HerrVorragend 27.01.2011, 11:34 Workshop, Wartung, Instandsetzung
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/19 10.03.2017, 18:30

Hi,

sicher das einer der beiden kleinen Knöpfe für Fenster hoch nicht mehr funktionieren?

Wenn sich da beim Drücken nichts mehr bewegt, dann tut es ein neuer Bedienknopf auch nicht.

Dann sollte mal das ganze Element auseinandergebaut und überprüft werden, ob da die Kabel oder sonstige Elektroprobleme vorliegen.

Bei mir fehlen auch schon seit Jahren die Bedienknöpfe und ich kann problemlos mit den kleinen Knöpfen das Fenster runter und hoch fahren. :ok:
+1
Klimowicz21 (12.03.2017, 17:08)
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 10:32
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 10:32
15/19 12.03.2017, 17:05

Muss ich morgen mal gucken wenn ich wieder im Auto sitze. Also bis zu diesem besagten Weihnachtstrip hatte alles bestens funktioniert und plötzlich hatte ich den Knopf in der Hand.
+0
Das schönste Wetter nützt dir nichts wenns......regnet. (Heinz Becker)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
19.06.2015
1 Themen, 19 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
Mitzubishi CARISMA 1.9 DI-D 1.9 DI-D M
11 Bilder
16/19 12.03.2017, 22:25

Die Knöpfe sind eine beliebte Schwachstelle beim Carisma.

Mit etwas Bastelmut könntest du auch das Bedienelement durch eines aus einem anderen Fahrzeug ersetzen. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
17/19 15.03.2017, 16:45

So, ich hatte jetzt gestern mal geguckt.....

..... also die die unteren kleinen Knöpfe funktionieren derzeit nicht. Ich habe jetzt mal den übrig verblieben zapfen rausgeholt ( so hat sie "Rigras Leeve" zumindest genannt). Die weiße bzw. transparente Gleitfläche ist starr, ich nehme an verklemmt. Aber die muss sich doch bewegen können oder? Kann es sein, dass es daran liegt dass das Fenster zwar runter aber nicht mehr hoch geht?

Hab das ganze Bedienteil auch aus der Tür genommen und mit in die Wohnung genommen um mal von der anderen Seite leicht gegen die Gleitfläche zu drücken, kriege aber die beiden Teile nicht auseinander, obwohl ich die Schrauben schon gelöst habe.

Muss man da irgendnen Zauberspruch sagen um das voneinander zu lösen? :opa:
+0
Das schönste Wetter nützt dir nichts wenns......regnet. (Heinz Becker)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
19.06.2015
1 Themen, 19 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
Mitzubishi CARISMA 1.9 DI-D 1.9 DI-D M
11 Bilder
18/19 15.03.2017, 19:48

Klimowicz21 schrieb:15.03.2017, 16:45Die weiße bzw. transparente Gleitfläche ist starr, ich nehme an verklemmt. Aber die muss sich doch bewegen können oder?

Beweglich ist nur der Kippschalter selbst, durch die Achse in der Mitte (siehe gelbe Markierung im Bild) ist er quasi am Bedienelement befestigt und genau da hat er eben diese Schwachstelle und bricht irgendwann mal gerne.

Alles andere am Bedienelement ist fest und starr.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
19/19 16.03.2017, 11:15

Also dieses weiße Teil (Gleitschiene?) muss starr sein? Also vor dem rausbötteln von dem abgebrochen Zapfen, war diese noch beweglich.
Dateianhänge
+0
Das schönste Wetter nützt dir nichts wenns......regnet. (Heinz Becker)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
19.06.2015
1 Themen, 19 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
Mitzubishi CARISMA 1.9 DI-D 1.9 DI-D M
11 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 10:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: Barkrowler [Crawler] und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.