GDI???

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

spoony 08.07.2008, 17:08
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
40/42 30.08.2008, 17:42

lt. Datenblatt vom MPS sind 250 km/h angegeben. Und was ist beim Carisma GDI angegeben? soweit ich weiß 200. (echte natürlich) oder? Und das ist auf Neuwagen bezogen. Nicht auf gefahrene 300.xxx km.
ich hab nicht gesagt dass der Carisma am Tacho keine 220 zusammenbringt. Ich hab auch nicht gesagt, dass man keine echten 220 km/h rausbekommt. Eine gewisse Leistungsreserve ist bei jedem Auto vorhanden, doch 245 km/h ist etwas unrealistisch oder?
außerdem sagt NiceIce 245 km/h wobei der Tacho beim Carisma GDI Vorfacelift meiner Erinnerung nach nur bis 240 angschrieben ist. Somit müssten sich die zusätzlichen 5 km/h auf GPS Messung bzw. Dyno-Run belaufen, oder wie liest man an einem 240km/h Tacho genau (echte oder auch tachobezogene) 245 km/h ab?
Ich will hier bei weitem keinen Carisma schlecht machen, aber ein Rennauto war er wohl wahrhaftig nicht.
+0
Lösche Mitglied 535
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 20:03
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 20:03
41/42 30.08.2008, 18:30

So seh ich das auch, außer dass man 245 aufm 240er Tacho schon genau abschätzen könnte.

Mich würde einfach nur interessieren, wie und wo die Daten zustande gekommen sind. Laut Tacho 245 glaub ich noch, jedoch N I E auf gerader Strecke, es sei denn man hat das Drehmoment extrem gesteigert. Bei 240 war ich glaub ich knapp vorm roten Bereich. Hat man ein gutes Gefälle geht das mit 240 gut.

Laut GPS bzw eine echte Geschwindigkeit von 245 is mit dem Carisma nicht möglich. Auch nicht, wenn man 145 oder 138 PS hat. Zu dem Wert fehlt einfach das Drehmoment. Ich lasse mich jedoch gerne mit nem Video vom Gegenteil überzeugen.

Dass Nice Ice Ahnung vom Tunen hat, glaub ich gern, aber Wunder wirken kann er nich.

Ich bitte zu bedenken:

Ein Honda Civic mit 1,8l Hubraum, 140PS, 174Nm und einem Gewicht von 1266kg macht den 0-100 Sprint in angegebenen 8,9sek. Und er kann wesentlich höher drehen, als der Carisma.

Man muss also schon bissl mehr aufn Tisch packen als 138PS um die 8,5sek zu knacken.


@ Nice Ice

Mich würde aber noch dein Drehmoment interessieren. Das hat bisher noch keine Erwähnung gefunden.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
42/42 30.08.2008, 19:34

245 Km/h mit GPS würden ja dann wohl so ca. 260 Km/h auf dem Tacho sein, oder? Sieht bestimmt lustig aus, wenn die Tachonadel dort ist, wo keine Zahlen mehr stehen :haha:

Aus der Diskussion ob das nun möglich oder nicht möglich ist halte ich mich mal raus. Ich kann nur sagen, was ich miterlebt habe, und ich habe die Nadel auch schon mal auf 230 (ebene Strecke) und knapp vor 240 (Bergab) gesehen.
+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.08.2007
20 Themen, 525 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 20:03
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.