Snake schrieb:26.12.2012, 22:37du meintest nicht mich?
ich hab doch neulich nen fred eröffnet wegen ner abgerissenen zündkerze...
Wollt schon sagen, du hattest ja ein anderes Problem, aber nu genug
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Snake schrieb:26.12.2012, 22:37du meintest nicht mich?
ich hab doch neulich nen fred eröffnet wegen ner abgerissenen zündkerze...
Snake schrieb:26.12.2012, 21:08Beppo schrieb:26.12.2012, 19:02lubby-hst schrieb:23.12.2012, 23:43Snake schrieb:22.12.2012, 20:06beim mpi sollten die kerzen alle 20000 - 30000km gewechselt werden...
hab das mit jedem zweiten ölwechsel gemacht...
beim gdi alle 90000 oder alle 6 jahre...
drehmoment liegt bei 25nm und motor sollte handwarm sein... wenn er zu kalt ist, kanns sein, dass die kerzen abreißen und wenn er zu warm ist, kanns sein, dass du beim nächsten wechsel problem hast die kerzen zu wechseln aufgrund der ausdehnung des metalls...
Man o Man. Alle 30 tkm hört sich ja böse an wenn ich damit schon mehr als das dreifache unterwegs bin. Was bei einer defekten Kerze so alles passiert ist mir klar. Aber wenn noch alle Kerzen funktionieren. Warum denn Tauschen? Gibt es da "nachgewiesen" irgendwelche Probleme mit dem Motor? Denn meiner läuft einwandfrei.
Schöne Weihnachten
Ich kenn da wen, den ist die Elektrode von einer alten Zündkerze in den Brennraum gefallen, daraus folgte ein Motorschaden
ja, es kratzt immernoch an mir...
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