musclecar 26.11.2010, 16:23
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 26.11.2010, 16:23

Hallo,
ich habe schon seit längerem eine Frage, die mich interessiert:
Zwischen dem Scheinwerder und dem Kotflügel ist ja eine Gummidichtung am Scheinwerfer befestigt. Aber zwischen Scheinwerfer unter Stoßstange finde ich keine Dichtung. Da frage ich mich: Macht das den Scheinwerfern/dem Auto nichts aus wenn zwischen Scheinwerfer und Stoßstange wasser reinlaufen kann? Bzw. kann das Wasser dann nicht zu Rost an den Metallstreben etc. im Motorraum führen?
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 08:55
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 08:55
2/5 26.11.2010, 18:04

ist .. meiner meinung .. genauso als würde das wasser durch den grill laufen ..
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
3/5 26.11.2010, 19:43

Eben wieso sollte da eine Dichtung zwischen Scheinwerfer und Stoßstange sein?
Die Feuchtigkeit kann auch genauso gut von unten ranspritzen oder wie schon gesagt, durch den Grill kommen.

Und mal ganz im Ernst, die Dichtung zwischen Scheinwerfer, bze. genergenommen Blinker und Kotflügel ist auch nicht 100% dicht.
Zwischen Scheinwerfer und Motorhaube ist ja auch keine Dichtung, das Wass kann also auch von dort aus über den Scheinwerfer nach Innen laufen.

Sprich eine richtige Dichtungsfunktion hat das Stück Gummi da sicherlich nicht. :denk:


PS: An alle Vorfacelift Fahrer, die sich jetzt vllt. fragen was wir meinen, das habt ihr an euren Scheinwerfer nicht. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/5 26.11.2010, 21:22

Dann bin ich beruhigt. Ich hatte Angst, dass der Lackierer der damals mir die Front repariert hat, die Dichtungen an den Scheinwerfern abgerissen hat. Die kommen mir seitdem irgendwie von innen stärker beschlage sind. Aber bild ich mir wohl nur ein.
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
5/5 26.11.2010, 21:44

Das sie von Innen beschlagen sind, zeigt, das sie irgendwo undicht sind und Feuchtigkeit rein kommt.
Reicht ja schon feuchte Luft, die kann z.B. hinten bei bei der Abdeckung (Kappe) wo man die Lampen wechselt durchdringen.
Kann aber auch sein, das eine andere Dichtungstelle nicht mehr so dicht ist.

Aber wie gesagt, das Stück Gummi ist nur am Blinker so. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 08:55
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.