Silver Angel 04.06.2009, 23:58
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 04.06.2009, 23:58

So...Henk hat wieder nachtschicht und ich kann mal wieder nicht schlafen ,also mach ich mal ein neues thema auf
Unser auto und die geschichte davon!

Gekauft haben wir unseren wagen am 29 november 2004 ,vergesse ich nie wieder .Henk sagte zu mir komm mal mit ich will dir was zeigen ....
Ok (in der zeit noch ein citroen bx break gefahren)
Henk also losgefahren zur nachbarstad und da sagte er guck dir den wagen mal an und sag mir was du davon findest .
Ich stieg aus und stand dann vor einen Mitsubishi Carisma ...tja was sollte ich in den moment sagen .Es war ein wagen den ich nicht kannte ,aber mitsubishi war immer unsere automarke .
Und weil der mistubishi händler uns ja auch kannte (henks vater und auch henk selbst haben immer ihre autos da gekauft ) sind wir rein gegangen und gefragt ob wir uns den wagen näher anggucken dürfen.
Kein problem natürlich .er gab uns die schlüssel und wir konnten sogar gleich ne probefahrt machen.
Henk fuhr erst in den wagen und zurück bin ich gefahren .....ja was soll ich sagen ?kein vergleich zum citroen bx natürlich ...
Ich war sofort verliebt ,kein zweifel das wird unser wagen .
zurück zum händler und dann erstmal gefragt was er uns noch für den bx gibt ...ja nicht viel natürlich (sag auch nicht was es war)
der carisma sollte 5500,-euro kosten mit 154.000km auf der uhr (bj.1997) keine besonderen dinge am wagen ,also nichts elektrisch nur airco und zentrale verriegelung ohne ab)
Aber das war mir zu teuer ,die 500 musste ich wenigstens noch runter kriegen .Henk sagte schon ja ,aber ich sagte Nee ...also ich hab die 500 noch runter bekommen aber mehr war nicht ....schade aber wir wollten den wagen .
Also verkauft an uns !
den nächsten tag konnten wir ihn schon abholen und ihr könnt euch garnicht vorstellen wie glücklich ich war ....das kommt auch weil henk zu mir sagte jetzt kannste du auch mal mit dein eigenen wagen zum japantreffen fahren und brauchst nicht immer mit deiner freundin mitfahren
Ja und das war der anfang ,aber noch lange nicht das ende wie ihr ja wisst. Und obwohl der wagen jetzt 244.000 auf der uhr hat und ab und zu seine mucken und schlecht fährt ....so schnell gebe ich nicht auf ...auch hat er uns schon sehr viel geld gekostet und das nicht nur an normale inspektionen ,nein auch das er mich ab und zu so weit gebracht hat das ich ihn am liebsten irgendwo ins wasser oder so gefahren hätte (sorry ,aber wenn ein wagen dich mitten auf der strasse stehen lässt und das 3mal dan hat man solche ideeen)
wir haben ein schwarzes schaf gekauft und weil ich in der zeit zu wenig über den GDI motor wusste ,haben wir alles in kauf genommen was kommt .Jetzt weiss ich es besser ,durch viel lesen und info's von Mitsubishi selbst und auch viel selbst ausprobieren .
ich will garnicht anfangen was uns der wagen gekostet hat an reperatur ,das will keiner wissen ....das sprenkt den ramen echt wahr !!
Ich glaub die meisten hätten den wagen schon nach 2jahren wieder verkauft ...also wie verrückt kann man sein (ich weiss es nicht ,oder vielleicht doch)
Wenn es an Henk gelegen hätte wäre der wagen schon lange weg ,aber er hat es nicht getan weil ich ...erstens :mein herz in den wagen gesteckt habe .
zweitens": ich verrückt bin auf getunde auto's
drittens: weil es mein einziges hobby ist was ich habe .
Naja ,irgendwann wird auch der cari von uns gehen ( kann schnell gehen ,kann aber noch lange dauern)
Ich wollte hiermit nur mal zeigen und erzählen wie Verrückt man (frau) sein kann .
und ich werde dies jahr noch probieren die felgen zu kaufen die ich gerne möchte ,aber dann ist es glaub ich genug gewesen was den wagen betrift .
Denn irgendwann ist die zeit gekommen um ein Ende an alles zu machen ,dann ist der wagen entweder fertig und es lohnt sich einfach nicht mehr bei so ein alten wagen .
Dann muss man auf sein verstand hören und sich selbst sagen jetzt ist schluss.
Und das dieser zeitpunkt ist bei mir gekommen ....wenn es klapt kommen die felgen noch drunter und dann ist schluss!!!
Und dann fahren wir den wagen bis er nur noch stottert und kein mucks mehr von sich gibt .
Ja und was dann kommt ,steht in den sternen .....ich wollte gerne den Lancer Sportback ,aber weiss das das ein traum bleibt ,der ist mir viel zu teuer .
Also wird es wider ein gebrauchter wagen und was genau ? Ich weiss es echt noch nicht ..vielleicht ein eclipse ..vielleicht ein Toyota Celica oder sogar ein mazda mx6 .....wer weiss ....
kinder sind gross ,also platz für 4 personen brauchen wir nicht mehr .
Aber soweit ist es ja noch nicht ..zum Glück !!
also ich werde noch weiter mit meinen (unseren) Carisma die strassen unsicher machen und mich über jeden blick freuen den man unseren wagen schenkt .(auch ist er nicht aus gebaut wie andere es gemacht haben) Es ist die Liebe die im wagen steckt und das zählt .In diesen Sinne ...seid gegrüsst und ich freu mich auf jedes treffen was ich mit diesen wagen noch mitmache .
Und Leute glaub mir ICH bin verrückt glaubt mir (ich brauche keine nitrox,oder chiptuning,oder ein totall umgebautes auto) es zählt bei mir nur die liebe die man reinsteckt in das was man gerne macht. Ich respektiere jeden der was an sein wagen macht oder gemacht hat auch wenn nicht alles mein geschmack ist .
Tuning ist eine welt für sich ..es kennt kein Alter und keine grenzen ,aber sehr viel neid und das muss echt nicht sein!!

lg.eure nasty Girl (Angie)
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 12:56
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:56
2/4 05.06.2009, 00:08

Also Angie! Is eigentlich ne traurige Geschichte irgendwie...

Aber ich finds super das du so zu deinen Cari hälst!
Ich war auch schon manchmal kurz davor meinen zu versenken!

Mich würde aber trotzdem ma interessieren was de so reingesteckt hast!
Musst es ja nich hier schreiben!

Gruss Ben
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
3/4 05.06.2009, 00:15

C4l2ism4 hat am 05.06.2009, 01:08:Also Angie! Is eigentlich ne traurige Geschichte irgendwie...

Aber ich finds super das du so zu deinen Cari hälst!
Ich war auch schon manchmal kurz davor meinen zu versenken!

Mich würde aber trotzdem ma interessieren was de so reingesteckt hast!
Musst es ja nich hier schreiben!

Gruss Ben


also erstmal danke ....natürlich ist mein cari für mich wichtig (ok familie ist wichtiger ,aber das ist was anderes)
Ich werde es mal alles aufschreiben was er uns so gekostet hat in den jahren ,ok es sind auch dinge bei die mussten einfach sein (verschleissteile)aber auch teile oder dinge wo ich mir später sagte ,das hätte nicht sein sollen ....aber wie gesagt ....Wie verrückt kan man sein .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
4/4 05.06.2009, 09:06

du steckst ja eine menge kraft und liebe in dein auto.. find ich toll :)
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:56
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.