Motorsteuerung kaputt

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

carisma3000 15.03.2009, 12:20
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 15.03.2009, 12:20

hallo leute bin neue hier und mochte als erst mal alle grüßen.
kann mir jemand helfen? das Steuergerät vom Motor meines Carisma DA1 7/95
ist im a. hat der öamtc gesagt.
jetzt meine frage wo befindet es sich, wie kann ich es ausbauen und was kostet mir ein neues.
danke erst mal
mfg
+0
carisma3000
Fahrschüler
Fahrschüler
15.03.2009
2 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 12:53
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:53
2/10 15.03.2009, 12:28

Hi und wilkommen bei Dreamcarisma :)

Finden wirst du es glaube ich im Fußraum beim Beifahrer.
Und was es kostet kommt wohl drauf an ob du ein neues oder gebrauchtes haben willst.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/10 15.03.2009, 12:39

Motorsteuergerät vom GDI knn ich dir anbieten
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.01.2007
14 Themen, 543 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
4/10 15.03.2009, 12:54

passt die vom gti überhaupt mit meinen zusammen
+0
carisma3000
Fahrschüler
Fahrschüler
15.03.2009
2 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/10 15.03.2009, 12:54

das n steuergerät n geist aufgibt ist sehr selten.jedoch möglich.

würde dir empfehlen mal zu nem händler zu fahren und schauen ob man mal ein anderes steuergerät testen kann.(musst halt n händler finden der des macht)wenn du dir selbst eins kaufst kannst es leider nichtmehr zurückgeben.am ende ist was ganz anderes kaputt und mit dem neuen steuergerät tuts auch nicht...

was funktioniert denn genau nicht??
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/10 15.03.2009, 13:09

ich habe den auspuff schweißen lassen und beim abmontieren ist das kabel der landersande aus dem stecke (im innenraum) ausgerissen.
nach dem schweißen haben wir den auspuff wieder montiert und wolten das kabel neu anschlieasen.
da aber das kabel der landersonde anders aussehen als die kabel vom anschluss hat mein mechanicher das ganze neu angschlossen und hat es aber falsch angeschlossen!!!
danach startete der motor aber er halt das stondgas nicht und stirbt immer ab und stottwert beim fahren und stinkt extrem nach benzin und die motor warnleucht leutet auf.
bin dan zum öamtc (fachwerkstätte) gefahren um den fehler löschen zu lassen
aber das steuergerät lässt niemanden zugreifen.
ps. habe aber vor dem öamtc das landersondenkabel dan selbst laut schaltplan und vergleich mit einen anderen carisma dan richtig angeschlossen.
+0
carisma3000
Fahrschüler
Fahrschüler
15.03.2009
2 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/10 15.03.2009, 13:31

Also ich habe das gestern erst bei nem Colt CA0 gemacht dort ist das gleiche Passiert und somit weis ich bescheid über das Chaos bei den Kabelfarben.

Aber ich habe es hin bekommen und das ohne schaltplan :-)

Hast du einfach mal die Batterie abgeklemmt und neu angeklemmt?

Wenn de das gemacht hast musst du ihn 2 mal an und aus machen. Wenn ihr es richtig angeschlossen habt geht die Fehlerlampe aus wenn nicht geht sie nach dem 2 mal starten wieder an.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
8/10 15.03.2009, 13:57

Herzlich willkommen hier im Forum :wink2:
g Susi
+0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
05.10.2007
60 Themen, 650 Beiträge
1x erhalten, 13x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
9/10 15.03.2009, 14:21

hallo andydeluxe
danke für deinen tip.
habes versucht was du vorgeschlagen hast.
habe die batterie abgeklemmt und wieder angeschlussen.
danach habe ich die zündung eingeschaltet nach ca. 5 sek. war die warnleute aus dann habe ich gestartet und dann kahm nach ca. 2 sek. das warnlicht wieder.
danch habe ich es etwa noch drei mal versucht aber ohne erfolg.
+0
carisma3000
Fahrschüler
Fahrschüler
15.03.2009
2 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/10 16.03.2009, 06:56

so und nun gehe nochmals zu den kabelsalat und gehe jedes kabel durch, es dürften nur 4 kabel die selbe farbe haben.

wenn ich mich jetzt recht erinnere müßten es gelb und grün sein. tausche da halt einfach mal die kabel (farbübereinstimmung) in jeder erdenklichen art und weise und du wirst sehen, der motor läuft wieder.

spreche aus erfahrung, mein sohn hatte damals bei meinen alten gdi auch die kabel vom steuerteil durchtrennt, habe drei tage und unzählige wutausbrücje dafür gebraucht, damit er wieder läuft.l
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:53
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.