haggy223 27.01.2010, 13:52
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/21 27.01.2010, 13:52

Hallo
Mein College hat sich nen Carisma gekauft und möchte jetzt den Benzinfilter wechseln lassen.
Er war schon zwei mal in einer Mitsubishi Vertragswerkstatt wo sich zwei Meister stundenlang am Auto ausgetobt aber nix gefunden haben.
Ich hab hier ein Bild gefunden auf dem zu sehn ist, dass der Benzinfilter unterm Sicherungskasten ist hinterm Dom vorne links.
Da war lauf Werkstatt auch nix.
Wo is denn nun das ding? Muss doch da sein. :?

Bin neu hier und hoffe alles richtig zu machen.

Gruß
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
27.01.2010
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 18:52
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 18:52
2/21 27.01.2010, 14:05

Benzinfilter ist wirklich vorne, unter dem Sicherungskasten. Da ist auch der Aktivkohlefilter. Der muss raus, um den Benzinfilter zu wechseln. Man kommt auch sehr schlecht an den Filter ran....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
3/21 27.01.2010, 16:20

Super, Meister in der Werkstatt :blabla:
Dann muss ich wohl selber ran. :kotz:
Ich kenn mich mit dem Carisma garnich aus, bin BMW Schrauber.
Was muss ich denn beachten beim Tausch?
Neuen Filter haben wir schon.

Wenn ich schonmal dabei bin: Was kann ich noch machen?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
27.01.2010
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/21 27.01.2010, 23:51

Es ist ein wenig tricky, den Benzinfilter tatsächlich wieder festzukriegen. Man fummelt ziemlich, bis man die Leitung gelockert hat, und man sieht auch nicht, wo man schraubt. Bei meinem 1.8 GDI waren an der unteren Leitung zwei Muttern, die man irgendwie gegeneinander festdrehen musste. Ich musste es in der Werkstatt nachträglich wieder dicht machen lassen, weil ich sie nicht fest bekommen habe.
Ich meine, du brauchst zwei 22er Maulschlüssel für diese Muttern.

Außerdem musst du vor dem Abnehmen den Druck aus der Benzinleitung lassen. Dazu machst du die Rückbank-Sitzfläche raus und nimmst den Stecker der Benzinpumpe ab (Der ist afaik auf der Beifahrerseite recht weit außen.) Dann lässt du den Wagen kurz an, damit das Benzin aus der Leitung abfließt. Erst dann kannst du den Benzinfilter abschrauben.
+0
Bild
Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, you´re still retarded.
kameone
Autoputzer
Autoputzer
10.04.2009
14 Themen, 334 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
5/21 30.01.2010, 17:43

Wenn wir schon dabei sind wollte fragen wo beim 1.6 liter facelift bj 2002 der benzinfilter sitzt habe ihn bis jetzt nicht gefunden weder unter dem luftfilterkasten noch hinten beim bremskraftverstärker. :?

mfg 4g92
+0
4g92
Fahrschüler
Fahrschüler
08.11.2009
6 Themen, 32 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/21 30.01.2010, 18:56

Soweit ich weiß ist der Benzinfilter bei Facelift in die Benzinpumpe integriert - irgendwo in der Nähe vom Tank...

Das Thema hatten wir auch schon mehrfach, möcht jetzt nur nicht selber wieder suchen.
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
7/21 31.01.2010, 09:57

Das "Sieb" auf der Pumpe ist nur für den groben Schmutz das hat jedes Auto damit die Benzinpumpe/Vorförderpumpe nicht stecken bleibt bzw die Leitungen verlegt werden.
Habe ja schon in diversen Katalogen den Filter für meinen Cari gefunden.
Naja werde mich heute mal unters Auto legen und nachsehen müssen.
+0
4g92
Fahrschüler
Fahrschüler
08.11.2009
6 Themen, 32 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/21 31.01.2010, 15:36

Schmanta hat am 30.01.2010, 18:56:Soweit ich weiß ist der Benzinfilter bei Facelift in die Benzinpumpe integriert - irgendwo in der Nähe vom Tank...

Das Thema hatten wir auch schon mehrfach, möcht jetzt nur nicht selber wieder suchen.

Beim Vorfacelift wohl ebenfalls - laut Timmy86 seinem Beitrag im folgenden verlinktem Thema:

Benzinfilterwechsel

@haggy223
Vllt. hilft dir ja das verlinkte Thema weiter. :)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
9/21 01.02.2010, 19:27

Beim 1.6er ist er wirklich im Tank / Pumpe integriert, hatte auch schon einen da, aber nicht gefunden,... ab in die werksatt.... da wurdes mir verklickert :spin:
Jetzt kommt die Krönung.... ich bin absolut mit meiner mitsuwerksatt zufrieden! Alles was ich nicht selber machen kann, lass ich die machen, immer alles super. So meien verwunderung. ich habe nen 1.6er facelift, bekannter hat nen 1.8er facelift, er wollte auch mal kraftstofffilter wechseln lassen, hat die mitsu werksatt gesagt einge modelle vom 1.8er face lift HABEN KEINE BENZINFILTER MEHR! :denk: ob das so stimmt....
+0
king1888
10/21 02.02.2010, 13:41

Hey Leute
Ich kann mir nich vorstellen, dass er keinen Benzinfilter hat.
Momentan hab ich die Garage voll mit sachen vom Collegen und der BMW passt so grad noch rein.
Ich hab nich wirklich lust das Ding da raus zu ziehn und später wieder rein zu schieben wegen so nem doofen Hügel.
Ich warte lieber bis mein neues Werkzeug da ist, dann nehm ich den Carisma mal auseinander.
Dass der keinen Filter hat glaube ich erst wenn ich selbst keinen gefunden habe.
Kann ein bischen dauern aber ich melde mich dann wieder
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
27.01.2010
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/21 02.02.2010, 15:04

Ich hab den doch erst gewechselt, bei meinem 1.6er Vorfacelift... Ich wechsel doch nicht "keinen" Filter.... :vogel:

Hier, so sieht der aus:

KLICK!
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
12/21 03.02.2010, 17:07

Der 1.6er hat doch auch auf jedenfall einen, hab meinen doch auch gewechselt!!! :hau: Es geht um bestimmte Modelle des 1.8er Facelift. Mitsu hat mir gesagt, das es welche OHNE gibt, was mir auch unbegreiflich ist.... aber umsonst werden die es ja net sagen, ist ja ihr Verdienst.
+0
king1888
13/21 03.02.2010, 23:10

Kann mir auch nicht vorstellen das es Modelle ohne Filter geben soll,denn wenn da Dreck ins System kommt,Prost Mahlzeit.
Hat jemand ne Ahnung wie sich ein verstopfter Filter äussert?
Ich habe ein m.E. lautes Brummen in Bereich des Rücksitzes,vermute mal das es die Zubringer-Benzinpumpe ist die so brummt,allerdings nur weil der Filter zu ist .
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 18:52
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.