hallo leute bin neue hier und mochte als erst mal alle grüßen.
kann mir jemand helfen? das Steuergerät vom Motor meines Carisma DA1 7/95
ist im a. hat der öamtc gesagt.
jetzt meine frage wo befindet es sich, wie kann ich es ausbauen und was kostet mir ein neues.
danke erst mal
mfg
Motorsteuerung kaputt
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carisma3000 15.03.2009, 12:20
10 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: carisma3000, Susi4
Hi und wilkommen bei Dreamcarisma
Finden wirst du es glaube ich im Fußraum beim Beifahrer.
Und was es kostet kommt wohl drauf an ob du ein neues oder gebrauchtes haben willst.
Finden wirst du es glaube ich im Fußraum beim Beifahrer.
Und was es kostet kommt wohl drauf an ob du ein neues oder gebrauchtes haben willst.
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Motorsteuergerät vom GDI knn ich dir anbieten
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passt die vom gti überhaupt mit meinen zusammen
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das n steuergerät n geist aufgibt ist sehr selten.jedoch möglich.
würde dir empfehlen mal zu nem händler zu fahren und schauen ob man mal ein anderes steuergerät testen kann.(musst halt n händler finden der des macht)wenn du dir selbst eins kaufst kannst es leider nichtmehr zurückgeben.am ende ist was ganz anderes kaputt und mit dem neuen steuergerät tuts auch nicht...
was funktioniert denn genau nicht??
würde dir empfehlen mal zu nem händler zu fahren und schauen ob man mal ein anderes steuergerät testen kann.(musst halt n händler finden der des macht)wenn du dir selbst eins kaufst kannst es leider nichtmehr zurückgeben.am ende ist was ganz anderes kaputt und mit dem neuen steuergerät tuts auch nicht...
was funktioniert denn genau nicht??
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
ich habe den auspuff schweißen lassen und beim abmontieren ist das kabel der landersande aus dem stecke (im innenraum) ausgerissen.
nach dem schweißen haben wir den auspuff wieder montiert und wolten das kabel neu anschlieasen.
da aber das kabel der landersonde anders aussehen als die kabel vom anschluss hat mein mechanicher das ganze neu angschlossen und hat es aber falsch angeschlossen!!!
danach startete der motor aber er halt das stondgas nicht und stirbt immer ab und stottwert beim fahren und stinkt extrem nach benzin und die motor warnleucht leutet auf.
bin dan zum öamtc (fachwerkstätte) gefahren um den fehler löschen zu lassen
aber das steuergerät lässt niemanden zugreifen.
ps. habe aber vor dem öamtc das landersondenkabel dan selbst laut schaltplan und vergleich mit einen anderen carisma dan richtig angeschlossen.
nach dem schweißen haben wir den auspuff wieder montiert und wolten das kabel neu anschlieasen.
da aber das kabel der landersonde anders aussehen als die kabel vom anschluss hat mein mechanicher das ganze neu angschlossen und hat es aber falsch angeschlossen!!!
danach startete der motor aber er halt das stondgas nicht und stirbt immer ab und stottwert beim fahren und stinkt extrem nach benzin und die motor warnleucht leutet auf.
bin dan zum öamtc (fachwerkstätte) gefahren um den fehler löschen zu lassen
aber das steuergerät lässt niemanden zugreifen.
ps. habe aber vor dem öamtc das landersondenkabel dan selbst laut schaltplan und vergleich mit einen anderen carisma dan richtig angeschlossen.
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Also ich habe das gestern erst bei nem Colt CA0 gemacht dort ist das gleiche Passiert und somit weis ich bescheid über das Chaos bei den Kabelfarben.
Aber ich habe es hin bekommen und das ohne schaltplan
Hast du einfach mal die Batterie abgeklemmt und neu angeklemmt?
Wenn de das gemacht hast musst du ihn 2 mal an und aus machen. Wenn ihr es richtig angeschlossen habt geht die Fehlerlampe aus wenn nicht geht sie nach dem 2 mal starten wieder an.
Aber ich habe es hin bekommen und das ohne schaltplan
Hast du einfach mal die Batterie abgeklemmt und neu angeklemmt?
Wenn de das gemacht hast musst du ihn 2 mal an und aus machen. Wenn ihr es richtig angeschlossen habt geht die Fehlerlampe aus wenn nicht geht sie nach dem 2 mal starten wieder an.
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Herzlich willkommen hier im Forum
g Susi
g Susi
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
hallo andydeluxe
danke für deinen tip.
habes versucht was du vorgeschlagen hast.
habe die batterie abgeklemmt und wieder angeschlussen.
danach habe ich die zündung eingeschaltet nach ca. 5 sek. war die warnleute aus dann habe ich gestartet und dann kahm nach ca. 2 sek. das warnlicht wieder.
danch habe ich es etwa noch drei mal versucht aber ohne erfolg.
danke für deinen tip.
habes versucht was du vorgeschlagen hast.
habe die batterie abgeklemmt und wieder angeschlussen.
danach habe ich die zündung eingeschaltet nach ca. 5 sek. war die warnleute aus dann habe ich gestartet und dann kahm nach ca. 2 sek. das warnlicht wieder.
danch habe ich es etwa noch drei mal versucht aber ohne erfolg.
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so und nun gehe nochmals zu den kabelsalat und gehe jedes kabel durch, es dürften nur 4 kabel die selbe farbe haben.
wenn ich mich jetzt recht erinnere müßten es gelb und grün sein. tausche da halt einfach mal die kabel (farbübereinstimmung) in jeder erdenklichen art und weise und du wirst sehen, der motor läuft wieder.
spreche aus erfahrung, mein sohn hatte damals bei meinen alten gdi auch die kabel vom steuerteil durchtrennt, habe drei tage und unzählige wutausbrücje dafür gebraucht, damit er wieder läuft.l
wenn ich mich jetzt recht erinnere müßten es gelb und grün sein. tausche da halt einfach mal die kabel (farbübereinstimmung) in jeder erdenklichen art und weise und du wirst sehen, der motor läuft wieder.
spreche aus erfahrung, mein sohn hatte damals bei meinen alten gdi auch die kabel vom steuerteil durchtrennt, habe drei tage und unzählige wutausbrücje dafür gebraucht, damit er wieder läuft.l
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