andy555 20.07.2010, 10:30
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 20.07.2010, 10:30

Hallo Freunde,
ich will im August endlich mal die Durchsichten für meinen Carisma nachholen, da ich ihn noch ein paar Jahre fahren möchte. Leider kenne ich noch keine vertrauenswürdige Werkstatt. Hier im Forum sind ja doch recht viele Dresdner unterwegs; Deshalb wollte ich mal fragen, wem ihr euer Schätzchen so anvertraut.

Ich suche auf jeden Fall eine freie Werkstatt. Auf Werkstattketten wie ATU und Pitstop habe ich keine Lust und Vertragswerkstätten sind sowieso zu teuer.

Auch dankbar bin ich für Tipps zu Werkstätten am 2.-Wohnsitz meines Carismas. Wir wohnen demnächst in St. Leon-Rot. Das liegt zwischen Karlsruhe und Heidelberg in Baden-Württemberg.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße,
Andy.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
26.05.2009
12 Themen, 62 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 24.04.2024, 18:46
Werbe/Affililink * 24.04.2024, 18:46
2/10 20.07.2010, 11:19

In Dresden könntest du dich evtl. mal an den Infinity MMC Club wenden, soviel ich weiß sind die Gut mit einer Mitsubishi Werkstatt. ;)
Haben mir damals spontan und kompetent in Dresden auch geholfen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/10 20.07.2010, 15:46

Da kann ich dir nur AUTOHAUS Priebe empfehlen...

Die Leute wissen ganz genau was sie machen. Bin mit denen immer bestens gefahren...

Ist zwar ein Vertragshändler, aber der drückt auch schon mal ein Auge zu...
Ich kenn die Leute dort schon länger, da meine Ellis dort und nur dort ihre Mitsu´s machen lassen...


Mfg Ampelmann
+0
Ampelmann
Fahrschüler
Fahrschüler
24.04.2010
9 Themen, 49 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/10 20.07.2010, 16:40

in bzw. bei Dresden kann ich dir Mitsubishi Helmstädt empfehlen.

Autohaus Helmstädt GmbH
Meissner Str.2

01445 Radebeul
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
5/10 20.07.2010, 18:03

Mein Mitsubishi Vertragshändler Autohaus Richter Dresdner Strasse 5 01734 Karsdorf kann ich auch nur wärmstens empfehlen, direkt vor den Toren Dresdens.
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
6/10 20.07.2010, 19:19

Auto Kaiser kann ich dir empfehlen. Ist ca. 10km von St.Leon Rot entfernt. Der macht eigentlich ziemlich gute Arbeit für akzeptables Geld.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
03.05.2009
9 Themen, 53 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/10 20.07.2010, 19:39

Hey,
danke für die Hinweise. Leider sind das ja alles Vertragswerkstätten. Gut zu wissen, dass die gute Arbeit machen aber wahrscheinlich sind die mir trotzdem zu teuer. Ich möchte für das Auto nicht mehr so viel Geld ausgeben, da ich in absehbarer Zukunft auf ein Gefährt mit etwas mehr Pferdchen umsteigen möchte.

Beim Infinity Club kann ich ja nochmal fragen, ob die einen Tipp haben.

@kendo: Kannst du den Auto Kaiser noch genauer spezifizieren? Ich hab nur einen in Sinsheim gefunden. Den meinst du sicherlich nicht. Übrigens lustig, dass wir beide die gleichen Felgen haben ;-)

Ich suche immer noch eine gute Werkstatt in Dresden. Die große Inspektion will ich dort machen lassen aufgrund des sicherlich immer noch ausgeprägten Lohngefälles. Sowas kann man ja ausnutzen, wenn man schon so weit herum kommt :-)

Bisher war ich bei einer kleinen Werkstatt bei Freiberg (Sachs). Von der möchte ich aber in Zukunft Abstand nehmen, weil mein Bruder festgestellt hat, dass der inzwischen auch angefangen hat Kunden auszubeuten, indem er Teile tauscht, die gar nicht kaputt sind. Und genau wegen sowas frage ich ja nach vertrauenswürdigen Werkstätten.

Grüße,
Andy.

EDIT:
Amelpmann hat mir mal eine konkrete freie Werkstatt (Pahner) in Dresden per PM empfohlen. Damit ist mir erstmal geholfen. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich immernoch offen. Generell wäre vielleicht mal ein Sammelthread mit guten (freien) Werkstätten in ganz Deutschland (+ Niederlande ;-) ) sinnvoll. Ich habe sowas nämlich nicht gefunden

Grüße,
Andy.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
26.05.2009
12 Themen, 62 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
8/10 21.07.2010, 20:35

hab dir mal nen link rausgesucht

www.branchenbuch.meinestadt.de/rauenber ... ny/7674582

mfg
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
03.05.2009
9 Themen, 53 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/10 22.07.2010, 18:31

andy555 hat am 20.07.2010, 20:39:Beim Infinity Club kann ich ja nochmal fragen, ob die einen Tipp haben.

Monschi86 und ich sind beide Mitglieder der Infinity´s daher wird sich an unseren Außsagen nichts ändern, da wir Wert auf Fachwerkstätten legen :deal:
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
10/10 22.07.2010, 23:31

Eleanor hat am 22.07.2010, 19:31:
andy555 hat am 20.07.2010, 20:39:Beim Infinity Club kann ich ja nochmal fragen, ob die einen Tipp haben.

Monschi86 und ich sind beide Mitglieder der Infinity´s daher wird sich an unseren Außsagen nichts ändern, da wir Wert auf Fachwerkstätten legen :deal:


kann dem nur zustimmen und die jungs in radebeul sind auch günstiger als der brückner in dresden
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Werbe/Affililink * 24.04.2024, 18:46
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: I_am_Groot und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.