten hatten wir auch schon im Tempomat und Sportlenkrad Thread. ;-)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/56 13.06.2008, 16:03

Ja, hätt auch gern nen normal, wollte nur wissen, ob jemand damit schon erfahrung hat. Würde ihn gern selbst einaben, deshalb hätte ich gern gewusst was zu tun is, un wie umfangreich. Thx
+0
king1888
4/56 14.06.2008, 07:08

Ich hatte mich mal bei meinem Mitsubishihändler informiert und gesagt bekommen, dass die benötigten Teile zum nachrüsten von Mitsubishi nicht zur Verfügung gestellt werden.
Das heißt du kannst sie nicht bestellen....

Bleibt die also nur die Möglichkeit es aus einem gebrauchten zu besorgen....
Aber was man da alles wechseln muss kann ich dir leider auch nicht sagen...

Diese universal Tempomaten sollen beim Facelift nicht mehr funktionieren da dieser ein elektronisches Gaspedal besitzt, d.h. nicht wie früher per Sailzug...


MfG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
5/56 16.06.2008, 14:36

Habe am Wochenende mal meinem Autohaus ne Mail geschrieben...hier die Antwort


eine Nachrüstung von einem Tempomat ist möglich. Die Kosten belaufen sich
auf 534,50 Euro inkl. Einbau. Über eine Zusage freuen wir uns sehr.


Ist zwar schon einmal schön zu hören das es nun doch möglich ist aber über 500€ ist mir dann doch ziemlich heftig...

Wenn ich irgendwo mal rausbekomme welche Teile ich benötige werde ich versuchen sie mir selbst einbauen und die Programmierung dann nur Mitsubishi überlassen...


MfG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
6/56 16.06.2008, 15:25

Moin

Warum kaufst du die Teile nicht einfach bei dem Mitsu Händler den du angeschrieben hast???

Gruß bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer ;-)
bigfootHH
Autobastler
Autobastler
20.09.2007
38 Themen, 437 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
7/56 16.06.2008, 16:08

Weil mir 534,20€ nur für die Teile einfach ein bisschen zuviel sind....
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
8/56 16.06.2008, 16:38

die 534,- sind doch inkl. einbau. eine aufstellung über die preise der teile hast nicht?
+0
https://www.carisma-tuning.de/images/banner.jpg
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
9/56 16.06.2008, 17:05

Was ist eigentlich mit solchen Universal Teilen wie z.B von Waeco :denk:
Wäre zumindets preislich eine Alternative.

Gibt die Teile für Fahrzeuge mit elektronischem Gaspedal, als auch für Fahrzeuge mit Gaszug.

Da der Cari ja nen Bowdenzug hat (zumindets der Vorfacelift) wärs somit kein Problem. :)
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
10/56 16.06.2008, 17:17

Servas.

Waeco ist richtig gut. Habe schon mehrere Eingebaut.

Die Funkfernbedienung hatte ich im Jeep und Jetta......war voll zufrieden.

Wär ne alternative.........so in ferner Zukunft.
Da Uni, kann mans ja jederzeit in ein anderes Auto umbauen.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
11/56 16.06.2008, 17:38

Also, wenn dann hätt ich gern nen Originalen...
Wenn jemand weiß, was man braucht und wo man es herbekommt, sagt bescheit, oder villeicht hat sogar jemand die Teile... Thx
Hab meinem Händler och ma gemailt...
+0
king1888
12/56 17.06.2008, 07:35

Cari-Mania schrieb:16.06.2008, 16:38Die 534,- sind doch inkl. einbau. eine aufstellung über die preise der teile hast nicht?

Eine genaue Aufstellung habe ich nicht....
Ich werde aber mal bei meinem Händler vorbeischauen und ihn fragen.
Ich glaube mal irgendwo gehört zu haben, dass man den Hebel brauch und eine sog. Airbagwickelfeder, dann muss man noch was im Steuergerät programmieren und gut ist.
Wenn der Einbau auch ohne Probleme selbst zu erledigen ist werde ich mich selbst dran setzen.

CariRalf schrieb:16.06.2008, 17:05Was ist eigentlich mit solchen Universal Teilen wie z.B von Waeco :denk:
Wäre zumindets preislich eine Alternative.

Beim Facelift funktionieren die nicht, wegen elektr. Gas....

MfG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
13/56 17.06.2008, 16:43

Carisma DID schrieb:17.06.2008, 07:35Beim Facelift funktionieren die nicht, wegen elektr. Gas....


Was hab ich einen Satz drunter geschrieben. :haha:
CariRalf schrieb:16.06.2008, 17:05Gibt die Teile für Fahrzeuge mit elektronischem Gaspedal, als auch für Fahrzeuge mit Gaszug.


Gibts es hier somit auch von Waeco. Keine Ahnung ob da aber die Kabelsätze passen. :denk:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 02:00
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.