Etoll 13.10.2010, 19:35
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 13.10.2010, 19:35

Wie schwierig ist es ein Schiebedach nach Zurüsten ?????

und was brauch man alles dazu ^^ ????
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
22.02.2008
20 Themen, 83 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 18:51
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 18:51
2/5 13.10.2010, 23:15

so ganz ohne ist das nachrüsten nicht.brauchst das glasschiebedach an sich,dann einen passenden motor,schalter kabel usw......dann musst du die ganze sache noch gut abdichten.als laie würde ich mich an sowas nicht wagen.wenn du dich mit sowas auskennst oder jemanden kennst der sowas kann ist es denk ich mal auch nicht so übertrieben schwer.ich persönlich würde es nicht machen,zu viel aufwand!!!!
hast du eigentlich die nebelscheinwerfer erhalten??
+0
Carisma 1.6 90PS vorfacelift
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
09.04.2009
48 Themen, 164 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
3/5 14.10.2010, 16:29

also ich hätte das originale schiebedach mit kabelsatz noch liegen.....
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
4/5 14.10.2010, 17:13

Wird aber nicht wirklich mit dem originalem Schiebedach. Guckt euch mal die Falz an, wie das Dach dann geformt ist. Das wird nur mit einem Nachrüstdach gehen.
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
12.02.2009
21 Themen, 581 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
5/5 14.10.2010, 18:28

Aha ^^ na gut dann mach ich es lieber auf die altmodische Art und weise und besorge mir Windabweiser für die Fenster und lass im Sommer immer die scheiben nen Spalt offen ^^

Und ja dank dir das alles so glat ging echt wunderbar hab aber leider noch keine Zeit gehabt sie einzubauen bzw. um zu Löten da vor allem die Serienmäßiegen nicht funktionieren und ich net weis warum

Schalter funktioniert sicherung ist es auch net naja aber egal das bekomm ich schon hin ^^

dank euch alles mfg etoll
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
22.02.2008
20 Themen, 83 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 18:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.