Reifengröße

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

DDcali 02.02.2009, 14:37
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 02.02.2009, 14:37

Hallo,

bin gerade bei der Reifensuche für mein Carisma.

Was habt ihr den für Reifen drauf? Habe die Originalfelgen und hatte mal gesucht in der Größe 195/60 R15 und es kamen nur Contireifen bei der Suche raus.

Habt ihr größen drauf die nicht eingetragen sind aber ohne Umbauten an dem Auto drauf passen?

grüße DDcali
+0
DDcali
Fahrschüler
Fahrschüler
19.12.2007
4 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 07:45
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 07:45
2/6 02.02.2009, 14:47

aufgrund meiner tieferlegung bin ich um im winter ein wenig platz zu haben im Radkasten auf 195/55 R15 runter gegangen...ist das schmalste was man bei der Breite fahren darf an querschnitt bezogen auf die Felgengröße.

Steht im Handbuch drinne was man für Kombinationen fahren darf. Wenn die Traglast und der Geschwindigkeitsindex stimmen, dann kannst du von jeglicher Firma Reifen drauf schmeisen.... wie es mit dem Eintragen ist, ist so ne Sache....einige meinen dass man alle serienmäßigen Rad/Radreifenkombis nicht einzutragen braucht, also alle die im Handbuch stehen, aber nen TÜVler meinte, das die Größe die man fährt auch im schein haben muss.... sprich ich müsste meine 195/65er auch gegen die 55er austauschen, was ich mich aber mal gar net interessiert....


Gruß
D€


EDIT: Marke ist Toyo, Modell Snowprox S952
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/6 02.02.2009, 15:10

Hallo DDcali

Zum Thema Reifengrößen usw. welche auf den Carisma passen, haben wir hier im Forum schon mehr als genug, benutze bitte die Forum-Suche.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/6 03.02.2009, 05:51

jup suche genutz nicht das perfekte gefunden aber kannst du mit dem letzten reifenthreat verbinden danke


Also hab im Handbuch nachgeschaut, da sind die von 195/55 R15 auch drin nur mit Sternen versehen wo steht als M+S Reifen zulässig. Bin da etwas irritiert gewesen.

So hab gerade noch mal neu google gestartet, auf einmal kommen mehr Reifen zur Auswahl. War ja bei meinen letzten Auto mit UNIROYAL sehr zufrieden und wollte die auf den carisma drauf machen.

grüße ddcali
+0
DDcali
Fahrschüler
Fahrschüler
19.12.2007
4 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
5/6 03.02.2009, 08:59

puuuh, also uniroyal kann ich nichts so drüber sagen..... naja und m+s.... ich hatte die Wahl eh wegen den Winterpneus getroffen und die sind nun eh alle M+S


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/6 03.02.2009, 17:10

Ihhhh, Uniroyal........

bei uns schneits ja sonst nicht so dolle in Klagenfurt, aber bei Uniroyal bin ich hängen geblieben, wo andere mit Sommerschluppen raufgefahren sind.......

BF Goodrich hab ich jetzt drauf und zacker wie ein Pflug den Schnee vor mir her.......siehe Schneepics.......

Und Bremsen........wirklich top.

LG
Martin

der mit 185.er Schubkarrenreifen rumfährt.
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 07:45
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.