Etoll 23.09.2010, 18:19
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 23.09.2010, 18:19

und ich bin es ma wieder Wahrscheinlich ma mit ner Kleinigkeit ^^

Aber ich würde gerne Sitzheizung nachrüsten. da ich Frühs mich in mein Auto setze und da er in keiner Garage steht jetzt schon recht kalt ist wolte ich ma Fragen ob man eine Universale Sitzheizung nachrüsten kann.

Hab natürlich erst ma bei Ebay gekuckt nur zur Information hab folgenden Artikel gefunden

http://cgi.ebay.de/Sitzheizung-Heizung- ... 5d2653e7c4

Nun ist meine Frage kann ich das einfach so nachrüsten???? Bzw. Muss ich auf das SRS in Sitz achten?????

MfG Etoll
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
22.02.2008
20 Themen, 83 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 15:15
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:15
2/4 28.09.2010, 21:33

3 Sachen!

Sattler - Bastler - Feuerlöscher.

Naja so würde ich das im groben denken. Das Thema Nachrüsten von Sitzheizungen wurde im übrigen von Auto Motor und Sport behandelt. Die Wirkung war wohl nicht so doll wie bei den normalen serien Sitzheizungen.

Ich hatte meinen Sitz schon mal draußen. Sieht für mich auch nicht so einfach aus als könnte man den Bezug einfach runter nehmen und was unter den Bezug pappen. Also ohne Sattler würde ich mich da nicht rantrauen. Sonst hast du vielleicht hinterher störende Fallten im Sitz.
Und eine Affinität zum Basteln solltest du auch unbedingt mitbringen.
Achso und solltest du es dennoch machen. Besorge dir bitte einen Feuerlöscher - entweder für dich oder für den Sitz wenns dein Stoff nicht überleben sollte.

Sind Sitzheizungen eigendlich eintragungspflichig? Ich meine Heizung an und der Hintern wird abgefackelt - das ist doch nicht verkehrssicher oder?


MfG

Alex
+0
Mitsubishi Carisma 1,8GDI Avance
"Der Gründe Blitz"
Frontsystem MB-Quart Discus 2-Wege
Hecksystem MB-Quart Discus Coax
Endstufe 6-Kanal 850 Watt JBL
Sub 350 Watt JBL
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
17.10.2007
9 Themen, 93 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
3/4 28.09.2010, 21:39

AlexanderThimm hat am 28.09.2010, 22:33:Sind Sitzheizungen eigendlich eintragungspflichig? Ich meine Heizung an und der Hintern wird abgefackelt - das ist doch nicht verkehrssicher oder?

Ich denke mal schon.

Wichtig sollte sein, das sie TÜV und CE (und was es nicht alles gibt) Prüfzeichen, da sollte man sich dann sicher sein können, das die weitesgehend sicher sind.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/4 29.09.2010, 18:31

Hmm gut dann werd ich das doch ma lieber n Fachman machen lassen wenn ich das nötige kleingeld habe ^^ danke euch beiden ^^

mfg Etoll
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
22.02.2008
20 Themen, 83 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:15
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.