Hey Leute,
Ich möchte dieses Jahr mein mitsubishi lancer verkaufen und mich nach einem neuen Auto umschauen der nicht so viel rost und Kilometer hat. Da ich eigentlich bei mitsubishi bleiben wollte schaue ich mich nach einem cari um, habe aber hier im Forum gelesen das er viele Probleme hat wegen dem dierekteinspritzsystem und jetz ist ja auch noch der e10 spritt da welchen der dierekteispritzer nicht vertragt.
Jetz meine frage lohnt es sich einen gdi zu holen, oder Soll ich mich lieber nach einem mpi umsfhauen.
LG gore89
Carisma ja oder nein
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gore89 27.01.2011, 08:56
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Beobachter: Rocky1404
Zurückblickend auf meinen Autokauf vom Dezember hätte ich jetzt auch lieber nen MPI gehabt, alleine schon wegen der GDI E10 Unverträglichkeit.
Würde ich heute einen Carisma kaufen wollen, dann nur nen MPI. Weil der dem Anschein nach auf längere Sicht vernünftig ist.
Schau dir aber folgende Sachen unbedingt wegen Rostbefall an:
Radkästen
Kennzeichenbeleuchtung
Tankstutzen
Türpfalzen
Würde ich heute einen Carisma kaufen wollen, dann nur nen MPI. Weil der dem Anschein nach auf längere Sicht vernünftig ist.
Schau dir aber folgende Sachen unbedingt wegen Rostbefall an:
Radkästen
Kennzeichenbeleuchtung
Tankstutzen
Türpfalzen
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also ich als mpi-fahrer würde ihn mir immer wieder kaufen...
der motor braucht, wie jeder andere auch, natürlich pflege, is aber dafür nich so anfällig...
- man hat nich mit der verkokung zu kämpfen
- man hat kein agr, was man dicht machen sollte, damit der motor nich mehr verkokt
- er verträgt e10
- man kann mehr sachen dran machen, ohne dass er motor rummeckert (manche haben schon probleme, wenn man nen offenen luffi einbaut, hab ich mir sagen lassen)
und ersatzteile sind die selben, wie beim gdi, abgesehn vom motor und allem was damit zu tun hat...
ich will jetz aber auf keinen fall den gdi schlecht reden...
der motor braucht, wie jeder andere auch, natürlich pflege, is aber dafür nich so anfällig...
- man hat nich mit der verkokung zu kämpfen
- man hat kein agr, was man dicht machen sollte, damit der motor nich mehr verkokt
- er verträgt e10
- man kann mehr sachen dran machen, ohne dass er motor rummeckert (manche haben schon probleme, wenn man nen offenen luffi einbaut, hab ich mir sagen lassen)
und ersatzteile sind die selben, wie beim gdi, abgesehn vom motor und allem was damit zu tun hat...

ich will jetz aber auf keinen fall den gdi schlecht reden...

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Ich würd auch lieber den MPI nehmen. Dengibs aber beim Facelist nur als 1.6er ?!? Oder irre ich mich?
Allerdings reicht der 1.6er völlig aus....
Ansonsten hab ich auf meinen selbst schon 180.000km draufgebrannt. Also zuverlässig ist er!
Allerdings reicht der 1.6er völlig aus....
Ansonsten hab ich auf meinen selbst schon 180.000km draufgebrannt. Also zuverlässig ist er!
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Ne den gibt es auch als 1,8 mit 125 ps
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Nein, da liegst du falsch.
Es gibt keinen MPI mit 125PS. Das sind die GDIs.
Die 1.8er MPIs haben 115PS und sind nur im alten Modell.
Die Facelifts haben nur noch GDIs als 1.8er. Nur die 1.6er sind MPIs... Und die haben 103PS.
Es gibt keinen MPI mit 125PS. Das sind die GDIs.
Die 1.8er MPIs haben 115PS und sind nur im alten Modell.
Die Facelifts haben nur noch GDIs als 1.8er. Nur die 1.6er sind MPIs... Und die haben 103PS.

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Hmm aber schau mal den habe ich bei Mobile gefunden
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Das ist doch kein gdi und ist ein facelift
Edit: Ah ok stimmt habe gerade bei wiki nachgeschaut du hast recht
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Das ist doch kein gdi und ist ein facelift
Edit: Ah ok stimmt habe gerade bei wiki nachgeschaut du hast recht
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Bei manchen Verkaufsanzeigen ist das Problem, dass die Leute nicht wissen, was sie da eigentlich haben.
Ich habe mir auch einen vermeintlichen GDI angesehen, der aber gar keiner war. Als ich dem Händler das verklickern wollte, wohlgemerkt war das überhaupt der einzige Japaner auf seinem Hof, hat er mich davon "gejagt"
Is ganz einfach gestaffelt.
Du kannst alle Kombinationen hier bei uns nachlesen. Links oben in der Sitemap unter "Carisma Daten".
Ich habe mir auch einen vermeintlichen GDI angesehen, der aber gar keiner war. Als ich dem Händler das verklickern wollte, wohlgemerkt war das überhaupt der einzige Japaner auf seinem Hof, hat er mich davon "gejagt"

Is ganz einfach gestaffelt.
Du kannst alle Kombinationen hier bei uns nachlesen. Links oben in der Sitemap unter "Carisma Daten".

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gore89 hat am 27.01.2011, 10:51:...
Das ist doch kein gdi und ist ein facelift
...
für den carisma gabs folgende motoren:
als mpi vorfacelift:
1.3 / 75ps (gabs glaube nur in japan)
1.6 / 90ps
1.8 / 115ps
1.8 / 140ps (msx - sehr sehr selten)
als gdi vorfacelift:
1.8 / 125ps
als mpi facelift:
1.6 / 103ps
als gdi facelift:
1.8 / 122ps (neuer motor)
1.8 / 125ps (alter motor im neuen modell)
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Alles klar danke für die schnellen antworten, da weiß ich erst einmal bescheid. Vllt wir es ja auch ein Garant als mpi da bin ich mir noch nicht sicher, aber ist ja auch noch ein bisschen bis zum Sommer
LG gore
LG gore
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gore89 hat am 27.01.2011, 11:31:... Garant als mpi...

du meinst wohl einen "Galant"...

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Snake hat am 27.01.2011, 10:59:für den carisma gabs folgende motoren:
als mpi vorfacelift:
1.3 / 75ps (gabs glaube nur in japan)
In Japan kennen die gar keinen Carisma.

Der Carisma ist ein rein europäisches Modell.
Der 1.3 wurde, wenn ich mich recht erinnere, mehr in Osteuropa angeboten.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
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