Ab nächstes Jahr wird es teuer beim Tanken. E5 das was der GDI verträgt soll dann nur noch bis 2016 als Super Plus angeboten werden. alle anderen Spritsorten wie auch das normale Super haben dann E10 drin.
Die GDI Motoren sind nicht E10 tauglich, wie auch Autos anderer Hersteller.
5 Jahre also noch und dann? Eure Meinung ist gefragt. Hier wird Sprit angeboten der nachweislich Technischen Schaden anrichtet, das wäre ja genau so wie wenn das Wasserwerk Wasser anbietet was Krank macht.
E10 beim GDI
Thema bewerten
gelöschtes Mitglied 3653 19.11.2010, 16:52 Kraftstoff
- 7 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 11782 Zugriffe,
Beobachter: The Transporter, Dark Lord of Bone, Goofy, Reptile, Done, Roquilein, JimRaynor
Das heißt normale Cari's, die im momemt auf Super fahren, die wirds nicht betreffen, richtig ?
+0
" Burn your tires, not your soul "
- The Transporter
-
- Anfänger
- 29.09.2010
- 9 Themen, 90 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
Du hast vollkommen Recht. Ich finde es einfach nur blöd, dass das immer wieder auf die Lasten der Autofahrer geht. Sprich, irgendwann muss man sogar Oldtimer mit modernen Motoren fahren, da es kein geeigneten Sprit mehr für diese eben gibt...
Was wiederrum dazu führt, dass der TüV diese nicht zulassen wird, da der motor für diesen Wagen nicht geeignet ist und ach was weiß ich, wird immer schlimmer...
Die hohen Politiker sind dabei ja verschont, die fahren sowieso moderne Dienstwagen, deren Fahrzeug ist einfach nur vorankommen.
Was wiederrum dazu führt, dass der TüV diese nicht zulassen wird, da der motor für diesen Wagen nicht geeignet ist und ach was weiß ich, wird immer schlimmer...
Die hohen Politiker sind dabei ja verschont, die fahren sowieso moderne Dienstwagen, deren Fahrzeug ist einfach nur vorankommen.
+0
volvo und renault verbauen doch uach den gdi oder nicht?
weil die erwähnen nicht, dass man mit dem gdi kein e10 tanken sollte..
ist mitsubishi da vielleicht einfach nur vorsichtiger als andere hersteller?
weil die erwähnen nicht, dass man mit dem gdi kein e10 tanken sollte..
ist mitsubishi da vielleicht einfach nur vorsichtiger als andere hersteller?
+0
renault verbaut keinen gdi-zumindest nicht den welchen der cari drin hat.
die haben nur das getriebe für den 1.6er geliefert.
sitz da ja quasi an der quelle-und mir ist noch kein renault mit gdi motor verkommen
die haben nur das getriebe für den 1.6er geliefert.
sitz da ja quasi an der quelle-und mir ist noch kein renault mit gdi motor verkommen
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Das Thema hatten wir doch schon einmal HIER
Mit Renault hat er sicherlich das Getriebe verwechselt.
PS: Ich tanke eh jahrelang schon nur Super Plus, daher juckt mich das wenig, was die mit Super machen.
Mit Renault hat er sicherlich das Getriebe verwechselt.
PS: Ich tanke eh jahrelang schon nur Super Plus, daher juckt mich das wenig, was die mit Super machen.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ach,
das wird schon.... dann werden einfach noch ein paar Vpower Vitamine mehr mit reingewixt und gut ist, dann braucht man beim GDI auch das Öl erst mit den Kerzen wechseln...also alle 6 Jahre oder 90000km.
Tanke ebenfalls S+ aber fahre den Cari auch nicht mehr als Zugtier.... trotzdem ne Schweinerei mit ihrem E-Mist. Irgendwann musste dir nen Akku in Kofferraum wuchten, weil man nur noch mit Elektromotoren rumfahren kann.
Gruß
D€
das wird schon.... dann werden einfach noch ein paar Vpower Vitamine mehr mit reingewixt und gut ist, dann braucht man beim GDI auch das Öl erst mit den Kerzen wechseln...also alle 6 Jahre oder 90000km.
Tanke ebenfalls S+ aber fahre den Cari auch nicht mehr als Zugtier.... trotzdem ne Schweinerei mit ihrem E-Mist. Irgendwann musste dir nen Akku in Kofferraum wuchten, weil man nur noch mit Elektromotoren rumfahren kann.
Gruß
D€
+0
Hi,
ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen. Einfach mal probieren ob der Motor das E10 verträgt. Und nur bei wirklich spürbaren nagtiven Auswirkungen auf Super Plus wechseln.
Es gibt sehr viele die mit ihren alten nicht umgerüsteten Motoren E50 oder E60 fahren. Manche sogar E85 Pur.
Das Ethanol scheint doch weniger aggresiv zu sein es immer heißt.
Bleibt noch das Problem mit dem geringeren Brennwert,aber bei 10% Beimischung sollte das Steuergerät das noch ausgleichen können. Wenn der Verbrauch dadurch steigt kann sich das Super Plus wieder lohnen.
Falls ihr auf Nr. sicher gehen wollt und Super Plus tankt macht einen großen Bogen um die Markentankstellen mit dieser Premium Plörre,das merkt der Motor net man das da "Premium Sprit" drin ist. Reine Geldverschwendung.
Gruß Tobias
ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen. Einfach mal probieren ob der Motor das E10 verträgt. Und nur bei wirklich spürbaren nagtiven Auswirkungen auf Super Plus wechseln.
Es gibt sehr viele die mit ihren alten nicht umgerüsteten Motoren E50 oder E60 fahren. Manche sogar E85 Pur.
Das Ethanol scheint doch weniger aggresiv zu sein es immer heißt.
Bleibt noch das Problem mit dem geringeren Brennwert,aber bei 10% Beimischung sollte das Steuergerät das noch ausgleichen können. Wenn der Verbrauch dadurch steigt kann sich das Super Plus wieder lohnen.
Falls ihr auf Nr. sicher gehen wollt und Super Plus tankt macht einen großen Bogen um die Markentankstellen mit dieser Premium Plörre,das merkt der Motor net man das da "Premium Sprit" drin ist. Reine Geldverschwendung.
Gruß Tobias
+0
Jop, da kann ich nur zustimmen... aber ich denke mal in unserer Auto-Szene, ist sowas seit dem VPower-Skandal schon bekannt.... nicht umsonst gibts es komischerweise seit nen paar jahren nach dem skandal, Vpower95, Racing und 100
Ich tanke bei uns in der Gegend Aral (wenn die S+ haben) oder OMV.... von ganz freien lasse ich die Finger, außer ich weiß wer der Inhaber ist und was der kauft an Sprit.
Gruß
D€
Ich tanke bei uns in der Gegend Aral (wenn die S+ haben) oder OMV.... von ganz freien lasse ich die Finger, außer ich weiß wer der Inhaber ist und was der kauft an Sprit.
Gruß
D€
+0
Das es E5 nur noch als SuperPlus geben soll stimmt erstmal nicht. Es wird das normale Super E5 auch weiterhin geben und das für unbestimmte Zeit. Das haben die Automobilclubs in Deutschland so durchgesetzt beim BMU. Was passieren wird, ist aber, dass die Mineralölkonzerne den E5-Sprit aber wahrscheinlich teurer machen werden als den E10 Sprit. Ob es bis an den Super+ - Preis reicht muss man sehen. Wahrscheinlich wollen die den Kunden damit nach und nach dazu drängen was anderes zu tanken, so wie mit dem Normalbenzin, damit die von SuperE5 belegte Säule dann am Ende für was anderes frei wird.
Hier gibts von DAT ne aktuelle Liste aller Wagen, die E10 vertragen.
Hier gibts von DAT ne aktuelle Liste aller Wagen, die E10 vertragen.
+0
"Madmausele, exkusemeu!" Zitat von Kogoro Mori
und wieder mal dürfen das die gdi´s nich bekommen...
+0
Wir verklagen die einfach und bekommen unsere Motorumbauten bezahlt
Müsste Sonderregelungen für Motoren die das E10 nicht vertragen geben, sobald es nichts anderes mehr gibt, dass neue Motoren eingetragen werden. Aber das wär mal eine faire und durchdachte Welt.....
Müsste Sonderregelungen für Motoren die das E10 nicht vertragen geben, sobald es nichts anderes mehr gibt, dass neue Motoren eingetragen werden. Aber das wär mal eine faire und durchdachte Welt.....
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.