gelöschtes Mitglied 2725 01.05.2010, 15:04
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 01.05.2010, 15:04

Moinsen. Hab da mal eine Frage bezüglich der Rücksitzbank.
Und zwar geht es mir darum,ob es verschiedene Möglichkeiten gab/gibt die Rückbank zu teilen.Meine jetzigen ist z.b. so geteilt,das die Seite hinter dem Beifahrer geklappt werden kann und die mittlere und der Sitz hinter dem Fahrer fest ist. Gibt es dies auch andersrum? So das ich nur den Sitz hinter dem Fahrersitz umklappen kann? :denk: Habe bei der Forensuche nichts gescheites gefunden.
+0
gelöschtes Mitglied 2725
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 08:31
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:31
2/10 01.05.2010, 15:17

Das is bei Japanern komischer Weise so üblich. Jedenfalls kenn ich das gar nich anders.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/10 01.05.2010, 15:42

Na das ist ja nicht so toll,da werde ich mir dann wohl mal gedanken drüber machen müssen,ob man das vieleicht umbauen kann. :denk: :denk: :denk: :denk:
+0
gelöschtes Mitglied 2725
4/10 01.05.2010, 15:47

Naja, gehen sollte das. Man muss die beiden Seiten tauschen und dann auch diese Haltedinger, wo die Rückbank einschnappt...

Die Schaniere kann man ja leicht versetzen. Man muss ja nur die Lehnen umbauen...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/10 01.05.2010, 15:55

Ja aber das mit die Sitzflächen müßte mit geändert werden.Damit man die auch umklappen kann.Und dann paßt es mit den rundungen ja nicht,wenn ich den Rechten Sitz für Links nutze.
+0
gelöschtes Mitglied 2725
6/10 01.05.2010, 16:01

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber des geht überhaupt net ;)

Die Mitte wäre dann ja am Rand und ich glaube des geht einfach nich... aber das merkt man spätestens beim ausbauen...

Greetz
+0
Arriba
Anfänger
Anfänger
13.07.2009
7 Themen, 66 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/10 01.05.2010, 16:03

Ja is schon logisch.

Aber macht es denn Sinn die Sitzflächen auch umzudrehen? Meiner Meiunung nach nicht. Es sei denn ich blicke nicht genau hinter deine Motive und bin zu sehr von meinem Bild darüber beeinflusst.

Für mich wäre die Änderung wichtig, wenn ich mich drüber ärger, dass ich beide Seiten umklappen muss, weil irgendwas nicht durch die schmale Seite passt. Also möchte ich dort die breite Öffnung haben, damit ich hinten vllt noch jemanden sitzen haben kann. Allerdings muss ich dafür nicht die Sitzflächen mit umklappen, die kann man ja unten lassen.

Ich weiss ja nicht was deine Gründe sind :denk:

Mir würde es genügen, wenn nur die Lehnehn getauscht würden...

EDIT:

Arriba hat am 01.05.2010, 17:01:Ich will ja kein Spielverderber sein, aber des geht überhaupt net ;)

Die Mitte wäre dann ja am Rand und ich glaube des geht einfach nich... aber das merkt man spätestens beim ausbauen...

Greetz


Lol, daran hab ich jetzt überhaupt nicht gedacht. ^^

Dann bleibt eigentlich nur die Option, dass man in der Mitte nen Schnitt macht, um die separat umklappen zu können. Allerdings macht das dann nur Sinn, wenn man eh vor hat, die Bank neu beziehen zu lassen...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
8/10 01.05.2010, 16:10

Ich wollt das Mittelteil fest haben.Also hinten nur Zwei Sitze und eine Mittelkonsole anstelle des Polsters.Wenn es die Bank auch andersrum gäbe,dann wäre es einfacher zu realisieren.
+0
gelöschtes Mitglied 2725
9/10 01.05.2010, 16:27

Wie gesagt, möglich ist das. Noch nicht mal mit soviel Aufwand verbunden. Allerdings kommst du nicht drumrum, die Bezüge neu zu machen. Selbst, wenn du die vorher abziehst, was auch geht, musst du sie umnähen, jedoch ist dann zuwenig Stoff da, sodass da auch nachgearbeitet werden muss.

So oder so, man muss die Bezüge bearbeiten...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
10/10 01.05.2010, 17:34

Damit habe ich schon gerechnet.Wäre nicht das erstmal das ich mich mit einer Nähmaschine anlege. :motz:
+0
gelöschtes Mitglied 2725
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:31
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.